gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 227 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2021, 07:50   #1809
Hafu
 
Beiträge: n/a
In unserer Klinik sind mittlerweile alle Ärzte (und einige Schwestern, Therapeuten) (über separaten, individuell vereinbarte Termin via bayrische Impfterminierungs-Software) geimpft. Am Freitag haben wir, da wir vor zwei Wochen ein Kontingent an 150 AZ-Impfdosen zugeteilt bekamen mit der internen Impfung der noch ungeimpften Mitarbeiter begonnen.

Normalerweise wäre es kein Problem, diese 150 Dosen an einem Tag zu verimpfen. Da aber der obligate Dokumentationsaufwand für jede einzelne Impfung so hoch ist (es genügt nicht wie bei der Grippeschutzimpfung Unterschrift und Stempel im Impfpass bzw. auf einem vorgedruckten Formular, sondern der impfende Arzt benötigt eine spezielle schriftliche "Impfberechtigung", die zu bekommen nach Antragstellung alleine fast eine Woche gedauert hatte, und jeder Impfling muss extra in der Maske einer Software angelegt werden, das Aufklarungsgespräch muss mehrfach belegt/ dokumentiert werden, wurden am Freitag erstmal nur 10 Impfungen durchgeführt und mehr als 20 Impfungen pro Arbeitstag sind für die nächsten Tage auch nicht geplant.
Wieviele sich von den unngeimpften (überwiegend weiblichen und jungen) Therapeutinnen und Krankenpflegerinnen bei uns tatsächlich impfen lassen werde ich noch nochreichen, wenn ich einen Überblick habe.
 
Alt 28.03.2021, 10:18   #1810
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Der Blick aus der Distanz ist ja manchmal ganz interessant - ohne Häme, ohne Polemik:
New York Times - wie kam es zum europäischen Impfstoffdebakel:

https://www.nytimes.com/2021/03/20/w...e=articleShare


m.
merz ist offline  
Alt 28.03.2021, 10:39   #1811
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Marcoru Beitrag anzeigen
Die Impfbereitschaft hier im Beispiel der Ärzte und Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig ��
Jeder der seinen Impftermin nicht wahrnimmt, sollte sich ganz hinten anstellen müssen um einen neuen Termin zu erhalten, mit der geringsten aller Prioritäten!
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline  
Alt 28.03.2021, 13:51   #1812
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Meiner Frau geht es jetzt nach AZ Impfung am Mittwoch wieder besser. Am Linken Arm hat sie jetzt 4 cm unter der Einstichstelle eine Rötung, die wärmer ist und auch hart?
Morgen muss Sie eh zum Frauenarzt...Aber ruhig bleiben fällt ihr schwer.
 
Alt 28.03.2021, 15:24   #1813
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Meiner Frau geht es jetzt nach AZ Impfung am Mittwoch wieder besser. Am Linken Arm hat sie jetzt 4 cm unter der Einstichstelle eine Rötung, die wärmer ist und auch hart?
Morgen muss Sie eh zum Frauenarzt...Aber ruhig bleiben fällt ihr schwer.
Klingt nach Hämatom, was bei einer intramuskulären Injektion ganz normal ist. Blutergüsse wandern nach einigen Tagen der Schwerkraft folgend nach unten. Außerdem wandern sie tendenziell in Richtung Hautopberfläche, weshalb frische tiefe Hämatome anfangs oft nicht zu sehen sind, nach einigen Tagen aber sich unter der Haut abzeichnen.
Die Überwärmung kommt davon, dass der Körper im Rahmen einer lokalen Entzündungsreaktion, das Hämatom von den Zellen des Immunsystems "verdauen" und abtransportieren lässt.

Wenn also nicht mehrere frische punktförmige Rötungen an ganz anderen Stellen als an der Stelle wo geimpft wurde, hinzukommen, kannst du deine Frau beruhigen.
 
Alt 28.03.2021, 18:56   #1814
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Klingt nach Hämatom, was bei einer intramuskulären Injektion ganz normal ist. Blutergüsse wandern nach einigen Tagen der Schwerkraft folgend nach unten. Außerdem wandern sie tendenziell in Richtung Hautopberfläche, weshalb frische tiefe Hämatome anfangs oft nicht zu sehen sind, nach einigen Tagen aber sich unter der Haut abzeichnen.
Die Überwärmung kommt davon, dass der Körper im Rahmen einer lokalen Entzündungsreaktion, das Hämatom von den Zellen des Immunsystems "verdauen" und abtransportieren lässt.

Wenn also nicht mehrere frische punktförmige Rötungen an ganz anderen Stellen als an der Stelle wo geimpft wurde, hinzukommen, kannst du deine Frau beruhigen.
Vielen Dank und Grüße von meiner Frau!
 
Alt 29.03.2021, 10:35   #1815
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.... Da aber der obligate Dokumentationsaufwand für jede einzelne Impfung so hoch ist ....
wer hat sich das nur ausgedacht....
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline  
Alt 29.03.2021, 11:08   #1816
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Laut Impfdashboard.de gab es in der letzten Wochen etwa 1,39 Mio Erstimpfungen und 9 Mio ingesamt bisher. Wenn sich 80% Derjenigen über 16 Jahre impfen lassen wollen, dann ist diese Gruppe in etwa

(80% x 71M - 9M) / 1,39M = 34,4

Wochen geimpft, also Ende November. Das sich die verabreichten Impfdosen ja aber noch deutlich erhöhen werden, wird es natürlich schneller gehen. Bei doppelter Geschwindigkeit kommt Ende Juli als Datum raus.
tomerswayler ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.