gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Simon Boch läuft Marathon Olympianorm - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2021, 23:53   #9
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Was ist denn seitens Verband vorgesehen als weiteres Auswahlkriterium wenn mehr Sportler die Norm haben als Plätze zur Verfügung stehen? Weitere Rennen zB bei der DM sind bei Marathon ja nunmal nicht möglich
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 00:08   #10
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
die drei Schnellsten?! alles andere wäre Willkür...
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 00:33   #11
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Tokyo is calling
Wird eher nicht stattfinden, oder?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 01:57   #12
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
die drei Schnellsten?! alles andere wäre Willkür...
...auf der anderen Seite würde das eventuell die Glücklicheren bevorteilen, die eine einfachere Strecke und/oder Bedingungen hatten. Wie etwas früher im Thread geschrieben wurde, waren die Bedingungen heute in Dresden eher unter schwer einzustufen.
Die reine Leistung ist bei indirekten Vergleichen outdoor immer schwer.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 09:14   #13
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Stimme ich dir voll zu. Und auch, dass Simon Boch 30km im Wind gelaufen ist und keinen Tempomacher hatte spielt da rein.
Und ebenso, dass er in Dresden laufen musste, weil er für Hamburg keine Einladung erhielt...
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 10:57   #14
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Das gibt bei den Männern einen knüppelharten Showdown um die 3 deutschen Olympiamarathonplätze. Momentan haben Petros, Pfeiffer, Ringer und heute Boch die Norm gelaufen. Und im April gibt es in Hamburg ein ähnliches Event wie jetzt in Dresden, wo noch Gabius, Gröschel und Pflieger um die Norm laufen.
Pflieger hat schon abgesagt (verletzt), auf Gröschel und Gabis würde ich - hinsichtlich des Trainings - auch nicht setzen.

Boch hat schon bei der HM WM bärenstark abgeliefert. Der Marathon gestern war einfach die logische Konsequenz. Schade dass er sich nicht mit einer besseren Zielzeit (2:09:XX waren anvisiert) belohnen konnte. Mit 26 Jahren hat der aber noch viele geile Zeiten vor sich.

Ringer scheint mir, in richtig guter Form zu sein (schaut mal bei Strava). Speziell seine frühe Attacke gestern und dann noch das starke Finish.

Aufgrund der Dichte wird er in HH sicher bessere Bedingungen vorfinden als Boch in Dresden. Die 2:10 wird er knacken und damit mit Hendrick und Amanal nach Tokyo reisen (wann auch immer).

Das Laufen und pushen in großer Gruppe gestern hat nochmal die Träume von deutschen Trials aufleben lassen. m.E. wäre das ein deutlich gerechteres und spannerendes Unterfangen für die Qualis...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 12:15   #15
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
......auf Gröschel und Gabis würde ich - hinsichtlich des Trainings - auch nicht setzen....
ok, so genau kenn ich deren training leider nicht. gröschel ist letzten oktober PB über 10km gelaufen. seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.....

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
....Das Laufen und pushen in großer Gruppe gestern hat nochmal die Träume von deutschen Trials aufleben lassen. m.E. wäre das ein deutlich gerechteres und spannerendes Unterfangen für die Qualis...
im triathlon kommt es ja dazu. die nicht direkt qualifizierten müssen bei einem verbandsinternen rennen in kienbaum ende mai die letzten plätze unter sich ausmachen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2021, 12:18   #16
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
...
Ringer scheint mir, in richtig guter Form zu sein (schaut mal bei Strava). Speziell seine frühe Attacke gestern und dann noch das starke Finish.
...
Das Laufen und pushen in großer Gruppe gestern hat nochmal die Träume von deutschen Trials aufleben lassen. m.E. wäre das ein deutlich gerechteres und spannerendes Unterfangen für die Qualis...
Aloha,

nach dem gestrigen Rennen habe ich die Überzeugung gewonnen, dass RR aktuell das Zeug für drei Normerfüllungen in sich hat.
Neben dem Marathon (mein Tipp: Er wird in HH Sub 2:09 rennen) kann er meiner Meinung nach auch die 13:13 min (5.000m) sowie die 27:28 min (10.000m) laufen.
Wie er gestern einfach mal die zweite Runde in 7:05 Minuten und damit auf die Traummarke Sub 60 Minuten geballert ist, als er merkte, dass keiner mit ihm mitrennen konnte, sich wieder die 15 Sekunden zurückfallen lassen hat, um den letzten Kilometer mit 2:40 min rauszufeuern - leider geil!
Er lies dies beim Siegerinterview auch genau so anklingen.
Als erstes sein großes Kompliment an den Einzelkämpfer Simon Boch (nochmals - der ist die 2:10:48 h mutterseelenallein, bei beschissenen Bedingungen und mit einer Art Selbstverpflegung - wenn er etwas brauchte, mußte er es sich selbstständig vom stehenden Tisch greifen - durchgehämmert - da gab es definitiv in der Vorbereitung bei seinen langen Trainingsläufen mehr Support in puncto Pacing und Verpflegung).
Und dann eben seine Gedanken, dass er (und andere deutsche Läufer) nicht nur auf die Hoffnung Olympiamarathon setzen und sich durchaus auch Olympiachancen auf eine der beiden langen Bahndisziplinen ausrechnen.

Und so wie sich Arne Gabius gestern über seine 64:46 Minuten und den damit erreichten deutschen Masters-Rekord gefreut hat, schien er mit seiner Performance sehr zufrieden zu sein.
Ich persönlich sehe keine Chance für ihn, in knapp drei Wochen mit einer notwendigen 2:09h noch auf den erfrischend-jugendlichen, deutschen Marathon-Olympiazug aufspringen zu können.

Herrlich zu sehen, wie heiß die Jungs allesamt auf schnelles Laufen sind - leider geil!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.