gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bezugsquelle Torhans in Deutschland? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2021, 11:37   #1
captain hook
 
Beiträge: n/a
Bezugsquelle Torhans in Deutschland?

Ich finde die Oberrohr-Box Bento X von denen ganz gut, kann aber in DE oder gar der EU keine Bezugsquelle finden. Gibt es keine oder hab ich sie nur noch nicht gefunden?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 13:29   #2
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Ich denke mich zu erinnern im Hannoveraner Raum nen Shop gesehen zu haben, der torhans Produkte hatte, mir fällt aber beim besten Willen nicht mehr ein wie der Shop hieß. Hab gerade schon gesucht, aber erfolglos.
War aber auch nur ne spärliche Auswahl. Ich hatte damals direkt bestellt. Wollte letztens auch wieder n Ersatzteil für meine Flasche ordern aber das Porto wäre teuerer als die Teile nur im Ansatz wert sind, das ergab keinen Sinn.
Falls du was bestellst gib Bescheid;-)
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 14:13   #3
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Das war laufrad-hannover.de , die sind aber mittlerweile www.enjoyyourbike.com , und die haben mittlerweile kein Torhans mehr in den Lieferanten stehen...
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 14:37   #4
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich finde die Oberrohr-Box Bento X von denen ganz gut, kann aber in DE oder gar der EU keine Bezugsquelle finden. Gibt es keine oder hab ich sie nur noch nicht gefunden?
Ich habe mehrere VR Flaschen von denen auf deren USA-Site bestellt, ist aber blöd wegen den Zoll-Formalitäten und -kosten. Das Problem mit der Flasche ist übrigens der Gummi-Verschluss, der bricht leicht im Benutzen und lässt sich separat nicht nachbestellen, weshalb ich die Flasche jetzt als Werzeugbehälter umformen will.

Das war aber nicht genau deine Frage, aber ich nehme an, dass du die Bento-Box auch nicht ohne weiteres hier in D bestellen kannst, aber dass du die auch importieren muss.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 14:47   #5
captain hook
 
Beiträge: n/a
Dann würde ich vermutlich doch auf das Profile Design Ding umsteigen oder meinen Konstrukteurskumpel bzgl. 3D Druck aktivieren müssen. Das Profile Ding (ATTK) läuft leider nicht so schön sanft aus nach hinten. Mal sehen ob mich das dann noch überzeugt.

Gut in dem Zusammenhang war, dass ich gefunden habe, dass eine Box überm Tretlager aerodynamisch beim P5 nicht gut sein soll, dass hinterm Vorbau aber vermeintlich ne positive Wirkung hat, weil da irgendeine Strömung positiv beeinflusst wird.

Na dann werd ich wohl mal sehen.

Ich darf das zwar bei der UCI alles nicht fahren, aber was interessiert die beim King oder irgendwelchen Jedermanndingern die UCI? Oder Strava :-D?! Gibt ja dieses Jahr vermutlich eh kaum was.

Gestern bin ich mal nen kleinen Vergleich zum alten Shiv gefahren. Würde sagen, dass sieht auch jetzt schon ganz gut aus. :-D
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 16:52   #6
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Vom Profile Design Teil ATTK IC Oberrohrtasche kann ich Dir gern nen Foto an dem 5 er machen - das habe ich noch von Carlos vererbt...
Ich finde das zu schmal um ernsthaft was rein zu stopfen ausserdem sind die Ränder recht scharfkantig, so dass man auch kein Bock auf wühlen hat.
Aber Du wolltest wohl eh nur die Fläche vergößern.

Gleichzeitig habe ich mir angestoßen von den Anregungen hier bei Ibert eine Toolbox zugelegt.

Bei der Crono CX Flasche mit Flaschenhalter dachte ich bisher immer , dass sie aerotechnisch von größerem Nachteil ist ?
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 18:43   #7
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
www.enjoyyourbike.com , dort gibts die Bento Box Smartpack 400, vielleicht geht die auch!?
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 20:26   #8
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Das war laufrad-hannover.de , die sind aber mittlerweile www.enjoyyourbike.com , und die haben mittlerweile kein Torhans mehr in den Lieferanten stehen...
Der Laden war es, die neue Seite hatte ich vorhin auch gefunden aber keinen Zusammenhang gefunden.

Ich hatte torhans mal direkt wegen den kleinteilig angeschrieben ob se die nicht in nen einfachen Umschlag stecken könnten, aber das war wohl zu kompliziert
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.