gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 312 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2020, 15:15   #2489
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Das geht um in dieser Jahreszeit - da kommt man nur mit Glück, Vermeidung von Kontakten jeglicher Art und 10x Händewaschen am Tag dran vorbei...


Ja, dieser Infekttyp hat sehr häufig den Rückschlag mit im Gepäck ... fast wie ein Gesetz. Vor 2 Jahren grinste mein Hausarzt, als ich das zweite Mal mit einem heftigen Infekt kam: "Ach, Sie auch? Das passt - alle, die im Dezember da waren, sind jetzt wieder da..."
Mehr als zu pausieren kann man da nicht machen. Die Gabe von Vitaminen ist umstritten, etliche Studien zeigen keine gesteigerte Wirksamkeit ggü. Obst und Gemüse (also nur Profit für die Vit.-Hersteller).
Im doppelten Sinne ein heißer Tipp: frische Hühnerbrühe (nicht nur Instant!!)

Wenn die Form vorher ordentlich war, ist sie nach 2 Wochen Pause nicht komplett weg. Vielleicht nicht optimal, aber nicht im A....
Gute Besserung!
Hm, also es gibt gute und schlechte Nachrichten...die Zeichen stehen nicht auf Erkältung sonder Entzündung meines Darmes (Divertijulitis) ich habe vorletztes wochenende noch unteren rücken bekommen, dann noch hexenschuss.
Am Dienstag letzter Woche dann wieder einen Schub Divertikulitis. Die Antibiotika haben angeschlagen, bin heute entzündungsfrei aber das bedeutet, dass ich mich jetzt für eine OP entschieden habe. Problem: Am sonntag fliege ich nach Lanzarote und ich hab angst, dass wieder ein Schub kommt und die mitgenommenen Antibiotika nicht anschlagen, dann müsste ich dort ins KH ...Eine Absage steht nicht zur Debatte, da meine Frau betroffen von dem Hanauer Vorfall ist, Ihre Kindertagesstätte ist 250 meter von der Shishabar in Kesselstadt entfernt und sie braucht diesen Urlaub dringend....
Egal wie..meine Saisonpläne sind jetzt erstmal durch, Ende März Anfang April OP, wo 30 cm des Darmes entfernt werden, danach kann ich nach zwei Wochen wieder loslegen und endlich alles essen....Habe mächtig angst vor der PDA die ich haben kann....bin halt nen Schisser...ich melde mich....
Guten Besserung allen Lazarettlern...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 16:46   #2490
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Hm, also es gibt gute und schlechte Nachrichten...die Zeichen stehen nicht auf Erkältung, ....
Ach du Sch..... !
Sowas Ähnliches entfuhr mir gerade, als ich das las. Problem bei deinem Post: Ich finde die guten Nachrichten nicht.

Überhaupt: die Kombi von Hexenschuss und solchen Darmproblemen ist alles andere als lustig. Das passt gar nicht gut zusammen...
Dann erstmal einen erholsamen Urlaub (muss es gerade Lanza sein? Ich würde im Zweifelsfall ein deutsches KH vorziehen) und dann eine gute Op-Vorbereitung.
PDA ist sicher ungewohnt, aber meist nix Dramatisches, das kriegst du hin! Vollnarkose geht nicht??

In jedem Fall - für jeden Tag und jeden cm:

Gute Besserung !! Get well soon!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 21:54   #2491
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
mamoarmin: Lanzarote absagen und dafür z.B. eine Ferienwohnung in der Eifel suchen, richtig entspannen, bischen Wandern und abschalten vom Alltag? Einfach relaxen und Urlaub ohne Stress, Flug, Corona usw. geniessen?

