gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2018, 20:31   #257
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Perfekt
Also - Paar??? Das ist immer nur einer, oder!? *kopfkratz*, sollte aber zum Testen reichen
Ja normal nutzt du nur einen. Als Rechtshänder den linken. Zum testen reicht ja einer und zur Not bekommst du einen zweiten bestimmt in der Nähe deiner Laufstrecke
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 21:08   #258
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Uiiiiii, Hoppel, das liest sich verdammt lecker!!! Vielen Dank!!! Ich hoffe, dass ich morgen schaffe mich am Bananenbrot zu versuchen

Lieber moorii, vielen Dank für die Aufklärung!!! Ich werde in den nächsten Tagen testen, ob es so funktioniert, ich bin gespannt! Die Hände waren übrigens heute schon wieder so kooperativ, dass es für ein paar Klimmzüge gereicht hat

----------------------------------------------------------------------------------------------------

The Show must go on!!!

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch F.,

was für ein Glück, dein Mitstreiter bei HYROX in Hamburg hat seinen WM Platz nicht angenommen. Da Du ebenfalls eine super Zeit hingelegt hast, bekommst du jetzt die einmalige Möglichkeit, als Nachrücker bei den ersten HYROX WORLD CHAMPIONSHIPS auf der FIBO am 06. April 2019 an den Start zu gehen. Die 800 besten HYROX-Athleten der Welt werden in den verschiedenen Altersklassen um die ersten Weltmeistertitel fighten und DU bist dabei!

Dafür musst Du Dich innerhalb der nächsten 48 Stunden nach Erhalt dieser Email für die WM anmelden.
(...)



Ich bin angemeldet. Natürlich!!! Und einmal mehr hochmotiviert. Ja, selbstverständlich hätte ich mich lieber aus eigener Kraft qualifiziert, als auf "das Wohlwollen" meiner Mitstreiterin angewiesen zu sein, aber so what. In Köln fragt danach kein Mensch mehr.

Die Beste Hälfte meint daraufhin nur, dass wir dann ja gar nicht mehr nach Hannover müssen ...

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????

Liebste Beste Hälfte - JETZT ERST RECHT!!!

Ich muss doch noch ein bisschen üben!!!

...und über Karlsruhe oder Nürnberg sollten wir nun auch noch einmal neu verhandeln



... trotz aller lustiger Sachen, die ich im Moment so treibe, sollte ich aber nicht vergessen, dass ich quasi nebenbei in 2019 auch noch eine LD plane ... hmpf und so schnürte ich heute Vormittag mal wieder die Laufschuhe um etwas zu tun, was ich außerhalb eines Wettkampfes vermutlich letztmals vor über 2 Jahren gemacht habe ... ICH BIN 20 KM GELAUFEN!!! In einer entspannten 6er Pace, schneller war schon winterpokaltechnisch nicht sinnvoll Die Gräten haben das Ganze unerwartet gut überstanden, ich habe mal schnell auf Holz geklopft. Am Sonntag ist der erste Lauf meiner Winterlaufserie. Start: 9.30 Uhr, geplant sind 10 km. Weniger lohnt sich nicht, mehr schaffe ich zeitlich nicht. Morgen und übermorgen wird schnell noch ein bisschen getapert die Messer sind gewetzt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 21:17   #259
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Das ist kein Wohlwollen, der Mensch hat sich komplett überlastet und kann nun vermutlich für den Rest des Lebens keinen Kraft- oder Ausdauersport betreiben - und wird meiner Meinung nach, ich hab ein gutes Gespür für solche Dinge, aktuell aus einer Schnabeltasse ernährt. Du hast nur Deine Hände ruiniert, also quasi alles richtig gemacht.

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Dich!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 21:50   #260
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Cool herzlichen Glückwunsch 🎉
Da könnte ich ja glatt gucken kommen 😎
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 06:17   #261
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Auf der FiBo war ich letztes Jahr auch!
Das lässt sich bestimmt einrichten...
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 12:26   #262
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Super, ich hatte auf FB einen kurzen Bericht gesehen, sehr beeindruckend und echt fies, dass die Höhenunterschiede nicht ausgeglichen werden. Herzlichen Glückwunsch
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 14:13   #263
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Genial und einfach super klasse
Und ich bin überzeugt, dass du dort deiner Konkurrenz das Leben schwer machen wirst.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 19:15   #264
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
schnodo, so habe ich das noch überhaupt nicht gesehen, alleine die Vorstellung hat mich dafür kurz aber sehr herzhaft bis über beide Ohren grinsen lassen

Hoppel und TiJoe, es wäre grandios Euch in Köln kennenzulernen ... und es geht ja nichts über ein paar anfeuernde und motivierte Fans am Rande

Vielen Dank Matthias, ... und in Wirklichkeit war alles noch viiiiiiiel schlimmer

Was die Konkurrenz angeht, liebe Su Bee, hast Du hoffentlich Recht ... die Dame, die vor einigen Wochen in Leipzig mit 1:24:xx gewonnen hat (und somit etwas schneller war als ich ), war dummerweise auch in meiner Ak, aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zum Trainieren ... LASSET DIE MISTREITER ERZITTERN!!!

... so. Und um in nicht allzublöde in Köln am Start zu stehen und mich nicht auf dem ersten Km schon abhängen zu lassen, schwang ich heute früh also brav meinen Allerwertesten aus dem Bett, stellte relativ nüchtern fest, dass es gut 10 verregnete Grad draußen waren, frühstückte das obligatorische Gematsche aus Joghurt, Quark, etwas Obst und ein paar Haferflocken, und machte mich auf den Weg nach Bramfeld.

Geschlafen hatte ich grauenvoll, aber auch damit arrangierte ich mich halt.

