gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Regensburg 2014? - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2015, 23:06   #425
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.779
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
BTW: die Flut an Threads zu dem Thema (Challenge Rgbg., nicht Stadion) könnte man vielleicht mal zu einem Faden zusammenführen...
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte Arne ja sogar eine "Challenge Regensburg" Unterkategorie (Wie aktuell "Ironman Regensburg") einführen. Dort könnte man sich dann über optimale Felgenhöhen, Wassertemperaturen und Streckenverpflegung unterhalten.
Ja, mache ich bald!
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 06.03.2015, 01:11   #426
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.662
Zitat:
Zitat von Maldini Beitrag anzeigen
Nun ja, bislang immerhin 3. Liga ...
3.Liga und fünftklassig schliesst sich doch nicht aus...
Ich verfolge das ja mangels jeglichem Interesse überhaupt nicht, wundere mich aber konsequent, wenn ich was mitkrieg, wieso man so nem Katastrophenverein so ein Stadion hinstellt ausser vielleicht, um Geld zu verbrennen.

Und da machen sich die wegen 70Mille für die Challenge ins Hemd...
"Peanuts", sag ich nur.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja, mache ich bald!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online  
Alt 07.03.2015, 21:58   #427
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von Maldini Beitrag anzeigen
Nun ja, bislang immerhin 3. Liga (auch wenn es schon 5 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz sind). Waren in den vergangenen Jahren immer ein symphatisch auftretender Gast hier im Münsterland (bei Preußen Münster für die Auswärtigen...).

Im übrigen habe ich den Termin im Kalender notiert und will 2016 in Regensburg dabei sein!

So long
So nun ist Regensburg auf Tabellen platzt 20
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline  
Alt 08.03.2015, 10:08   #428
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Viel schreibe ich hier im Forum nicht, aber möchte ich mal vom Provinzfußball ablenken und auf den eigentlichen Thread Titel zurück kommen.
Zuerst mal begrüße ich, dass neben Roth eine weiter LD im Südlichen Raum stattfindet. Gerade da Roth doch schnell ausverkauft ist, denke ich mal das sich Challenge erhofft, dass sich die, die in Roth keinen Startplatz ergattert haben in Regensburg starten.
Ich hatte vor mich dieses Jahr in Roth für 2016 zu melden (wäre meine erste LD). Nun ergibt sich eine ausgezeichnete Alternative in Regensburg.
Bisher wären die alternativen Köln und Ostseeman gewesen. FFM wollte ich als Debüt nicht machen.
Gibt's hier noch weitere Forumisten die ernsthaft in Erwägung ziehen in Regensburg zu starten?
ricofino ist offline  
Alt 08.03.2015, 11:19   #429
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Ja, ich werde starten Der Start liegt für mich nur 50km weit weg. Ich persönliche finde es auch gut, dass es wahrscheinlich von den Starterzahlen ein wenig entspannter ist, als z.B. in Roth und Frankfurt. Ich hoffe, dass dann auch die Windschattenproblematik nicht ganz so zum tragen komm.

Außerdem ist Regensburg echt ne super schöne Stadt. Kann ich jeden nur empfehlen, sich die Altstadt mal anzuschauen
Faser ist offline  
Alt 08.03.2015, 13:50   #430
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.662
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Außerdem ist Regensburg echt ne super schöne Stadt. Kann ich jeden nur empfehlen, sich die Altstadt mal anzuschauen
In Bezug auf die Altstadt geb ich dir recht und ich bitte auch jede/n, dort beim Besuch der Challenge-Veranstaltungen VIIIIIEEEL Geld auszugeben, denn die Gewerbetreibenden dort sind wichtige Fürsprecher für die Sache.
WENN, ja wenn sie merken, dass am Challenge-Wochende das Fünffache von 'normalen' geht. Wenn nicht, werden sie sich natürlich ärgern, dass sie wegen der Streckensperrungen eher Einbussen erleiden.

Aber was die Schönheit Regensburgs angeht, kann ich dir leider nicht beipflichten. Fahr mal rauf auf die Winzerer Höhen und schau dir die Betonklötze rund um die Innenstadt an.
Das ist wahrlich kein schöner Anblick, obwohl man seit dem Abriss der Zuckerfabrik immerhin den Dom wieder wahrnimmt.
Allerdings kann ichs saumässig empfehlen, an nem sonnigen Tag das Toskana-Feeling in nem Biergarten an der Donau zu geniessen.
Ein paar Dinge wüsst ich zwar noch, die geiler sind, aber nicht mehr viele...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online  
Alt 08.03.2015, 20:19   #431
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
[quote=sybenwurz;
Ein paar Dinge wüsst ich zwar noch, die geiler sind, aber nicht mehr viele...[/QUOTE]

Moppedfahren durch den bayrischen Wald vielleicht?
maifelder ist offline  
Alt 08.03.2015, 20:27   #432
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.662
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Moppedfahren durch den bayrischen Wald vielleicht?
Ich leb jetzt 15Jahre hier und in all der Zeit hab ich das genau einmal gemacht mit dem Ergebnis, dass ich die letzten 4km in Endurostiefeln und mitm Helm in der Hand heimgejoggt bin, um den Bus zu holen und die Karre zu verladen, weil die Lichtmaschine schlappgemacht hat...

Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Bayerische Wald zwar in der Nähe ist, aber nie so wirklich vor der Haustüre war. 50-60km Anfahrt sind das immer mindestens gewesen, und zwar von der faderen Sorte.
Da lag mir das Kurvenräubern auf kleinen, geflickten Spessartsträsschen immer näher (im doppelten Sinne...).
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.