gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wozu ist die Polizei gut? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2011, 12:27   #9
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410

wie immer gibt´s solche und solche, nicht jeder Polizist ist dazu geboren.
Ich hab auch immer wieder mal das Pech, dass ich auf schlechtgelaunte Polizisten treffe, die mich aufgrund meines Äusseren nicht als sonderlich seriös einstufen und ihr Programm der Alkohol- und Drogenkontrolle durchziehen.

Berufsbedingt (in dem Fall war´s Straßensozialarbeit), hab ich öfters mal mit der Polente zu tun. Vor 3 Wochen hab ich wegen einer Schlägerei auf einem Platz die Polizei angerufen.
Sie waren recht schlecht vor Ort, nur nicht schnell genug, ich hatte schon geschlichtet und Jungs hatten sich schon vom Acker gemacht.

Kurz und gut - Polente kam mit zwei Streifen, ich erzählte den Vorfall, kurz danach kam noch ´ne Streife vom Ordnungsdienst (die kenn ich, da sie auch Stadtmitarbeiter sind) - Polizei sagt zu Ordnungsdienstlern "angeblich ´ne Schlägerei". In den letzten 10 Jahren begnügte sich die Polizei mit meinem Dienstausweis und meiner Visitenkarte - diesmal wollten sie unbedingt meine Perso - und meine Daten wurden zur Kontrolle durchgegeben.
Erwartungsgemäß negativ - ist allerdings immer schlecht, wenn noch rumstehende Personen meine Privatadresse mitkriegen, was da der Fall war, war alles sehr unprofessionell von diesen Youngsterpolizisten. Von mir allerdings auch. Das nächste Mal hab ich meinen Perso nicht dabei.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 12:32   #10
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
finds auch ziemlich einfach, auf der polizei rumzuhacken. gerade jemand wie du, der anschienend völlig überzogene erwartungen an simplen einbruchsermittlungen hat, sollte sich dann nicht darüber aufregen, wenn die polizei reklamiert, dass der tatort auch noch verändert wurde.
wie schon weiter oben erwähnt ist der beste schutz gegen einbruch eine ordentliche tür mit ordentlichem schloß (nein, eine glastür zählt nicht dazu), und eine anständige versicherung.
ich bin jedenfalls froh, dass die erfolgsquote bei richtig schweren verbrechen deutlich höher ist. material kann ersetzt werde, das leben und die gesundheit nicht.

edit: außerdem ist es albern, zb einen normalen straßenpolizisten, nen verkehrspolizisten, bereitschaftspolizei und kriminalpolizei in einen topf zu werfen.

ich hatte in meinen 41 jahren noch NIE stress mit de rpolizei, oder fühlte mich bei verkehrskontrollen belästigt oder gemobbt. oft ist es anscheinend ein fall von "wie man in den wald hineinruft, so schallt es hinaus".

Geändert von NBer (24.12.2011 um 12:38 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 14:22   #11
Gummiknie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gummiknie
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 491
Habe solche und solche Polizisten erlebt. Es gibt überall Deppen und Leute, die einen tollen Job machen. Aber das Meckern über die Grünen ist die typisch deutsche Bundestrainermentalität. Was wäre denn ohne die Polizei???

Als Student habe ich mehrere Jahre mit welchen aus der Truppe in einer WG gewohnt und ganz ehrlich, ich möchte den Job nicht machen!
Das ist harte Arbeit, du bist für alle nur der Arsch und entweder wird gemeckert, weil man zu spät kommt, oder weil man überhaupt da ist und das macht, was Polizisten machen.


Auch wenn ich mich gelegentlich ärgere, ich find die Bullen gut.
__________________
http://vondomzudom.de
Gummiknie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 14:32   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich muss auch ab und an mal meinen Kunden, denense n Rad geklaut haben, erklären, dass die Cops keine 10köpfige Sonderkommision bilden, um das Rad wieder aufzutreiben oder die Diebe dingfest zu machen.
Ich weiss aber aus Erfahrung, dass die Jungs nen guten Job machen, wenns wirklich drauf ankommt.
Freilich gibts auch bei diesem Verein wie bei Lehrern oder Handwerkern bessere und schlechtere und natürlich ist ein Einbruch ärgerlich, aber wenn die Täter schon weg sind, eilts ja nu nimmer so. Also einfach die Freunde Spuren sichern und ihren Job tun lassen.
Die melden sich schon, wennse Ergebisse haben oder noch Fragen.
Ich mags auch nicht, wenn mir Kunden in der Werkstatt auf den Füssen stehen und alles besser wissen oder mir meinen Job erklären, obwohl sie mir ihre Arbeit bringen und sie nicht selber machen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 14:34   #13
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
@samsam

Ich kann Deiner Schilderung nicht entnehmen, was die Polizei jetzt eigentlich falsch gemacht haben soll, und womit sie es verdient, "grüne Hexe" genannt zu werden.
Falls Du der Dame derartiges an den Kopf geworfen hast, darfst Du Dich über eine Anzeige nicht wundern.

Und dass sie wegen "nur einer Bremse" rummotzen, finde ich gut!

Allen Beteiligten (außer den Dieben) könnte man als mildernden Umstand anrechnen, dass nachts um 4 kaum jemand beste Laune hat. Sollte tatsächlich eine Anzeige drohen, würde ich schnellstens um Entschuldigung bitten.

Geändert von LidlRacer (24.12.2011 um 14:39 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 14:40   #14
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Hach, frueher war alles besser.

Und diesmal stimmt's ja sogar. Bei uns in der DDR hat sich die Polizei um jeden gekümmert. :-)
You made my day.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 14:42   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@samsam

Ich kann Deiner Schilderung nicht entnehmen, was die Polizei jetzt eigentlich falsch gemacht haben soll,...
Sehe ich auch so.
Und Alkoholkontrollen: von mir aus lieber mehr als weniger.
Iss ja klasse, wenn man keinen Alkohol intus hat, dann kann ja nix passieren.
Man sollte das vielleicht nicht als Schikane sehen sondern als Beitrag zur eigenen Sicherheit. Ich hab jedenfalls keine Böcke, irgendwann mal von irgend nem besoffenen Deppen abgeräumt zu werden und bin froh um jeden Besoffenen, der bei ner Kontrolle ausm Verkehr gezogen wird.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 15:14   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und dass sie wegen "nur einer Bremse" rummotzen, finde ich gut!
Ich nedd. Verwarnungsgeld, mindestens.
Und wenn die "eine Bremse" nen starren Gang bedeuten sollte, die Hütte gleich einkassieren!
Es gibt Regeln, und die meist nedd ohne Grund.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.