gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2018, 18:57   #873
Hafu
 
Beiträge: n/a
Rechne auch mit einem neuen Radsponsor (mutmaßlich Speci), zumal LS (bzw. seine Kamerafrau ) auf seinem geposteten Video das Rad, das er auf die Rolle gespannt hat, bewusst beim wegzoomen ausgeblendet hat.

Irgendwie beschäftigt er sich aber nach meinem Dafürhalten mit Nebensächlichkeiten, wenn er jetzt zum Bikefitter rennt und sein TT auswechselt, denn immerhin hat er mit genau demselben Fahrrad (bzw. dem Vorgängermodell) 2017 Kona fast gewonnen und die zweitschnellste Radzeit hingelegt und im Frühjahr auch in Samorin eine exzellente Radzeit hingelegt..

Die entscheidenden Stellschrauben für ihn, an denen er drehen müsste, liegen in der Trainings- und Wettkampfplanung und nicht im Aerosetup.

Geändert von Hafu (14.11.2018 um 19:31 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 22:32   #874
Chillkröte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chillkröte
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort: in Freiheit
Beiträge: 79
...was man da so nach Kona von ihm hört, klingt wie eine Alphatierchen-AG auf privatem Explorationskurs.
Bis er alle Fettnäpfchen durch hat, fängt sein Körper an in Rente zu gehen.
Das "going public" mit den (a)sozialen Medien scheint auch eine wichtige Komponente zu sein. Wirkt wie ein Psychocouch-Besuch bei der Thumbs-Up Community.
Professionell kommt das alles nicht so 'rüber......Schade!
Chillkröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 09:07   #875
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Rechne auch mit einem neuen Radsponsor (mutmaßlich Speci), zumal LS (bzw. seine Kamerafrau ) auf seinem geposteten Video das Rad, das er auf die Rolle gespannt hat, bewusst beim wegzoomen ausgeblendet hat.

Irgendwie beschäftigt er sich aber nach meinem Dafürhalten mit Nebensächlichkeiten, wenn er jetzt zum Bikefitter rennt und sein TT auswechselt, denn immerhin hat er mit genau demselben Fahrrad (bzw. dem Vorgängermodell) 2017 Kona fast gewonnen und die zweitschnellste Radzeit hingelegt und im Frühjahr auch in Samorin eine exzellente Radzeit hingelegt..

Die entscheidenden Stellschrauben für ihn, an denen er drehen müsste, liegen in der Trainings- und Wettkampfplanung und nicht im Aerosetup.

Sehe ich nicht so. Ich weiß nicht wie schlecht Sanders CdA-Wert wirklich ist im Vergleich zu einem Lange. Aber sehr kleine Verbesserungen sind bei ihm sicher nch möglich. Und wenn es am Ende nur 1 oder 2 min auf 180 km ausmachen (und die hat man ja doch recht schnell zusammen). Wenn es 2 min schneller schwimmen soll, dann muss er dafür sehr viel arbeiten. Die Aero-2-min bekommt es möglicherweise for free. Vielleicht kriegt es sie auch nicht. Aber er sollte doch wenigsten mal schauen ob noch was zu holen ist. Für nebensächlich halte ich das nicht. Er darf allerdings auch nicht den Fehler machen sich darauf zu versteifen. Aber das tut er glaube ich nicht. Jetzt ist es noch lang hin bis Kona. Besser er geht jetzt zum Bikefitter als dan Ende August.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 09:48   #876
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von Canyonrider Beitrag anzeigen
Hmmm Radsponsor?

War er nicht erst letzte Woche mit seinem Garneau beim Fitting?
Wenn ich mich recht erinnere, saß er in Boulder auf einem Retül, auf dem alle Einstellungen - rahmenunabhängig- eingestellt werden können. Danach kann man sich den für sich passenden Rahmen (Geometrie) aussuchen...
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 14:19   #877
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Faris... immer klasse O-Töne parat (Interview FR):

"Raus ins Feld und Attacke! Das ist immer noch unsere Basis. Puls- und Wattmesser hin oder her. Studien hin oder her. Man sieht doch wie weit Leute kommen, die wenig bis gar kein physisches Talent haben.

