gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mein blog..from zero to hero. - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2017, 18:30   #137
anna.runner
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 204
Elektrolytentgleisungen (durch Störungen des Wasserhaushaltes) können schon auch zu erbrechen führen.
__________________
Per aspera ad astra.
anna.runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 15:31   #138
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Platzierung...ich glaube ich war 9ter von ich glaub cca 100 teilnehmern....ganz ok

Bin am mittwoch mit meiner freundin laufen gegangen...lol.... tempo 6:30-7:00/km fand sich schlimmer an als normalerweise 4:15-4:30/km .... herz war nicht gut... hab lieber aufgehoert....

Gehe vielleicht heute schon bishen aufs rad aber gaaaaanz easy, morgen 100%..... war wohl echt zu viel des guten muss auf meinen koerper hoeren, und der sagt..... NIX EXTREMES bis es so warm drausen ist. Hab eigentlich am nachsten samstag nen half ironman....mal sehen ob ich da ueberhaupt hin gehe (mit den kosten und alles..macht kein sinn wenn ich nicht 100% bin, vielleicht wirds ja jezt uebers wochenende):/// wollte da unter 4:30 gehen...da die strecke auch schoen "easy" ist... ich glaube nur cca. 400 oder 500 hoehen meter aufm rad...und das laufen ist ganz platt.... naja dann werd ichs am 15.10.2017 versuchen in Kroatien.

Jezt wo ich nicht trainiere da wuerde ich die ganze zeit nur fressen, echt schlimm....bin schon so fett geworden ^^ macht aber extrem spass hehehehehe

und....ich hab SOOOOOOOOOOOOOO viel Zeit...weiss garnicht was ich machen soll mit all der freizeit lol....
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 22:48   #139
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Hallo,

Ich melde mich mal wieder...hat ne weile gedauert bis mein koerper wieder ok war....aber jezt bin ich wieder ganz drinnen im training, zur zeit auf Gran Canaria im training camp.

Geht alles super, leider hab ich nicht alles auf strava rauf getan, da ich bishen schlechte laune war wegen der schlechten form -.- hab viel gerannt und sehr viel fitness + stabilzation gemacht fuer knie und fussgelenk und ich muss sagen ich hab gar keine schmerzen mehr, wenn ihr probleme mit knie beim laufen habt dann drigend 2-3x pro wochen uebungen machen cca 20-40min... hilft enorm. Kann jezt ohne probleme 20km+ ohne schmerz laufen, vorher war IMMER irgendwas....

Wenn es jemanddn interessiert man kann mich hier verfolgen: https://ibb.co/mcc05c , lade alles rauf ausser fitness oder halt laufen im fitness.


Wenn ich zurueck bin am 16.2. Geh ich ein blut test machen um zu sehen ob alles ok ist. Dann ne woche easier... und full power weiter. Ich bin im April nochmal fuer 2 wochen auf gran canaria bis dahin muss ich drigend runter auf unter 78kg bin jezt 80kg.

Wenn jemanden blut tests interessieren kann ich ja hoch laden und was ich mache um manche sachen zu korriegieren.

Mfg
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 09:31   #140
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
Geht alles super, leider hab ich nicht alles auf strava rauf getan, da ich bishen schlechte laune war wegen der schlechten form -.- hab viel gerannt und sehr viel fitness + stabilzation gemacht fuer knie und fussgelenk und ich muss sagen ich hab gar keine schmerzen mehr, wenn ihr probleme mit knie beim laufen habt dann drigend 2-3x pro wochen uebungen machen cca 20-40min... hilft enorm. Kann jezt ohne probleme 20km+ ohne schmerz laufen, vorher war IMMER irgendwas....
Klingt doch top! Was für Übungen hast du gemacht?
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 18:48   #141
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Klingt doch top! Was für Übungen hast du gemacht?

hmmmm waren sehr viele uebungen, wir gesagt das waren 2x pro woche cca 20min + 1x 60min, hab mit nem trainer gearbeitet.

hier ein paar:
- auf dem bosu ball mit 1 fuss stehen,
- auf bosu ball mit 1 fuss stehen und mit nem kettlebell rund um mich herum zu balansieren
- nur mit einem fuss stehen.
- hin und her auf einen fuss springen
- mit elastik um die fuesse gebunden links und rechts gehen
- auf einem schaum ding stehen mit einem fuss
- auf das schaum ding rauf springen mit einem fuss
- auf dem bosu ball stehen aber auf der glatten seite er hat ein band um meine fuesse getan und mich hin un her gezogen und ich musste stabil bleiben
- auf der glatten seite von so nem gleichgewicht ding stehen und schnell mit armen arbeiten als ob mann lauft
- ..................... waren echt soooo viele uebungen. muss aber sagen es hat sich gelohnt, ehrlich gesagt wo ich das gemacht hab dachte ich die ganze zeit WTF das ist unsinn...heheheh

und ich hab sehr viel fuer stabilization fuer koerper gemacht, dann soll der koerper auch viel stabilier sein beim laufen und man soll viel energie sparen.



Noch 6 Tage Gran Canaria, das hammer ich noch VOLL durch, dann eine woche easier und relax, dann wieder mit plan anfangen mit dem trainer also wieder WATTS WATTS WATTS.
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 23:47   #142
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
2te trainings camp woche vorbei.... 33std diese woche hehehe gestern abend noch ein 5km lauf rennen, pace war 3:58/km es ging einfach nicht mehr nach all den trainings, beine wollten nicht mitmachen. die strecke war auch sehr dumm... durch die stadt viele starke kurven hoch runter usw.... dachte wird mindestens 3:45/km sein aber ok noch 4 tage hier auf gran canaria dann nach hause....

Wenn ich zurueck bin werde ich wieder viel im fitness studio am laufband laufen, kann so viel mehr KMs machen ohne verletzungen.


Schwimmen werde ich mir bishen easier nehmen, da ich sonst davon zu kaputt bin um qualitat was anderes zu machen, also immer noch 3-4x/woche ins wasser um das gefuhl fuers wasser nicht zu verlieren, aber halt prioritat hat laufen, bis ich anfang april wieder nach gran canaria gehe, dann halt rad rad rad
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 12:28   #143
anna.runner
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 204
Was für Wettkampf(zeit)ziele hast du dir für heuer vorgenommen??

Dein Training klingt ja verhältnismäßig umfangreich und intensiv
__________________
Per aspera ad astra.
anna.runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 19:09   #144
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von anna.runner Beitrag anzeigen
Was für Wettkampf(zeit)ziele hast du dir für heuer vorgenommen??

Dein Training klingt ja verhältnismäßig umfangreich und intensiv
Also dieses jahr ist mein ziel unter 4std 30min halb distanz.... sonst ist das ziel unter 4std fuer den half ironman. Wie gesagt plan war 23.4. Halb distanz, gehe aber wieder nach gran canaria, deahalb muss ich was anderes finden...hab noch keine ahnung was...denke mal etwas im may, muss mal schauen was es so gibt.


Ja gestern war recht hartes training mein langster bisher und hoehster....262km mit 4300hoehen meter ,, war ziemlich kaputt davon... hier link zum garmin
https://ibb.co/ezd3kn

Also die ganze aktivitaet ist hier ->
https://connect.garmin.com/modern/ac...re_unique_id=4

Oder auf strava (mit fotos):
https://www.strava.com/activities/14...S&v=1518549078
__________________
Racing is important to men who do it well. When your racing it.... its life. Anything that happens before or after... is just waiting.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.