gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 08:52   #209
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Das kannst du aus der Ferne nicht beurteilen. Das kommt drauf an was er die Tage vorher trainiert hat etc etc.
Würde eher sagen, dass man in Watt rechnen muss. Wenn er die halbe Runde mit 270 Watt fahren kann und anschließend noch die 1:10 knackt, dann ist er gut unterwegs (für so aus den Trainig raus). Aber auch damit hast du sehr wenig Aussagekraft für die Langdistanz. Die Rechnung: entschärfte und entzerrte Mitteldistanz im Training --> Langdistanz im Wettkampf ist ziemlich ungenau (für einen unerfahrenen Rookie).
Schon klar, dass die Aussagekraft nicht riesig groß ist. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen, die Größe vom Ei mit der Lautstärke beim Gackern in Relation zu setzen.

Gehen wir mal von nicht-getapered, aber einigermaßen erholt aus und nicht, dass er am Vorabend eine Monstereinheit gemacht hat. An den 40er-Schnitt auf der Halbdistanz ranzukommen sollte schon eine gute Vorbelastung darstellen. Mit den Watt kann ich ohne die zugehörigen Parameter wie Sitzposition, Größe, Gewicht nichts anfangen. Geschwindigkeit ist frei nach Poldi "auf'm Platz und das, was zählt".
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 08:56   #210
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Geschwindigkeit ist frei nach Poldi "auf'm Platz und das, was zählt".
Schon klar, nur wie du sagst, was sagt die die Geschwindigkeit, ohne zu alle Paramater zu kennen? Material, Position, Reifen, Helm, Wind, Verkehr, alles Einflüssse, die wahrscheinlich nicht wie beim Rennen selbst sein werden. Deshalb wären aus meiner Sicht hier die Watt wesentlich aussagekräftiger.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 12:32   #211
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also der HM muss schneller gehen. Frodo ist doch letztes Jahr 1:06 gelaufen oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Strecke in Südafrika gepasst hat. Das wäre sonst eine Pace von ca. 3:10min/Kilometer gewesen. Da müsste man ja annehmen, dass er in dieser Form und mit spezieller Vorbereitung die 62:09 Minuten von Arne Gabius angreifen kann.

Bin aber kein Experte und lasse mich gerne eines Besseren beleheren.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 13:11   #212
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von TriKnochen Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Strecke in Südafrika gepasst hat. Das wäre sonst eine Pace von ca. 3:10min/Kilometer gewesen. Da müsste man ja annehmen, dass er in dieser Form und mit spezieller Vorbereitung die 62:09 Minuten von Arne Gabius angreifen kann.

Bin aber kein Experte und lasse mich gerne eines Besseren beleheren.
Darüber wurde ja schon etliche male diskutiert. Die Strecke war relativ genau vermessen. Außerdem ist Blumenfelt in Bahrain eine ähnliche Zeit, bei auch relativ genau vermessener Strecke gelaufen.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 14:39   #213
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von TriKnochen Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Strecke in Südafrika gepasst hat. Das wäre sonst eine Pace von ca. 3:10min/Kilometer gewesen. Da müsste man ja annehmen, dass er in dieser Form und mit spezieller Vorbereitung die 62:09 Minuten von Arne Gabius angreifen kann.

Bin aber kein Experte und lasse mich gerne eines Besseren beleheren.
Eine flache 29er Zeit im HM durchzulaufen ist aber eine ganz andere Hausnummer.
Dazu braucht es schon eine ganz spezielle Vorbereitung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frodo nicht weit unter 64 min solo schaffen würde....auch wenn das schon verdammt schnell ist!
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 21:29   #214
Alex Scherrano
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hazelman hat seinerzeit die 4:50 sogar alleine im Training geschafft. Mit TT. Von einer Sub8 war er trotzdem gut entfernt.

Im Augenblick liegt die Schwelle von Reinwand bei um die 300 Watt bergauf, in der Ebene auf dem TT mutmaßlich 10-20 Watt niedriger. Das ist solides Amateurniveau, ähnlich wie beim Schwimmen, nur kommt man als solider Amateur in zwei Disziplinen und sehr guter Läufer in der dritten Disziplin nicht unter 8h.
@ Hafu - 11500 Kommentare....🤔!?

Die Ferndiagnosemöglichkeit bzgl Schwellenleistung bei defekten Wattmesser über Strava hätte ich gern😉.

Nach 4h50min Schulter an Schulter mit Sebastian Reinwand im Wind nach knapp 3 Wochen Trainingslager a 35h/Woche kann durchaus von einer konkurrenzfähigen Leistung gesprochen werden.

Sicher konntest du nach eingehenden Studium des Strava Accounts die Vorbelastung in der Analyse berücksichtigen.

Zugegebenermaßen flacher Kurs a 6km pro Runde...zu beachten „leichter“ Windeinfall 😉

Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht.

Unabhängig vom Ergebnis ist Sebastian Reinwand eine Bereicherung für den Sport...vgl. 27 Seiten kontroverser Forumsdiskussion. Ich vermute für den ein oder anderen durchaus tagfüllend.
Alex Scherrano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 21:51   #215
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Alex Scherrano Beitrag anzeigen
@ Hafu - 11500 Kommentare....🤔!?
Völlig sinnlose Bemerkung. Ich denke, für dieses Forum hier sprechen zu können, dass Hafus fundierte Posts in den letzten 12,5 Jahren hier durchaus geschätzt wurden. Über dich möchte ich mir nach einem Post in 3 Tagen kein Urteil erlauben .
Zitat:
Zitat von Alex Scherrano Beitrag anzeigen
Unabhängig vom Ergebnis ist Sebastian Reinwand eine Bereicherung für den Sport...vgl. 27 Seiten kontroverser Forumsdiskussion. Ich vermute für den ein oder anderen durchaus tagfüllend.
Dieser Herr füllt die 7-8fache Menge an mindestens genauso kontroverser Diskussion. Sich auf der Quantität zu sonnen, kann nach hinten losgehen.

Ich denke, dass hier jeder einem Leistungssportler wie Sebastian einen guten Triathlon-Einstand zutraut. Sub-9 bestimmt, vielleicht auch in der 8:30er-Größenordnung, aber Sub-8 nun wirklich nicht.

Wobei das eine positive Überraschung wäre, wenn er es schafft - im Gegensatz zur doch auch überraschenden Wahl des oben angeführten.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 22:13   #216
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Alex Scherrano Beitrag anzeigen
Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht.
Is' Roth schon durch ? Das war doch früher immer im Sommer ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.