gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 392 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2021, 10:34   #3129
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Kurze Erfolgsmeldung:

Nachdem ich (49m) jetzt seit Anfang Mai auf einen Impftermin (Gruppe 3, kritische Infrastruktur) im Impfzentrum Ffm, mehreren Hausärzten und dem Kinderarzt meiner Kid warte hab' ich die Nerven verloren und gestern einen J&J-Termin wahrgenommen.

Lief auch nicht anders als bei der Grippeimpfung, heute etwas angeschossen mit ca. 0.5° erhöhter Temperatur, Gliederschmerzen und etwas schlapp, morgen sollte das aber schon wieder vorbei sein. Die Ärztin hatte mir noch empfohlen viel zu trinken (vermutlich Thrombose) und nicht in die Sonne zu gehen (allergische Reaktion?) was ich natürlich befolgen werde. Nächster Meilenstein sind 9 Tage (Median für das Auftreten von Thrombosen) und dann eben die 14 Tage für den "geimpft" Status. Ich denke, wenn sich Richtung Herbst die Liefersituation entspannt hat, werde ich mit meinem Arzt den Sinn und Unsinn eines mRNA-Boosters besprechen und dann is' hoffentlich gut.
Dembo ist offline  
Alt 28.05.2021, 10:44   #3130
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Denke bitte nur daran, dass geimpft-Status != Impfschutz ist.
J&J hat nach 28 Tagen 85% gegen schwere Verläufe, 49 Tage 100% gegen schwere Verläufe, gesamt Effizienz wird nur für 28 Tage danach angegeben ( und passt aufgrund der ethnischen Zusammensetzung nicht komplett für Europa bzw Deutschland)
https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2777059
crazy ist gerade online  
Alt 28.05.2021, 10:49   #3131
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Wenn ich aktuell noch eine Impfung bräuchte, würde ich wie Hafu schon mehrmals schrieb alle Ärzte in der Umgebung abtelefonieren jeden Tag ob sie noch was frei haben. Hat eigentlich bei allen in meinem Bekannten / Familienkreis funktioniert. Die die noch warten sind die bequemen, die sich auf eine Liste haben setzen lassen…
Wenn Millionen Leute jeden Tag mehrere Ärzte anrufen, bricht unser Gesundheitssystem zusammen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 28.05.2021, 11:42   #3132
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
man kann auch bei https://www.doctolib.de/ "Impfung covid-19" eingeben und so einen Termin bekommen.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline  
Alt 28.05.2021, 12:32   #3133
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn Millionen Leute jeden Tag mehrere Ärzte anrufen, bricht unser Gesundheitssystem zusammen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Mehrere Ärzte ist komplett sinnfrei!
Mehrmals die 116117-01 (Terminvereinbarung) jedoch nicht. Wir sind immer sofort durchgekommen. Da scheint entgegen dem Impfstoff genügend Kapa zu sein, um (keine) Termine vergeben zu können
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online  
Alt 28.05.2021, 12:36   #3134
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Mehrere Ärzte ist komplett sinnfrei!
Mehrmals die 116117-01 (Terminvereinbarung) jedoch nicht. Wir sind immer sofort durchgekommen. Da scheint entgegen dem Impfstoff genügend Kapa zu sein, um (keine) Termine vergeben zu können
Achtung, bitte beachten, dass jedes Bundesland anders arbeitet.
RLP schreibt z.B.:

Zitat:
Info-Hotline "Patientenservice" der KV: 116 117
Achtung: Über die Info-Hotlines der Kassenärztlichen Vereinigung erfolgt keine Terminvergabe zur Impfung.
Quelle:

https://corona.rlp.de/de/impfen/info...einland-pfalz/

Und so kann es durchaus sein, dass man in diversen Bundesländern mal diverse Praxen abtelefonieren muss.
Keine Ahnung welches Bundesland jetzt wie arbeitet aber woanders mag es ähnlich laufen.
 
Alt 28.05.2021, 12:36   #3135
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Und deshalb sollte man Kinder ganz raus lassen? Ist mir zu einfach.

So schnell wie möglich für alle gleiche Chancen, 7. Juli? fein. Ab dann Online Portal zur Vergabe in den Impzentren, fängt ich gut.

Wenn ich aktuell noch eine Impfung bräuchte, würde ich wie Hafu schon mehrmals schrieb alle Ärzte in der Umgebung abtelefonieren jeden Tag ob sie noch was frei haben. Hat eigentlich bei allen in meinem Bekannten / Familienkreis funktioniert. Die die noch warten sind die bequemen, die sich auf eine Liste haben setzen lassen…

(Ich habe auch Freunde die bequem von zuhause arbeiten und sagen sie können das noch eine Weile durchhalten, die verzichten aktiv darauf und lassen damit andere vor, auch davor ziehe ich meine Hut)

Kinder raus lassen? Nein! Aber bitte erst die impfen, die aufgrund alter etc schwerere Verläufe befürchten lassen.


Online Portale: gibt es jetzt schon meherere. Ob die in Deutschland gut sind, weiß ich nicht. Hier brechen Leitungen schon bei weniger Last zusammen...


Bequem?? Sag mal, geht's noch! Weil man sich (sozial!) an eine Reihenfolge halten möchte, gg mutmaßlichem Ende der Reihenfolge aktiv wird, ist man bequem?

Ich habe keinerlei Verständnis für die, die Arztpraxen im Umkreis mehrmals in der Woche belagern, um einen Termin zu bekommen. Sorry, da fehlt mir einfach alles für.
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online  
Alt 28.05.2021, 13:00   #3136
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.880
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Kinder raus lassen? Nein! Aber bitte erst die impfen, die aufgrund alter etc schwerere Verläufe befürchten lassen.


Online Portale: gibt es jetzt schon meherere. Ob die in Deutschland gut sind, weiß ich nicht. Hier brechen Leitungen schon bei weniger Last zusammen...


Bequem?? Sag mal, geht's noch! Weil man sich (sozial!) an eine Reihenfolge halten möchte, gg mutmaßlichem Ende der Reihenfolge aktiv wird, ist man bequem?

Ich habe keinerlei Verständnis für die, die Arztpraxen im Umkreis mehrmals in der Woche belagern, um einen Termin zu bekommen. Sorry, da fehlt mir einfach alles für.
Du willst mich anscheinend falsch verstehen. Das bequem war damit gemeint dass sie damit zurecht kommen, nicht vorwurfsvoll, ich wollte damit ausdrücken, dass sie sich freiwillig hinten anstellen, wofür ich ihnen einen Daumen hoch gebe, nicht das ich sie als bequem verunglimpfe, sie kommen eben mit zuhause arbeiten gut zurecht.
deralexxx ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.