gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 301 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2020, 14:09   #2401
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch, flotte Zeit und wie immer schön geschrieben

So ganz dunkel kann ich mich auch noch erinnern, dass, als ich mal solche Abschnitte schneller lief, sich danach flottere Tempostrecken "normaler" anfühlten
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 16:46   #2402
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke lieber FMMT ja, auch "Tempo" ist wohl immer irgendwie relativ, dass sich eine 5:30er Pace aber tatsächlich eher locker anfühlt, passiert mir leider eher selten

Noch ein kleiner Nachtrag zum Lauf ... ich versuchte gerade mein Ergebnis nachzutragen, der mir zugesandte Link funktioniert nicht und sagt mir: "Eine Änderung der Daten ist leider nicht mehr möglich." ... hääääääääääääää!?????????? Das Eintragen der Daten soll bis morgen 15.00 Uhr noch möglich sein. However - ich hoffe, meine Mail an den Veranstalter wird es richten

Aaaaaaaaaaaaaaber damit wollte ich Euch überhaupt nicht belästigen. Auf den knapp 5 km sind laut Ergebnisliste 77 Damen gestartet ... übrigens stelle ich fest, dass ich in der WLS (vermutlich weil sie ins nächste Jahr reinläuft!???) bereits zur W45 gehöre *SCHLUCK* ... aber ich sehe es sportlich, die Damen der W45 scheinen zumindest auf kurzen Strecken nicht sonderlich schnell zu sein ... oder ist das Training corona-bedingt einfach sehr kurz gekommen!???

Insgesamt belege ich mit meinen doch vergleichsweise lumpigen 22:19 den 5. Platz aller 77 Damen und den souveränen 1. von 14 Damen meiner AK. Hmmmmm... manchmal wundert man sich, immerhin legt sich damit mein Trübsal über die letzten verreckten Kilometer etwas ... und schafft Motivation für den nächsten Lauf in 5 Wochen. Vor Ort ... oder gerne auch wieder in der Variante "Bramfeld Überall"
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 17:01   #2403
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Liebe Socke,

was du "locker laufen" nennst, sind Zeiten, die ich, für mich , für unerreichbar halte
Und ich würde in der gleichen AK starten

Einen schönen Sonntag noch

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 08:50   #2404
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
"Lumpige 22:19"?!?!?
Ist klar - das ist ne top Zeit! Vor allem, wenn man bedenkt, dass da nicht dein Hauptaugenmerk beim Training drauf liegt.
Also: Glückwunsch zur Zeit und zum Dominieren deiner AK
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 13:20   #2405
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Puh bin ich eine treulose Tomate ... aber irgendwie hakt es derzeit an mehreren Ecken und Enden. Nichts dramatisch ernstes, nervt halt manchmal.

ks03 und lilanellifant, vielen Dank Euch!!! Einmal mehr ist mir wohl klar, dass ich auf eher höherem Niveau jammere ... trotzdem weiß ich halt, dass ich es EIGENTLICH besser kann. ... oder konnte!? meine olle Sehne, der ich (Stand gerade) heute früh den Rest gegeben habe, kommt erschwerend hinzu. Keine Ahnung, was ihr Hauptproblem ist, ich laufe schon bloß noch alle 3 Tage rund 7 km, aber sie zetert unaufhörlich. Fein. Dann laufe ich halt erstmal noch weniger und ZWIFTe stattdessen. Draußen radeln geht natürlich auch, das Wetter ist eigentlich perfekt, wenn ich allerdings alleine bin, freut das Köterchen sich, wenn ich hier bleibe. Legt sich dann beim Radeln einfach vor`s Radl und ist zufrieden, da bringe ich es manchmal einfach nicht über mich draußen zu fahren

Immerhin strenge ich mich auf der Rolle eher mal an, gestern mit absolutem Elan: erst ca. 15 Minuten locker radeln, dann 10 Minuten lang jede Minute einmal für etwa 15 Sekunden ATTACKEEEEEEEEEEEEe. Dann wieder 5 Minuten locker, anschließend 3x3 Minuten Gas mit je 2 Minuten locker dazwischen und dann nach ein paar weiteren lockeren Minuten noch einmal die 10 Sprints vom Anfang wiederholt.

