gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Maurten - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Wettkampfernährung
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2018, 12:39   #9
swimbikerunlifestyle
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimbikerunlifestyle
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Veert
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Maurten ja aktuell wieder schwer im Gespräch ( Berlin, Frodo)....

Hat es jetzt mal jemand probiert ? 80g Kh per 500 ml klingen ja schon vielversprechend.
Hab es bei 2 Sprints und einer OD getestet. Klappt gut. Keine Energetischen Defizite und hab jedes mal eine neu PB geschafft.

Scheint also was zu können.
__________________
Fight for your goals
swimbikerunlifestyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 12:59   #10
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Maurten ja aktuell wieder schwer im Gespräch ( Berlin, Frodo)....

Hat es jetzt mal jemand probiert ? 80g Kh per 500 ml klingen ja schon vielversprechend.
Verwende Maurten schon das ganze Jahr. Im Training getestet und null Probleme mit der Ernährung beim 70.3 Ironman Rapperswil und einer OD gehabt.
Habe es jetzt am Samstag bei einer 180 km mit TT verwendet, absolut O.K.
Jetzt gibt es auch neu das Gel fertig zum Laufen, bei früheren Marathon´s immer mal Probleme mit Powerbargels und anderm Zeugs gehabt. Mal schauen wie´s beim Laufen mit Maurten wird.
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 19:13   #11
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.487
Bisher wirklich nur Gutes gehört....da darf auch Werbung funktionieren.

Über den Winter also mal testen :-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 20:06   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
also ich hab das Gel genutzt und bin absolut begeistert. es ist etwas dick-/zähflüssig und schmeckt wenig süß (25g KH/ pro Portion) aber die Magenverträglichkeit ist schier beeindruckend. Habe es bei einer hohen Belastung 85-90% HFMax über knapp 80 Minuten getestet und keine Probleme gehabt. Das war klasse.
Hast du schon mal im direkten Vergleich zu Maurten Gel den etablierten Wettbewerber Powerbar Gel versucht? Wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe, sind die sehr identisch in der Zusammensetzung

Dass die angeblich bessere Verträglichkeit an dem hinzugefügen Alginat liegt, einem Zusatzstoff, der uns sonst überwiegend in Schnell-Puddingpulver zum Anrühren für Leute, die zu faul sind zum Kochen, begegnet, halte ich für so wahrscheinlich, wie die belebende Wirkung des "Taurins" im Red Bull. Alginat ist billig, gibt keinen Patentschutz, so dass andere Sportnahrungshersteller das Maurten-Gel leicht nachmachen könnten. Immerhin hat Maurten ja die Kohlenhydratzusammensetzung des eigenen Gels ziemlich sicher auch von Powerbar kopiert: die angeblich einzigartige Mischung von Glucose, Fructose und Maltodextrin hört sich ziemlich exakt nach der C2max-Formel von Powerbar an.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 20:57   #13
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Maurten 12 x 40g Gel = 38€
100g = 8€

zum Vergleich

Sponser 20 x 70g Gel = 50€
100 g = 3.60€


Ich hab Sponser mal als Beispiel genommen weil ich
deren Produkte gut verwende. Nicht billig, aber ich vertrage sie gut.

Preislich schießt Maurten allerdings mit 8€ / 100g Gel den Vogel ab.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 21:07   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
...
Preislich schießt Maurten allerdings mit 8€ / 100g Gel den Vogel ab.
Die Werbung, die einem zur Zeit auffallend penetrant auf Instagram und Facebook ständig entgegenpoppt, sowie der Vertrag mit dem aktuell weltweit schnellsten Läufer und dem schnellsten Triathleten müssen ja irgendwie refinanziert werden.

Wenn das Produkt tatächlich soviel besser verträglich und wirksam als die Produkte der Mitbewerber wäre, dann würde sich das unter Sportlern ohnehin rasch rumsprechen und das exzessive und teure Marketing wäre überflüssig.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 21:23   #15
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Werbung, die einem zur Zeit auffallend penetrant auf Instagram und Facebook ständig entgegenpoppt, sowie der Vertrag mit dem aktuell weltweit schnellsten Läufer und dem schnellsten Triathleten müssen ja irgendwie refinanziert werden.

Wenn das Produkt tatächlich soviel besser verträglich und wirksam als die Produkte der Mitbewerber wäre, dann würde sich das unter Sportlern ohnehin rasch rumsprechen und das exzessive und teure Marketing wäre überflüssig.
Der größte Unterschied zu anderen Herstellern ist, Maurten sagt ganz klar mit wie viel Wasser es getrunken werden muss, sonst funktioniert es gar nicht. Behaupten die zu mindestens. Powerbar sagt das nicht ganz so offensiv. Daher halten sich viele nicht richtig daran und wundern sich dann, dass sie es nicht richtig vertragen.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 23:22   #16
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hast du schon mal im direkten Vergleich zu Maurten Gel den etablierten Wettbewerber Powerbar Gel versucht? Wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe, sind die sehr identisch in der Zusammensetzung

Dass die angeblich bessere Verträglichkeit an dem hinzugefügen Alginat liegt, einem Zusatzstoff, der uns sonst überwiegend in Schnell-Puddingpulver zum Anrühren für Leute, die zu faul sind zum Kochen, begegnet, halte ich für so wahrscheinlich, wie die belebende Wirkung des "Taurins" im Red Bull. Alginat ist billig, gibt keinen Patentschutz, so dass andere Sportnahrungshersteller das Maurten-Gel leicht nachmachen könnten. Immerhin hat Maurten ja die Kohlenhydratzusammensetzung des eigenen Gels ziemlich sicher auch von Powerbar kopiert: die angeblich einzigartige Mischung von Glucose, Fructose und Maltodextrin hört sich ziemlich exakt nach der C2max-Formel von Powerbar an.
Hey Hafu, nein habe ich nicht. Zuvor habe ich Ultra Sports Produkte und das Dextro Liquid Gel beim Laufen genutzt. Auf dem Rad habe ich desöfteren Powerbar Produkte genommen, aber hatte ich auch nie Magenprobleme. Von daher kann ich Maurten nicht 1:1 gegenüber dem Powerbarprodukt vergleichen. Das wäre aber eine Überlegung für die Offseason. Vielen Dank für den Hinweis ;-)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.