gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 285 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2019, 08:59   #2273
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Auch wenn ich mich beim Schwimmen im letzten Jahr echt steigern konnte (woran u.A. auch das Flussschwimmen einen Anteil hatte), so würde ich 10km nicht mal annähernd packen.
Und 2h auf der Rudermaschine nur auf einer Galeere - wenn ich angekettet wäre und entsprechend...
Kein Wunder, dass sich der Schnupfen ein neues zuhause sucht, wo sich besser um ihn gekümmert wird

Ich wünsche dir einen strukturierten Arbeitsbeginn im neuen Jahr - auf dass das Chaos sich noch ein wenig Zeit lässt
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 13:11   #2274
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vielen Dank(...) . Ich hatte tatsächlich den Mamaschnupfen . Kaum angekommen, war er auch schon wieder weg




(...)
Perfekt

... geht mir auch so! Dann kannst Du nun ja wieder Marathons laufen, 2h rudern oder mal eben 10 km schwimmen

"Mamaschnupfen" ist genial (also die Wortschöpfung), ist bei mir aber tatsächlich ziemlich typisch
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 13:19   #2275
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Lieber Matthias,
ein ganz tolles 2019, ruhiger als 2018 und viel Genuss wünsche ich Dir und Deiner Familie!
Danke für die Motivation, die Du uns gibst!
Vielen Dank

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Und ich wünsche dir für 2019, dass du das auch in diesem Jahr ohne Zwischenfälle so weiter machen kannst, dass du genügend Zeit zum Durchatmen bekommst und mit deinen Lieben einfach nur ein tolles, glückliches und gesundes Jahr erlebst!
Dankeschön, ja, das wäre super
Rodgau liegt zwar noch in der Sternen, aber für den Fall der Fälle habe ich heute erstmals seit langem mal wieder versucht etwas weniger lahm zu traben.
Gestern war es noch hoffnungslos. Regen, Schnee, schwere Beine von der Rolle und vor allem Rudern. Ich suchte mir eine ca. 400m lange Wendepunktstrecke unter einer Schnellstraßenbrücke, aber es lief nicht. Trotz vieler rücksichtsvoller Hundeausführer, frischer Luft und durchaus netten Ausblicken auf Fluß und Landschaft kam keine Stimmung auf. Mit hin und rücktraben wurden es 25 km in knapp drei Stunden.
Heute bei nur minimalem Regen probierte ich 6 mal 1000m (Laufen), anfangs megazäh wurde es zum Ende hin im WK-Wachküsstempo besser(5.08min, 5.08, 5.02, 4.58, 4.42, 4.26).


Zitat:
Zitat von Taunusschnecke Beitrag anzeigen
Auch von mir noch ein schönes neue Jahr.
Lieben Dank , bei Euch dürfte wohl Schnee liegen?

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Kein Wunder, dass sich der Schnupfen ein neues zuhause sucht, wo sich besser um ihn gekümmert wird.
Ich wünsche dir einen strukturierten Arbeitsbeginn im neuen Jahr - auf dass das Chaos sich noch ein wenig Zeit lässt
Herzlichen Dank . Der Schnupfen blieb tatsächlich fern und der Arbeitsbeginn war...mit dem Gefühl gebraucht zu werden

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
"Mamaschnupfen" ist genial (also die Wortschöpfung; ist bei mir aber tatsächlich ziemlich typisch
Ich kenne es auch gar nicht anders bei Herzblatt. Die letzten Tage war sie aufgrund ehrenamtlicher Tätigkeit bis Nachts unterwegs. Vorsichtshalber schickte sie mir am Ende ein Selfie, dass ich nicht vergesse, wie sie aussieht .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 08:41   #2276
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Alt

Heute ist einer dieser Tage, ich fühle mich alt und müde, habe keine Energie, Bandscheibe muckt, nach dem Kehren der letzten Schneereste, damit Herzblatt später sicher das Auto nehmen kann, fährt es mir auch noch in den Rücken , ich überlege ob ich mich selbst für die Schrottabholung an den Straßenrand stellen soll .
Immer, wenn mir nichts besseres einfällt, trabe ich los.

