gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2992 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2021, 22:35   #23929
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Carolin Kebekus feat. Karl Lauterbach – La Vida sin Corona (Der Sommer wird gut)

(aus der heutigen Kebekus-Show)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 22:45   #23930
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Generell kritisierst Du sehr gerne (und durchaus mitunter solide) Dir nicht passende Beiträge, fundierte Lösungsvorschläge sind aber recht wenige darunter, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen

Es ist meist nicht als Kritik, sondern als Präzisierung gemeint, weil m.M.n. eine präzisere Betrachtung meist auch die Schlußfolgerungen relativiert (besonders die allzu pauschalen). Plakative Vereinfachungen kritisiere ich auch gerne. Wo ich Ideen zum "anders machen" habe, habe ich schon öfter (auch auf Anfrage) beschrieben. Nur habe ich selten so einfache Weltrettungs-Ideen, die auf ein Bierdeckel oder in einen Satz passen - vieles von meinen Gedanken sprengt den Rahmen eines Forums.
Konkret bei diesem Thema weiß ich nicht, welche Lösung Du erwarten würdest? Langzeitfolgen von Infektionskrankheiten sehe ich als ein großes Problem, das viele Jahre von der Medizin vernachlässigt wurde, und dem ich mich in der Patientenberatung speziell zur Borreliose seit Jahren widme. Wenn Long-Covid das Bewußtsein dafür allgemein schärfen würde, und Behandlungsmethoden über Symptomlinderung hinaus erforscht werden, könnte das vielen Menschen das Leben erleichtern. Sich nur auf das verhindern der Krankheit zu fokussieren unterliegt m.M.n. zu sehr der Kontrollillusion.
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Da habe ich eine andere Wahrnehmung, Schwarzfahrer erörtert durchaus seine Vorschläge, auch sehr detailliert wenn danach gefragt wird. Die Vorschläge sind meist deutlich vom eingeschlagenen Weg der Politik, ich pers. finde aber in seinen Vorschlägen, immer wieder Aspekte bei denen ich denke “hm stimmt…”. Ich komme dann zwar trotzdem zu einem anderen Schluss, aber das ist eine andere Geschichte.
Mhm, in der Retrospektive hätte ich diesen Satz besser weggelassen, da ich dort irgendwo die Sachebene verlassen und jemanden persönlich kritisiert habe. Pardon ob dessen.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2021, 23:20   #23931
pepusalt
 
Beiträge: n/a
aber mit Einschränkungen!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 00:19   #23932
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Dann hätte es keine Delle zwischen 2. und 3. Welle gegeben



So ein hanebüchener Unsinn.
Als ob getestete Geimpfte eine Welle höhertreiben...
Selbstverständlich
Nannte sich früher gesund.
Heute Symptomlos erkrankt mit positivem Test. Hatte gerade jemandem im Umfeld, sogar mit der indischen Variante, das Gesundheitsamt hat 10 Tage nach Ende der Quarantäne angerufen und die Variante mitgeteilt. Die Person hatte sich nicht testen lassen, wieso auch, hatte ja nichts

Geändert von Steff1702 (28.05.2021 um 00:26 Uhr).
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 00:21   #23933
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mir ist nicht präsent, dass die recht plötzliche Wende mit einer Wetterwende einher gegangen wäre.

Wenn wir eine 4. Welle bekommen (und davon gehe ich aus), kommt sie schon im Sommer aufgrund der indischen Variante und der kaum noch aufzuhaltenden Lockeritis.
Willst du wetten? Ich sage die 4.Welle (inzidenz über 100) kommt im Sommer nicht, falls doch spende ich 100 Euro an eine Organisation deiner Wahl.
Wenn nicht umgekehrt?
Sommer bis Ende August, wie letztes Jahr
Als ich Anfang September nach Tallinn geflogen bin, ist die Inzidenz schon wieder leicht gestiegen ( aber immernoch unter 50)
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 09:29   #23934
Hafu
 
Beiträge: n/a
Könnte ja hier Leute geben, die Drosten nicht auf Twitter folgen.

Wegen des aktuellen Inzidenz-#Anstieges in UK (trotz allerbestem Wetter und höherer impfquote als in Deutschland) ist Drosten besorgt.
Auch die Krankenhauseinweisungen gehen in vielen Bezirken bereits hoch.


Betroffen von den neuen Infektionen (überwiegend verursacht durch die B1.617.2-Variante) sind überwiegend die noch ungeimpften jüngeren Personengruppen. Es ist also keine Immunescape-Variante.

Wenn Drosten im Verlauf der bisherigen Pandemie besorgt war, dann erwies sich die Sorge im späteren Verlauf i.d.R. als begründet.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 11:38   #23935
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Willst du wetten? Ich sage die 4.Welle (inzidenz über 100) kommt im Sommer nicht, falls doch spende ich 100 Euro an eine Organisation deiner Wahl.
Wenn nicht umgekehrt?
Sommer bis Ende August, wie letztes Jahr
Als ich Anfang September nach Tallinn geflogen bin, ist die Inzidenz schon wieder leicht gestiegen ( aber immernoch unter 50)
Ich will nicht wetten, denke aber trotzdem, dass es Anzeichen für die nächste Welle gibt. Das Jülich-Modell (https://rtlive.de) für Rt zuckt schon wieder ein ganz klein wenig mit der Wahrscheinlichkeit für Rt > 1 (auf "Details" klicken). Es gibt also (wenige) Pfade, mit denen der aktuelle Pandemieverlauf gut beschrieben wird, die schon von einem Rt > 1 ausgehen. Es bleibt spannend!
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 12:27   #23936
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Willst du wetten? Ich sage die 4.Welle (inzidenz über 100) kommt im Sommer nicht, falls doch spende ich 100 Euro an eine Organisation deiner Wahl.
Wenn nicht umgekehrt?
Sommer bis Ende August, wie letztes Jahr
Als ich Anfang September nach Tallinn geflogen bin, ist die Inzidenz schon wieder leicht gestiegen ( aber immernoch unter 50)
An eine Welle wie im vergangenen Herbst glaube ich nicht, denn ein Großteil der Population wird durchgeimpft sein werden. Es sei denn, es kommt eine neue Mutante nach Deutschland und neue Impfstoffe müssen erst von den Ingenieuren entwickelt werden. Gut vorstellen kann ich mir aber lokale Anstiege und entsprechende Lockdowns spätestens ab September, wenn die Menschen aus dem Urlaub zurück sind, in Schulen gehen und die Temperaturen fallen.

Wie ich gestern in der Zeitung lesen kommte, stellt sich ein großes Einkaufszentrum in Stuttgart bereits auf die neuen Gegebenheiten um und möchte Geschäftsräume für andere Zwecke nutzen. Schon länger hörte ich von großen Unternehmen in Stuttgart, dass nun nur noch Leistung zählt und nicht mehr Anwesenheit (sinngemäß) und man mittelfristig Büroflächen reduzieren will.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.