gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Nike Vapourfly 4% / Next Percent - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2019, 23:34   #89
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Danke Flachy für die Beschreibung . Vor Allem des Pegasus‘ .
Den gibts bei Shop 4 Runners für 135 Euro gerade.
Und ich habe nun parallel zum 4% bei Tempoeinheiten noch eine schöne Alternative mit hoffentlich längerer Lebensdauer als für den Vaporfly angedeutet wird .

Lieben Gruß Thoma W.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 06:39   #90
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von TriKnochen Beitrag anzeigen
Und die Leichtathleten von Bayer Leverkusen werden ab 2019 mit Nike unterwegs sein.
Das fand ich als Leverkusener sehr überraschend, vor allem weil ich die Nachricht hörte, kurz nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte. :-D
Bayer hatte vorher Jahrzehnte lang adidas als Sponsor/Ausstatter.
Da liegt wohl am Aushängeschild Klosterhalfen. Die hatte letzte Saison schon ein Bayer-Trikot von Nike! Lückenkemper hat wegen Nike den Abgang gemacht.

Dabei gibt es doch bei den Leichtathleten überhaupt nichts zu verdienen. Sieht man ja an ihren Hartz4-Urlauben

Die Sache mit Ringer finde ich da schon interessanter. Er hat Sub62 als Mindestziel genannt. Das ist weniger als 1:30 min von deutschen Rekord entfernt. Da wären doch die 2-3 sec/km die der tolle Schuhe bringen soll, sehr hilfreich. Nebenbei auch fragwürdig warum Adidas sojemanden gehen lässt. Am Schluß läuft wieder einer deutschen Rekord im Marathon in ausländischen Schuhen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 08:55   #91
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
In der gestern gekommenen Triathlon ist ein ausführlicher Labortest von dem Doctor von der Kölner Triathlon-Crew drin. Auch da war der Vapourfly tatsächlich ganz weit vorne.
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 10:58   #92
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Gibt es schon Aussagen darüber nach wievielen km Laufleistung die Carbonsohle ihre Wirkung verliert? Bei normalen Schuhen heißt es doch immer, dass nach 150km die Federwirkung des Schaumstoffes schon nachlässt. Obwohl bei Carbon gibt es ja wahrscheinlich gar keinen Abnutzungserscheinungen - nur bei dem Schaumstoff drum herum.
Ps . TriMag schreibt was von 500km, dann sei der Schuh hin. Naja 50Cent pro km, also genau das richtige für uns Edelsportler.

Geändert von -MJ- (22.01.2019 um 11:07 Uhr).
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 11:18   #93
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 287
Außerdem steht in der tri-mag, dass der Vaporfly gerade bei "langsameren" Läufen um die 5min/km den größten Effekt bringen im Vergleich zu anderen getesteten Schuhen.
(Nike Streak 6, Adidas Takumi Sen und der Vaporfly waren im Test)
Bei höherem Tempo reduziert sich der Vorteil der Vaporfly (Deshalb ist Kipchoge noch nicht unter 2 Std. gelaufen )
Bei Triathleten könnte der Effekt bei abnehmendem Tempo und Ermüdung aber relativ groß sein.
Könnte mir vorstellen, dass Anne Haug vom Schuh auf Hawaii extrem profitiert hat.
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 11:20   #94
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
ich teste das mit dem Verschleiß und Wegwerfen eh lieber selber aus. Wenn der Schuh schön meine Fussform angenommen hat, dann ist er richtig eingelaufen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 11:23   #95
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Interessant im übrigen, dass man von vielen Seiten von den 3 oder 4% Geschwindigkeitssteigerung hört, aber dass der Marathon WR immer noch nicht wesentlich verbessert ist mit dem Schuh.
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ääähm, Kipchoge in Berlin? Oder ist der nen anderen Nike gelaufen?
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
... Tatsächlich hat Kipchoge den WR um ziemlich genau 1% verbessert.

Gruß Matt"do the math"hias
Wurde alles schon thematisiert.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 11:40   #96
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Also da Winterzeit bei mir vorallem Laufbandzeit (ja ich bin ein total verfrorenes Weichei...) ist kann ich jetzt nicht zu 100% den Verschleiß beim Outdoorgebrauch (dem wohl üblichen) beurteilen aber ich bin ihn jetzt auf dem Laufband für die Intervalle gelaufen und ich hab das Gefühl, dass er nach ca.200km noch immer wie neu ist. Sowohl Sohle als auch das Federgefühl ist wie beim ersten mal. Wobei ich auch sagen muss dass ich generell das Gefühl habe, dass Schuhe auf dem Laufband so gut wie gar nicht abnutzen? (Also eventuell genau der richtige Schuh dafür um ihn lange zu nutzen und dort Tempotrainingseinheiten zu absolvieren?). Könnt ihr die geringere Abnutzung von Schuhen auf dem Laufband auch bestätigen?

Ich bin parallel letztes Jahr sehr viel den Nike Zoom Fly SP Fast (oder wie auch immer der heißt- Auf alle Fälle auch mit Carbonplatte) gelaufen. Diesen bin ich nur ausschließlich im Freien gelaufen. Dabei hat der echt extrem schnell nachgelassen - Nach 1000km war er eigentlich komplett durch. Nicht umbedingt die Platte sondern einfach der Schaumstoff inklusive Sohle hat bei mir schneller nachgelassen als bei jedem anderen Schuh. Würde ich ihn trotzdem wieder kaufen? Ja - Hat es mir vom Laufgefühl her echt angetan.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.