Laufen kann man es nicht nennen, aufgrund zu vieler und zu langer unbewusster Muskelanspannungen in den letzten Bürotagen sind die Beine jetzt schon tonnenschwer.
Es wird heller, die Wege sind mittlerweile freigetaut, soll ich umdrehen, zurück in die Komfortzone?
Wäre es langfristig wirklich Komfort oder nicht eher die Angstzone? Angst sich einer unbequemen Herausforderung zu stellen? Was soll wirklich passieren?
Ich entscheide heute ist ein Tag zum Lernen . Mittlerweile weiß ich, dass ich an guten Tagen im Training einen Marathon laufen kann. Aber auch an Tagen, an denen scheinbar gar nichts läuft?
Ich denke an Jan und Andys Vorschlag es im Taubertal mal mit einem zurückhaltenderem Starttempo zu probieren.
Also trabe ich, versinke in Gedanken, grüble, träume, versuche es mental: Ich laufe locker, ich laufe locker. Klar, wenn keine Kraft mehr vorhanden ist, muss es ja locker sein . Ich grinse, habe aber auch keine Krämpfe. Langsam, aber stetig geht es voran. Ein Energieriegel ist etwas wenig, aber ich muss halt nur im Fettstoffwechsel bleiben und der ist aktuell nach Weihnachten immer noch ganz gut gefüllt .
Nach 5.21 Stunden sind die 42,2 km geschafft, so langsam war ich noch nie, trotzdem bin ich hochzufrieden, durchgezogen und neue mentale Erfahrungen gesammelt. FMMT ist back beim Kuchen .
Allen einen lehrreichen Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 10:06   #2277
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Echt Wahnsinn was du so machst, ich bin immer wieder erstaunt über deine mentale Stärke.

Laß´ dir den Kuchen schmecken und genieß den Sonntag zusammen mit deinem Herzblatt

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 15:27   #2278
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Meine Hochachtung davor, trotz der erschwerten Vorraussetzungen durchgehalten zu haben.

Du besitzt einen wahnsinnigen Durchhaltewillen. Und wahrscheinlich ein stabiles Gerüst.

Ich habe gestern meinen geplanten drei Stunden Lauf nach 28km abgebrochen. Die Beine haben ihren Dienst eingestellt. Den Ruhetag von morgen habe ich dann auf heute vorgezogen. Bis Limmer muss das noch stabiler werden.

Viele Grüße
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 09:33   #2279
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Respekt!
Ich hätte gern nur einen Bruchteil deiner mentalen Stärke und kann wirklich nur bewundern, wie du es schaffst, solche Leistungen selbst an bescheidenen Tagen abzurufen!

Ich wünsche dir einen entspannten Start in eine neue, hoffentlich gute, Woche!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 19:54   #2280
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Laß´ dir den Kuchen schmecken und genieß den Sonntag zusammen mit deinem Herzblatt
Vielen Dank , war ein gemütlicher und schöner Sonntag.
Nur abends beim Vereinsschwimmen mit K2 hatte ich noch lahme Arme

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Du besitzt einen wahnsinnigen Durchhaltewillen. Und wahrscheinlich ein stabiles Gerüst.

Ich habe gestern meinen geplanten drei Stunden Lauf nach 28km abgebrochen. Die Beine haben ihren Dienst eingestellt. Den Ruhetag von morgen habe ich dann auf heute vorgezogen. Bis Limmer muss das noch stabiler werden.
Dickkopf könnte man auch sagen Ob dein Abkürzen oder meine Sturrheit besser war, ist gar nicht so klar.
Der Vorteil des lahmen Tempos ist wenigstens, dass sich der Muskelkater in Grenzen hält.
Heute klappten 4 mal 1000m in 4.44min, 4.40, 4.34 und 4.22 überraschend gut .

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich hätte gern nur einen Bruchteil deiner mentalen Stärke und kann wirklich nur bewundern, wie du es schaffst, solche Leistungen selbst an bescheidenen Tagen abzurufen!

Ich wünsche dir einen entspannten Start in eine neue, hoffentlich gute, Woche!

Dankeschön
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.