gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Hawaii 2018 - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2018, 16:59   #777
Nobby_81
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 36
Mit Deinem letzten Satz implizierst Du ja fast indirekt, dass alle Lange-nicht-so-gern-Möger AfD wählen.
Das ganze mit der Wahl in Zusammenhang zu bringen ist irgendwie auch ein wenig komisch.


Seit heute morgen ist das hier übrigens kein PL- Bashing mehr, sondern ein PL-Basher-Bashing.
Nobby_81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 17:04   #778
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Immer wenn man glaubt, das Forum, facebook oder ganz allgemein: die Welt sei schlechter geworden, man selbst sei aber auf der Seite der Guten, ist Vorsicht geboten. Denn höchstwahrscheinlich ist die Welt genauso, wie sie immer war. Geändert hat sich die Wahrnehmung seiner selbst und der Blick auf die anderen.

In den sozialen Medien gibt es sehr viele differenzierte und fair formulierte Standpunkte. Man muss sie nur zur Kenntnis nehmen.
Einer der wichtigen Gründe, warum ich nicht mehr an diesem Forum teilhaben wollte und ein weitere Mal bestätigt werde, es auf keinen Fall zu tun, sind Deine über all die Jahre für mich nicht nachvollziehbaren, weil oft mehr oder weniger offensiv bis unterschwellig aggressiven Repliken auf all das, was ich geschrieben habe.

Ob das nun mein Ausprobieren damals neuartiger Trainingsmethoden war, die Du inzwischen in Deinen TV-Beiträgen als neue Erkenntnis der modernsten Triathlonlehre feierst, mich damals aber lächerlich gemacht hast, z. B. wann man denn in einem Marathon die Geschwindigkeit von 200m-Sprints brauche (Mauna Kea hat ja damals aufgrund seiner Überlegungen Crossfit und Ausdauer zu verbinden, ein eigenes Forum gegründet, weil er hier zu sehr angefeindet wurde).
Oder ob es sich um das Thema Ernährung handelte, wo ich quasi zu 100 % sicher sein konnte, dass Du auf meine Erfahrungsberichte (denn es waren ausgewiesenermaßen keine Empfehlungen von mir) einen entsprechenden Kommentar abgeben würdest (es freut mich aufrichtig, dass auch Du inzwischen die Vorzüge der vegetarischen Ernährung erkannt hast, wenn ich mich recht entsinne).
Oder ob es um Deinen heutigen Post geht, das sich wie so oft durch diese oberlehrerhafte Überheblichkeit, die Du ja zumindest teilweise in Deinem Namen eingestehst, auszeichnet:
- Ich habe nirgends geschrieben, ICH sei auf der Seite der Guten, die anderen aber nicht - es geht "nur" um eine Beschreibung eines bestimmten Verhaltens, das noch keine Zuschreibung von "Gut" oder "Böse" darstellt
- Wieso unterstellst Du mir, ohne auch nur irgendwas von meinen Medienaktivitäten zu wissen, ich würde die differenzierten und fair formulierten Standpunkte, die es im Netz gibt, nicht zur Kenntnis nehmen?
- Zu Deinen Allgemeinplätzen im zweiten Satz:
Selbstverständlich ist die Welt nicht eine Sekunde so, wie sie die Sekunde davor war.
Das ist das große Glück, dass sich dauernd alles im Fluss befindet und man sich immer wieder neu ausrichten, justieren, manchmal sogar neu erfinden muss, so dass man "zwangsläufig" die eigene Wahrnehmung und den Blick auf die Welt verändern sollte.
Denn das hilft uns im Guten, uns weiterzuentwickeln - im Schlechten halt auch eben Dinge aushalten zu müssen, die nicht mehr so sind, wie früher.

Gerne kannst Du dieses Post löschen und meinen Account dazu, wenn ich damit gegen Forumsregeln verstoßen haben sollte.

Grüße an alle: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 17:10   #779
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Nobby_81 Beitrag anzeigen
Mit Deinem letzten Satz implizierst Du ja fast indirekt, dass alle Lange-nicht-so-gern-Möger AfD wählen.
Das ganze mit der Wahl in Zusammenhang zu bringen ist irgendwie auch ein wenig komisch.