Startunterlagen abholen klappte problemlos, kleine Pläuschchen mit zwei bekannten Gesichtern verkürzten die anschließende Wartezeit, da ich einmal mehr ein seeeehr üppiges Zeitpuffer eingeplant hatte. Zu Guter Letzt stand ich um 9.20 Uhr immernoch "für kleine Mädchen" an, egal. Für 3 Runden auf dem Sportplatz zum Warmtraben sollte es trotzdem noch reichen.

Mehr oder weniger gezwungenermaßen (ich hasse es mich bei der "Startaufstellung" so nach vorne zu drängeln...) sortierte ich mich relativ weit hinten ein und befürchtete schon, dass das nicht die beste Idee war.
Fein.
Memo für`s nächste Mal: *etwas früher einsortieren*

Mist. Hatte ich nicht schon vor dem Losfahren festgestellt, dass es gut 10°C waren!? Mein Halstuch und langes Oberteil waren hoffnungslos überdimensioniert, aber mich auch noch darum zu kümmern war es nun zu spät. Der Startschuss fiel pünktlich und erwartungsgemäß kosteten die ersten beiden Km etwas mehr Kraft und Zeit als notwendig, da ich recht durchgehend am Überholen war. Grrrr... und es gestaltete sich höchst schwierig endlich jemanden zu finden, dessen Fersen für die Verfolgung geeignet waren.

Meine verstohlenen Blicke auf die Uhr verhießen nichts gutes. Prophezeite meine Uhr mir im Vorfeld, dass ich eine 45:03 laufen könnte, war mir relativ schnell klar, dass diese Schätzung deutlich zu optimistisch war. Woran lag`s? Ich testete erstmals ein paar andere Schuhe... im Training bereits einige Male erprobt, im Wk noch nicht. Die Strecke war, wie befürchtet, relativ feucht und rutschig, nicht optimal. Mir war heiß. Aber soooo doof!? Keine Ahnung. Ich quälte mich echt, dachte aber bei km 4 allen Ernstes darüber nach Runde 1 einfach auszusteigen. ... die grauen Zellen arbeiteten, zumindest sofern es noch irgend möglich war, auf Hochtouren, und kamen irgendwann zu dem Schluss, dass ich mit einer nicht mal dollen 5km-Zeit auch nicht nach Hause fahren wollte. Also weiter. Es ging nicht schneller, nix zu machen. Immer mal wieder boten sich mir Fersen an, an die ich mich zu heften versuchte ... und endlich!!!!!!!! ... bei km 6 ein ernst-wirkendes Herrentrüppchen, welches ein für mich forderndes aber machbares Tempo lief. Neee, von der Pace von vor 4 Wochen weiterhin einige Sekunden entfernt, aber mehr ging nicht.

*Schnauf, Mecker, Fluch...*

Ich vertrieb mir die Zeit damit die Herren etwas genauer zu "studieren". Machte mir Gedanken um ihre Klamotten. Einer trug ein hellgrünes, einer ein dunkelgrünes, ein dritter ein weinrotes und der vierte im Bunde ein strahlend-blaues Shirt und blaue Schuhe dazu. War das Absicht!? Ich grübelte über den Begriff "Farbklammer", den ich vor rund einem halben Jahr erstmals in meinem Leben gehört hatte. Trotzdem zogen die Meter sich wie Kaugummi ... ICH HASSE KAUGUMMI!!! Eine einsame Dame vor uns ließ bei etwa km 8 noch einmal etwas Leben in meine Beine fließen. Nicht viel, es reichte aber um sie einzusammeln und mich auch nicht mehr von ihr überholen zu lassen. Mein Herrentrüppchen spaltete sich langsam, ich versuchte auszurechnen, was zeitlich noch so drin war. Die 45 vorne!? Wurde zunehmend unwahrscheinlicher. Die Tatsache, dass ich hier vor ein paar Wochen auf gleicher Strecke eine 44:xx gelaufen war, machte es nicht besser.

Muääääääähhh, die letzten Meter waren in Sicht. Endlich. Ich schnaufte weiterhin echt bemitleidenswert, die Beine litten still vor sich hin. Mein kläglicher Versuch auf den letzten Metern noch einen Mitstreiter zu überholen, scheiterte erbärmlich. Egal. Und Frauen waren eh keine mehr in Sicht.

Gefühlte Stunden später ... endlich. Ich überquerte die Ziellinie, das relativ nüchterne Gefühl von heute morgen stellte sich wieder ein... und unmittelbar schlurfte ich wieder zum Auto, hatte ich doch der Family beim Losfahren versprochen, dass ich um 11.00 Uhr wieder Zu Hause bin... Okay, 5 Minuten im Verzug waren okay.

Das Studium der Ergebnislisten musste dummerweise bis zum Abend warten, da der Nachmittag mit Besuch zum Raclette-Essen verplant war... VERFLUCHT!!! Hatte ich mich doch heute früh letztmals drüber geärgert, dass die besch*** Waage, egal, ob ich mich von Schokolalde oder Salat ernähre, bei 57,9 kg festgetackert zu sein scheint. Nix zu machen. Nach unten schon gar nicht, zum Glück auch nicht nach oben. ... liebe Waage, ab morgen wird mit uns wieder alles anders

However - auch die Konkurrenz hatte heute offenbar die falschen Schuhe an, Streit mit der Waage, Schweißausbrüche oder Probleme mit der nicht wirklich griffigen Strecke ... meine mühsamst erschufteten 46:17 reichten tatsächlich für einen 5./203. Gesamtplatz und einen (fast...) souveränen Ak-Sieg der 26 Ladies in meinem gehobenen Alter ...

... Fazit...

... gar nicht soooo schlecht aber mit Potential
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.