gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 512 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2020, 07:53   #4089
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Vor den Senatoren-Stichwahlen um die beiden letzten Plätze können sie sich diesen Bruch noch nicht leisten. Danach hätten sie 2 Jahre Zeit, sich bis zu den nächsten Wahlen ohne ihn aufzustellen und politisch zu begraben. Mal sehen, ob/wie sie diese Zeit nutzen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 09:24   #4090
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es geht nun doch endlich voran und mit Trump zu Ende:
[...]
Bei SPON (Trumps zynisches Endspiel) gab es eine Auflistung, wie Trump noch schnell versucht, Biden möglichst viel verbrannte Erde zu hinterlassen - das liest sich grauenhaft
Seine eigene Agenda durchziehen ist eine Sache, sich selber in die Tasche zu wirtschaften wäre möglicherweise auch nachvollziehbar - aber einfach nur niederbrennen im Sinne von "wenn ich es nicht haben darf, dann sollst Du es auch nicht haben"?
Schlimmer gehts nicht. (Wobei ich das schon oft gedacht habe und dann wurde es getoppt )
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 09:39   #4091
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Vor den Senatoren-Stichwahlen um die beiden letzten Plätze können sie sich diesen Bruch noch nicht leisten. Danach hätten sie 2 Jahre Zeit, sich bis zu den nächsten Wahlen ohne ihn aufzustellen und politisch zu begraben. Mal sehen, ob/wie sie diese Zeit nutzen.
So, wie die Republikaner sich bislang hinter Trump gestellt haben, wird das kein leichtes Unterfangen. Da werden sicher einige Köpfe mehr rollen oder der eine oder andere führende Republikaner muss eine sehr überzeugende 180°-Wende hinlegen.

Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Seine eigene Agenda durchziehen ist eine Sache, sich selber in die Tasche zu wirtschaften wäre möglicherweise auch nachvollziehbar - aber einfach nur niederbrennen im Sinne von "wenn ich es nicht haben darf, dann sollst Du es auch nicht haben"?
Ich befürchte, dass Trump schon wieder in den Wahlkampfmodus schaltet, vielleicht für 2024? Je größer der Scherbenhaufen ist, den er hinterlässt, desto länger ist Biden mit Zusammenfegen beschäftigt und kann seine eigene Agenda nicht umsetzen.

Ein idealer Ansatzpunkt für den nächsten Wahlkampf: "Seht, wie ich schon vor vier Jahren vorhergesagt habe, hat Biden nichts auf die Reihe bekommen. Ich dagegen habe in meiner Amtszeit meine Versprechungen gehalten!".

Werden auf jeden Fall keine einfachen vier Jahre....

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:11   #4092
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...

Ich befürchte, dass Trump schon wieder in den Wahlkampfmodus schaltet, vielleicht für 2024? Je größer der Scherbenhaufen ist, den er hinterlässt, desto länger ist Biden mit Zusammenfegen beschäftigt und kann seine eigene Agenda nicht umsetzen.

Ein idealer Ansatzpunkt für den nächsten Wahlkampf: "Seht, wie ich schon vor vier Jahren vorhergesagt habe, hat Biden nichts auf die Reihe bekommen. Ich dagegen habe in meiner Amtszeit meine Versprechungen gehalten!".

Werden auf jeden Fall keine einfachen vier Jahre....

M.
Ich habe grundsätzlich ähnliche Bedenken wie du und die Trumpstrategie mit ständigen Wahlfälschungsbehauptungen schon lange vor der Wahl, persönlichen Diffamierungen von Biden und nahezu jeder politischen/ personalpolitischen Entscheidung der letzten Wochen von Trump ist klar auf diese Taktik abgestimmt.

Die meisten republikanischen Wähler glauben nur zu gerne, dass das ein oder andere von den Fälschungs vorwürfen aus dem Trumplager stimmt. Denn wer will schon gerne zu den Verlierern einer Wahl und somit zu einer demokratischen Minderheit gehören? Das Festhalten an und Verfeinern von Verschörungstheorien bilden aus diesem Dilemma einen vergleichsweise attraktiven Ausweg.

