gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 393 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2021, 14:02   #3137
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn Millionen Leute jeden Tag mehrere Ärzte anrufen, bricht unser Gesundheitssystem zusammen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Der Kern meiner Aussage sollte darauf liegen, aktiv zu werden statt sich auf eine Liste zu verlassen, ich wollte damit nicht dazu aufrufen, das System zusammen brechen zu lassen.
deralexxx ist offline  
Alt 28.05.2021, 14:20   #3138
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Alles nachvollziehbare Gründe. Aber eine Reduktion auf 1/10 bis 1/20 der Zeit???
Das mag damit zusammenhängen, dass der SARS-1 Impfstoff nach 2002/3 so gut wie fertig entwickelt war/ wurde, jedoch nicht getestet werden konnte. (Sars 1 verschwand)
Die Weiterentwicklung zum SARS-2 Impfstoff war dann scheint es nicht mehr ganz so aufwendig.

@Anlot: wegen Deiner J&J Impfung: ein Arbeitskollege meines Mannes hat den diese Woche auch bekommen, und 12 h später mit 38 Grad Fieber im Bett gelegen. Nun geht es ihm wieder gut, er ist auch wieder online im HomeOffice.
Viel Erfolg, und berichte gerne!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline  
Alt 28.05.2021, 14:29   #3139
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Denke bitte nur daran, dass geimpft-Status != Impfschutz ist.
J&J hat nach 28 Tagen 85% gegen schwere Verläufe, 49 Tage 100% gegen schwere Verläufe, gesamt Effizienz wird nur für 28 Tage danach angegeben ( und passt aufgrund der ethnischen Zusammensetzung nicht komplett für Europa bzw Deutschland)
https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2777059
Klar, ich habe auch nicht vor, mein Verhalten irgendwie zu ändern. Aber mit zwei Kindern in der Schule und 50% Arbeit im Handelsraum ist es am Ende nur eine Frage der Zeit, bevor mich ein Einschlag erwischt.
Dembo ist offline  
Alt 28.05.2021, 15:28   #3140
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Statusbericht Corona-Impfung München, mittlerweile Prio 3 (Arbeit und Vorerkrankung):

Ich habe mich jetzt relativ spät auf jede Warteliste von Ärzten in München setzen lassen, die ich finden konnte. Im Impfzentrum geht es mit den Erstimpfungen für die Prio3 nicht wirklich vorwärts. Allerdings sehe ich es nicht ein, die Ärzte persönlich zu "nerven", vor Allem weil weil sie auf der Homepage darum bitten, davon abzusehen.
Die neuen Impftermine über doctolib sind innerhalb weniger Sekunden ausgebucht, da es eine Telegramgruppe gibt, in der sofort alle frei werdende Termine über doctolib aufgeführt werden. Habe den Spaß mal einen halben Tag mitgemacht, aber bin nur einmal durchgekommen und dann stand da "keine Impfung mit AZ für unter 35 jährige".
Ich bin erstmal nur die Schiene über das Impfzentum gefahren, weil ich dachte, dass man sich auf die Priorisierung verlassen könnte. Wieso man erst eine Priorisierung macht und diese dann aufhebt, kann ich nie verstehen. Man lernt nie aus.

Es scheint auf dem Land und in vielen anderen Städten auch deutlich leicher zu gehen, als in München. Zumindest kriege ich es so mit. Zumindest sollte die Testpflicht bald zumindest für eine Zeit entfallen und man kann wieder mehr spontan ohne größeren Aufwand machen.
Faser ist offline  
Alt 28.05.2021, 15:32   #3141
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn Millionen Leute jeden Tag mehrere Ärzte anrufen, bricht unser Gesundheitssystem zusammen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
...
Wenn ich aktuell noch eine Impfung bräuchte, würde ich wie Hafu schon mehrmals schrieb alle Ärzte in der Umgebung abtelefonieren jeden Tag ob sie noch was frei haben. Hat eigentlich bei allen in meinem Bekannten / Familienkreis funktioniert. Die die noch warten sind die bequemen, die sich auf eine Liste haben setzen lassen… meine Hut)
Nur zur Verdeutlichung: ich wollte nicht dazu aufrufen "jeden Arzt jeden Tag anzurufen und zu nerven", sondern eher dazu flexibel zu sein und sich nicht allein auf den eigenen Hausarzt zu verlassen.


Gerade Gynäkologen, Urologen und Kinderärzte haben oft Schwierigkeiten, den ihnen zugeteilten Impfstoff ( v.a. Die unbegründet (junge Frauen mal ausgenommen) nicht so populären Vektorimpfstoffe von J&J und von AZ) an den Mann zu bringen.

Und wenn ein niedergelassener Arzt am Ende der Woche auf Impfdosen sitzenbleibt, dann bestellt er die Woche darauf weniger Impfdosen von seinem Großhändler oder verabschiedet sich sogar komplett aus der Impfkampagne, womit dann dem ganzen nationalen Durchimpfungsprozess auch nicht geholfen ist.

Da, wo sich mein Sohn vor 2 Tagen mit J&J hat impfen lassen (Dr. Horn, Schönau; ist auch auf FB ziemlich aktiv) gab es noch früh am Impftermin 8 noch nicht reservierte Dosen für diesen Tag. Impfterminvergabe lief online.

Geändert von Hafu (28.05.2021 um 15:39 Uhr).
 
Alt 28.05.2021, 15:47   #3142
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
...

Es scheint auf dem Land und in vielen anderen Städten auch deutlich leicher zu gehen, als in München. Zumindest kriege ich es so mit. Zumindest sollte die Testpflicht bald zumindest für eine Zeit entfallen und man kann wieder mehr spontan ohne größeren Aufwand machen.

München-Berchtesgaden ist auch nur eine halbe Stunde mehr Autofahrt als von uns aus. Wenn man überlegt, wieviel Lebenszeit für viele derzeit in Testzentren oder in Warteschleifen von Impfzentren verloren geht, können sich die 150km Fahrt unter Umständen schon lohnen.


Zumal man sich den Aufwand für die Zweitimpfung spart.
 
Alt 28.05.2021, 15:48   #3143
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Ja, danke für die Info Hafu. Habe einen Termin am 09.06 gebucht.
Da sind noch einige frei.
Faser ist offline  
Alt 28.05.2021, 16:03   #3144
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
In der Power&Pace Gruppe gibt es wohl viele Sportler, die ganz schön zu kämpfen haben nach der Impfung und auch Wochen später noch erhöhte Pulswerte bei Belastung haben.

Ein Kumpel von mir hat auch drei Wochen nach der Impfung noch 10 Schläge zu viel.

Wie erklärt sich das denn?

Montag hab ich Impftermin...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 9C22AD9B-3D50-4F50-90C0-7C6B74B376D3.jpeg (48,4 KB, 160x aufgerufen)
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.