Das beste Beispiel ist Lionel Sanders: der kann nicht schwimmen, nicht Rad fahren und nicht laufen und war im vergangenen Jahr Zweiter auf Hawaii."
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 15:14   #878
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541


Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Faris... immer klasse O-Töne parat (Interview FR):

"Raus ins Feld und Attacke! Das ist immer noch unsere Basis. Puls- und Wattmesser hin oder her. Studien hin oder her. Man sieht doch wie weit Leute kommen, die wenig bis gar kein physisches Talent haben.

Das beste Beispiel ist Lionel Sanders: der kann nicht schwimmen, nicht Rad fahren und nicht laufen und war im vergangenen Jahr Zweiter auf Hawaii."
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 16:00   #879
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Ich weiß nicht wie schlecht Sanders CdA-Wert wirklich ist im Vergleich zu einem Lange. Aber sehr kleine Verbesserungen sind bei ihm sicher nch möglich. Und wenn es am Ende nur 1 oder 2 min auf 180 km ausmachen (und die hat man ja doch recht schnell zusammen). Wenn es 2 min schneller schwimmen soll, dann muss er dafür sehr viel arbeiten. Die Aero-2-min bekommt es möglicherweise for free. Vielleicht kriegt es sie auch nicht. Aber er sollte doch wenigsten mal schauen ob noch was zu holen ist. Für nebensächlich halte ich das nicht. Er darf allerdings auch nicht den Fehler machen sich darauf zu versteifen. Aber das tut er glaube ich nicht. Jetzt ist es noch lang hin bis Kona. Besser er geht jetzt zum Bikefitter als dan Ende August.
Dieses Jahr haben ihm aber nicht nur 1-2 min gefehlt. Sollte er wieder an 2017 anknüpfen, dann kann man über solche Stellschrauben gerne nachdenken. Aber der Grundgedanke aktuell sollte erstmal sein: "Was habe ich falsch gemacht im Vergleich zum Jahr davor?" und: "Kann er nochmal dahin kommen?". Viele sehen das hier als selbstverständlich an. Ich denke, dass ist keine Selbstverständlichkeit.

Im Laufe von Iterationen sollte man (zumindestens meiner Meinung nach) erstmal die großen Fehler beseitigen bevor man sich auf Kleinigkeiten stürzt. Von Grob nach Fein quasi.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 16:16   #880
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Dieses Jahr haben ihm aber nicht nur 1-2 min gefehlt. Sollte er wieder an 2017 anknüpfen, dann kann man über solche Stellschrauben gerne nachdenken. Aber der Grundgedanke aktuell sollte erstmal sein: "Was habe ich falsch gemacht im Vergleich zum Jahr davor?" und: "Kann er nochmal dahin kommen?". Viele sehen das hier als selbstverständlich an. Ich denke, dass ist keine Selbstverständlichkeit.

Im Laufe von Iterationen sollte man (zumindestens meiner Meinung nach) erstmal die großen Fehler beseitigen bevor man sich auf Kleinigkeiten stürzt. Von Grob nach Fein quasi.
Warum sollte er nicht mehr daran anknüpfen können? Garantien hat man nie im Sport, völlig klar. Aber welche Gründe haben wir anzunehmen, dass er es nicht mehr schafft? Er ist noch relativ jung und er hat die letzten Jahre immer mindestens ein Top-Rennen gehabt. 2016 Arizona, 2017 Hawaii und 2018 immerhin Samorin mit bockstarker Rad-Lauf-Kombi. Weiterhin war auch Oceanside nicht schlecht und seine 1500m Pool-Zeit ist auch hervorragend (auch wenn noch nicht ansatzweise ins Freiwasser gebracht). Sanders hat hald v.a. das Problem, dass es für ihn kaum kalkulierbar ist wann er in Form kommt, weil er von Trainingsmethodik keine Ahnung hat. Wenn er sich aber dort jetzt etwas helfen lässt, sehe ich keinen Grund, warum er körperlich nicht wieder mindestens in diese Form kommen kann.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.