Lustige und vor allem kurzweilige Einheit, am Ende war ich "gut durch" aber durchaus mit mir und der Welt zufrieden! Einzig ... meine Technik lässt mich weiterhin verzweifeln. Okay, dass die Rolle keine sinnvollen Werte misst, ist keine neue Erkenntnis, der Wattmesser kriegt es immerhin manchmal hin. Gestern nicht. Beide Geräte waren vorschriftsmäßig kalibriert ... nachdem ich nach ca. 1,5h mit meiner Radelei fertig war, behauptete die Rolle was von avg. 192 Watt, der Wattmesser was von sagenhaften 34

Aber vielleicht ist Technik manchmal doch einfach überbewertet. Ich habe das Radeln beendet mit der Gewissheit mich gut angstrengt zu haben ... und letztlich wird abgerechnet nicht an irgendwelchen gemessenen Wattzahlen sondern im WK (sofern denn irgendwann mal wieder einer stattfindet... )

Meine Winterlaufserie findet immerhin statt, der nächste Lauf am 12.12. oder so, schon jetzt ist angekündigt, dass es erneut die Möglichkeit gibt, "digital" zu starten. Wenn es lauftechnisch bis dahin so weitergeht, werde ich mich über meine letzten Sonntag gelaufenen 22:19 voraussichtlich noch freuen... ich versuche zunächst mal mit Radeln und Alternativsporteln zu retten, was noch zu retten ist.

Um es einfach mit Flachy zu sagen:

Irgendwas geht immer!!!

Euch einen gesunden Start ins Wochenende
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 14:27   #2406
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Stress dich nicht! Ich drück dir die Daumen, dass deine Sehne bald aufhört zu zicken (ich brauch dich doch noch alles Laufvorbild! )
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 16:14   #2407
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Stress dich nicht! Ich drück dir die Daumen, dass deine Sehne bald aufhört zu zicken (ich brauch dich doch noch alles Laufvorbild! )
Danke Dir ... ist ja nicht so als wäre das ein ganz neues Problem mit meiner Sehne, im Moment ist sie allerdings echt ungewöhnlich hartnäckig ... was mich derzeit wohl eher nicht zum optimalen Laufvorbild macht ... aber ich hoffe schnell wieder auf Besserung.

Ich bin übrigens sehr gespannt, wie es sich lauftechnisch so bei Dir entwickelt ... ich "fürchte" dass es überhaupt nicht mehr lange dauert bis Du meinen Zeiten entspannt Konkurrenz machen kannst... meine Daumen sind in jedem Fall gedrückt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 16:52   #2408
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich hatte gerade so einen Impuls, die Finger zuckten schon. Begeistert versuche ich die Beste Hälfte dafür zu gewinnen, dass auch wir im nächsten Jahr wieder nach Limmer fahren. Es war total klasse dort, dass ich beim Laufen auf der MD erbärmlichst eingegangen bin, ist nicht dem WK anzulasten. Einzig meiner Übermotivation beim Radeln, möglicherweise noch der Tatsache, dass es damals für diese Jahreszeit eigentlich viel zu heiß war.

Ich bin erfolgreich, die Beste Hälfte willig. Ich verspreche auch mich (zum Wohle aller Beteiligten ) mich nicht wieder für die MD anzumelden. Bin mir nicht sicher, ob ich in der nächsten Zeit tatsächlich willens und bereit bin den Trainingsaufwand für eine MD zu betreiben ... und nuuuuuuuuuuu!????? Stelle ich fest, dass es überhaupt keine OD gibt

Hmmmmmmmmmmmmm. Nu muss ich das erstmal zu Ende denken. Für eine SD extra nach Limmer zu gurken lohnt sich irgendwie nicht wirklich. Die Family wäre vermutlich dabei, der Zeitaufwand im WK hält sich in Grenzen und auch der Trainingsaufwand wäre irgendwie deutilch familienkompatibler... also doch die MD!????????? Eine Freundin von mir ist für die LD angemeldet, ist das irgendwie wichtig für die Entscheidungsfindung!??????????? Mit Tina auf der SD um die Wette zu laufen hätte auch seinen Reiz, auch, wenn ich nicht sonderlich zuversichtlich bin, dass mein Fuß im Juni gewillt ist 5 km ernsthaft "schnell" zu laufen, 5 km in 22 Minuten nach Schwimmen und Radeln ist sportlich. Ich müsste es wohl eher beim Radeln reissen

Und nuuuuuuuuuuuuuu??????????? ... muss ich wohl erst ein weiteres mal mit der Besten Hälfte verhandeln... lustigerweise überkommt mich gerade eine Welle der Motivation - die im Zweifelsfall unmittelbar genutzt werden sollte!!!!!!!

In weiser Voraussicht habe ich heute Mittag wieder eine lustige Rolleneinheit absolviert: 10 Minuten locker, 10x60/30, 10 Minuten locker, noch einmal 10x60/30 und noch 10 Minuten ausradeln ... vielleicht sollte ich mich für das Zeitfahren anmelden!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.