Ich wünsche dir das Beste...
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 20:36   #2492
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
sooo...also ich war auf Lanza...wegen meiner Frau, die Urlaubsreif war nach dem was in Hanau passiert ist und einige Ihrer Kinder Eltern in der Kita direkt betroffen waren, auch die Kita liegt nur 150 meter entfertn von einem der Tatorte.
Der Hinflug war ok....ich hatte zwar Magenkrämpfe die waren aber nach dem Toilettenbesuch weg. Sorry an die frau die nach mir rein musste :-)
Zwei Fahrten habe ich geschafft, dann kam der Lockdown.
wir konnten zwar noch ein wenig schwimmen, aber auch das war dann ab Dienstag letzter Woche nicht mehr möglich. also schön Basketball und Tennis gespielt, dabei schön die Achilles entzündet, aber geil war es.
Das mit der OP ist geil, der Termin stand für den 30ten..dieser wurde abgesagt, weil die Intensivbetten brauchen, aus Vorsorge.
Ich könnte gerne kommen wenn aus meiner Situation ein Notfall wird? Das bedeute grosser Bauschnitt, länger Intensiv und vor allem viel mehr Risiken, da Notfall im Grund Darmperforation und oder Sepsis bedeutet...
Zur Zeit geht es mir solala und ich habe noch Antibiotika die ich nehmen soll, wenn erneute ein Schub kommt.
Wenn die nicht anschlagen, prost mahlzeit.
Ansonsten trainiere ich nach lust und laune und mach mir dieses Jahr keinen Stress mehr......
PDA wird übrigens nur zur Schmerztherapie nach der OP gelegt, die OP selbst ist in vollnarkose...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 20:38   #2493
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Ach du Sch..... !
Sowas Ähnliches entfuhr mir gerade, als ich das las. Problem bei deinem Post: Ich finde die guten Nachrichten nicht.

Überhaupt: die Kombi von Hexenschuss und solchen Darmproblemen ist alles andere als lustig. Das passt gar nicht gut zusammen...
Dann erstmal einen erholsamen Urlaub (muss es gerade Lanza sein? Ich würde im Zweifelsfall ein deutsches KH vorziehen) und dann eine gute Op-Vorbereitung.
PDA ist sicher ungewohnt, aber meist nix Dramatisches, das kriegst du hin! Vollnarkose geht nicht??

In jedem Fall - für jeden Tag und jeden cm:

Gute Besserung !! Get well soon!
Danke....
Lanza war ein Traum, meiner Frau habe ich nciht wirklich meine Gefühlswelt geöffnet, da sie den Urlaub so genossen hat, dass ich ihr die ärztliche Empfehlung vorenthalten habe.
Der hexenschuss kommt im Grunde von der Darmentzündung, die vorne alles verspannt im Muskelbereich, dann macht irgendwann hinten alles zu....
Ich melde mich..momentan sitze ich auf nem heissen Stuhl im wahrsten Sinne des Wortes..
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 21:37   #2494
Lowo
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2017
Beiträge: 55
Wadenzerrung, was nun?

Habe mir vor 3 Wochen beim Warmlaufen ne Zerrung in der Wade zugezogen. Nach ein paar Tagen ein erster zögerlicher Laufversuch, direkt wieder Schmerzen. Habs dann zwischendurch nochmal versucht, ging auch besser, heute mal etwas schneller gelaufen und bei Kilometer 2 direkt erneut Schmerzen in der Wade.
Was wäre empfehlenswert um die Zerrung schnellstmöglich auszukurieren? Da man zur Zeit kein Schwimmtraining durchführen kann, fällt es schwer auch noch aufs Laufen zu verzichten.

Geändert von Lowo (11.04.2020 um 11:48 Uhr).
Lowo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 11:14   #2495
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Update:

Letzte Woche am Donnerstag wurden mit 30 cm Darm entfernt!
Jetzt bin ich schon wieder zu Hause..habe noch mächtig Wundschmerz aber gestern war ich schon wieder 30 min spazieren.
Die Klinik und der Arzt waren Top, in Nürnberg, 215 km von mir entfernt.
Ich fühl mich total befreit nachdem das jetzt durchgestanden ist.
Der Prof. meinte dass ich mit meiner trainiererei auch jedesmal einen Schub triggern kann, da das Immunsystem einfach leidet, somit der Darm dann schneller durchentzündet...
Es sollte also in Zukunft ein Fest werden zu trainieren, meinen neuen TT Renner bin ich vor der OP noch kurz eingeritten, total geil...
Also dann, Euch ne schöne Woche noch.

Grüssle
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 21:35   #2496
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Eine kleine Unaufmerksamkeit meinerseits, hat mir einen Radunfall beschert

Wann Freitag 24.04
Folgen : 12. Brustwirbel zerlegt, jetzt mit Zement aufgefüllt und an seinen Nachbarn fixiert. Kreuzbein gebrochen, heilt so. Diverse Prellungen, blaue Flecken am Rücken

Morgen geht's nach Hause.
Ansonsten bin ich ok

Rad ist wohl ok, ich habs natürlich noch nicht gesehen.

Schönen 1. Mai

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.