Seit heute morgen ist das hier übrigens kein PL- Bashing mehr, sondern ein PL-Basher-Bashing.
Wurde jemand persönlich angegriffen?
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 17:22   #780
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Vor laute Begeisterung hat er ja auch noch die Moderatorin geküsst ... das geht verheiratet dann aber nicht mehr
Das war so lustig. Vorallem hat KMH damit überhaupt nicht gerechnet
In Summe wirkte das ganze einfach sehr authentisch
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 17:31   #781
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Herzlichen Glückwunsch Flachy, herzlichen Glückwunsch HaFu.
Herzlichen Glückwunsch an Patrick und Daniela super Rennen soweit ich es verfolgen konnte von allen. Und verdient.

Von Sebi gab es noch kein Statement? Schade...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 17:47   #782
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobby_81 Beitrag anzeigen
Seit heute morgen ist das hier übrigens kein PL- Bashing mehr, sondern ein PL-Basher-Bashing.
Aber echt. Das ist schon sehr zum Lachen hier.

Ich verstehe gar nicht wo Patrick Lange denn so schlimm "gebasht" (sagt man das so? ) wurde.
Ich bin ein Freund klarer Worte und ich bleibe dabei: Ich bin kein Fan von jemandem, der die Regeln maximal strapaziert. Seit ich ihn im Kraichgau beim 2-Meter-Lutschen beobachten musste kann ich mich über ein gutes Abschneiden von ihm nicht mehr freuen. Übrigens saß ich vor vielen Jahren mal neben ihm an einem Tisch und hab ihn angehimmelt. Das nun selbst die normal so friedliebenden Profis so angepisst sind das sie deutlich dazu Stellung nehmen sollte bestätigt mich aber darin ihn nicht mehr zu feiern.
Ich weiß nicht wer da was unter der Gürtellinie geschrieben hat. Für mich war das ehrlich gesagt alles weit drüber. Das kann natürlich heißen, dass ich ein anderes Gespür dafür habe.

Ich habe mich daher jedenfalls nicht gefreut das er gewonnen hat. Trotzdem kann man seine Leistung von gestern anerkennen: Sportlich war Patrick gestern von einem anderen Stern. Ab Kilometer 110 oder so war für mich die Spannung fast raus, weil Patrick da schon so gut in Position war das es nur noch ein Ende geben konnte. Respekt an ihn für das Rennen. Vielleicht tankt er damit genug Selbstvertrauen auch mal ein Rennen von vorne zu machen und ein paar Fans zu gewinnen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 17:58   #783
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Vielleicht tankt er damit genug Selbstvertrauen auch mal ein Rennen von vorne zu machen und ein paar Fans zu gewinnen!
Du meinst, er soll als erster ausm Wasser, den Bike Part von vorn fahren und deine seine läuferische Klasse ausspielen? Wo bleibt denn dann Sebi? Und wie langweilig wären solche Rennen?

Oder möchtest du lieber, dass er aufm Bike alles gibt, mit dem Risiko, dass er beim Laufen einbricht, und einen möglichen Sieg verzockt?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 18:01   #784
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Vielleicht tankt er damit genug Selbstvertrauen auch mal ein Rennen von vorne zu machen und ein paar Fans zu gewinnen!:
ich finde Sebi oder Jan oder andere auch sympathischer, aber er hat gestern ein intelligentes und bestimmt auch hammerhartes Rennen hingelegt was jeglichen Respekt verdient
Tiefe Verneigung !
Wenn er mit dieser Taktik oder Renngestaltung erfolgreich ist, dann würde ich mich einen Scheiß darum kümmern das andere eine offensive Gestaltung fordern, sondern genauso weitermachen.
Kienle hat zwar Pech gehabt mit seinem Material aber er hat wohl seinen Trainingseinsatz übertrieben und mit Achilles bezahlt.
Insofern war seine Vorbereitung offensichtlich für den A..... und er muss jetzt überlegen wie er nächstes Jahr die Dinge anders machen kann damit er gesund ist.
Wen interessiert die 70.3 WM wirklich nach gestern?
Die Top 3 von dort waren entweder nicht da , Brownlee, weil er nicht lang macht, Jan weil er verletzt ist oder Gomez unter ferner liefen im Ziel.
Patrick war in Topform am Start, hat einen rausgehauen und erst mal eine Zeit für die Ewigkeit abgeliefert.
Und das muss man einfach mal anerkennen, egal ob Fan oder nicht.
Bemerkungen darüber, dass die alte Perle ja viel netter war als die neue erinnern mich an meine Kindergartenzeit.
Selten was dämlicheres und kindischeres gelesen in diesem Forum als das.

Patrick lebe hoch!

Geändert von sabine-g (14.10.2018 um 18:12 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.