Ein Teil meiner Hoffnungen hinsichtlich der US-Zukunft liegen in der Vizepräsidentin Harris. Die Demokraten täten sehr gut daran, sie sukzessive als Biden-Nachfolgerin aufzubauen.
Ein in 4 Jahren 78-jähriger Trump dürfte sich aus der Oppositionsrolle heraus sehr schwer tun in einem Wahlkampf mit einer deutlich jüngeren, rhetorisch gewandten und weitaus dynamischeren Vizepräsidentin (oder auch Präsidentin, falls Biden sich entschließen sollte schon vor Ablauf der Amtszeit die Amtsgeschäfte zu übergeben).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:26   #4093
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ein Teil meiner Hoffnungen hinsichtlich der US-Zukunft liegen in der Vizepräsidentin Harris. Die Demokraten täten sehr gut daran, sie sukzessive als Biden-Nachfolgerin aufzubauen.
Ein in 4 Jahren 78-jähriger Trump dürfte sich aus der Oppositionsrolle heraus sehr schwer tun in einem Wahlkampf mit einer deutlich jüngeren, rhetorisch gewandten und weitaus dynamischeren Vizepräsidentin (oder auch Präsidentin, falls Biden sich entschließen sollte schon vor Ablauf der Amtszeit die Amtsgeschäfte zu übergeben).
Ich hatte ja schon früher die Vermutung geäußert, dass ein Teil der demokratischen Strategie ist, dass sich Trump im Wahlkampf und danach an Biden abarbeiten kann und in den nächsten vier Jahren in seinem Schatten/Schutz weitgehend unbeschadet ein neuer Kandidat/eine neue Kandidaten für 2024 aufgebaut werden soll.

Vielleicht haben die Republikaner bis dahin auch eingesehen, dass es 2024 keinen Sinn mehr macht, auf Trump zu setzen und Trump fühlt sich dann noch zusätzlich von den Republikanern ungerecht behandelt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:47   #4094
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... Ein Teil meiner Hoffnungen hinsichtlich der US-Zukunft liegen in der Vizepräsidentin Harris. Die Demokraten täten sehr gut daran, sie sukzessive als Biden-Nachfolgerin aufzubauen....
Ich habe dieser Tage irgendwo gehört, daß Biden plant, die Vize-Präsidentin (elected) wesentlich mehr in das Tagesgeschäft einzubinden, als es normalerweise üblich ist. Und ihr auch mehr Entscheidungsfreiräume zu geben. Sodaß alles darauf hinaus läuft, daß Biden in 2 Jahren entweder gesundheitlich begründet abdanken kann oder aus Gesundheitsgründen eh ausscheidet.


Trump wird sich selber richten bzw hat es schon getan. Parteifreunde begrüßen seinen Modus Vivendi nicht unbedingt, den er gerade abspult. Ausserdem, und ddas ist wesentlicher, werden so viele Klagen auf ihn zukommen, daß es mich nicht wundern würde, wenn wenigstens eine davon ihn richten wird (Knast, hohe Geldstrafen, Unglaubwürdigkeit, was auch immer...)
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:56   #4095
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass Trump schon wieder in den Wahlkampfmodus schaltet, vielleicht für 2024?
Ich hoffe ja, dass bis dahin das biologische Alter zuschlägt.
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 12:45   #4096
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Ich hoffe ja, dass bis dahin das biologische Alter zuschlägt.
Erstmal schlägt das biologische Alter JB.

Und ich finde es auch gut, wenn DT wieder an die Macht kommt. Bald werden die Amis verstehen, dass JB den Scherbenhaufen nicht reparieren kann und DT kommt zurück. Wenn JB überhaupt gewählt wird am 14.12. 2020. Kann ja sein, dass ein paar Wahlmänner von akuter Demenz befallen sind an dem Tag was weis ich.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.