gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Neue Mitteldistanz in Duisburg - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2014, 14:34   #17
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
hat der NRWTV die Veranstaltung schon genehmigt (wohl kaum), ich wäre eher mal zurückhaltend mit vorschnellen Anmeldungen.
Das stimmt sicherlich, auszuschließen ist bis zu einer offiziellen Genehmigung nichts, aber der Georg (Veranstalter) ist jemand der sehr hohen Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Verband legt.
Siehe Triathlon Ratingen wo auch Liga WK stattfinden, Jugendarbeit etc.

Edith:
In der Ausschreibung ist aber bereits von einer NRWTV Tageslizenz die Rede.
Das spricht doch eigentlich von einem offiziellen NRWTV Rennen oder?
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:37   #18
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Das stimmt sicherlich, auszuschließen ist bis zu einer offiziellen Genehmigung nichts, aber der Georg (Veranstalter) ist jemand der sehr hohen Wert auf die Zusammenarbeit mit dem Verband legt.
Siehe Triathlon Ratingen wo auch Liga WK stattfinden, Jugendarbeit etc.


Wenn das Teilnehmerlimit zuläuft und ich unbedingt starten wollte, dann würde ich das Risiko eingehen, ansonsten würde ich halt warten, bis die Veranstaltung genehmigt ist.

Wenn ich keinen Startpass habe, stellt sich das Thema nicht, nur nicht nachher wieder rumheilen, weil man von nicht gewusst haben will.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:50   #19
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wenn das Teilnehmerlimit zuläuft und ich unbedingt starten wollte, dann würde ich das Risiko eingehen, ansonsten würde ich halt warten, bis die Veranstaltung genehmigt ist.

Wenn ich keinen Startpass habe, stellt sich das Thema nicht, nur nicht nachher wieder rumheilen, weil man von nicht gewusst haben will.
Ich heule ja nicht rum und werde aller vorraussicht dort auch nicht starten :-)
Wollte dies halt nur schon mal erwähnt haben :-)
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:59   #20
viva10
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Im Pott
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von deepblue120 Beitrag anzeigen
Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab,frag ich mich ob der Veranstalter die Radstrecke durchbekommt. Es handelt sich in Teilen um eine Bundesautobahn und in Teilen um eine Bundesstrße die durch zwei Städte verläuft. Also jede Menge Behörden zum Bequatschen.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Sicherlich ist Wochenende, aber das ist eine der meistbefahrenen Strecken in der Gegend. Gut in Buschhütten kriegen die das auch mit der Bundesstrasse hin, aber eine Autobahn....

Gerade gestern bin ich noch mal über die Laufstrecke geschlichen. Ist schon eine gute Location, wenn auch (da gebe ich einem Vorredner recht) ein wenig eintönig. Man könnte ja auch eine längere Runde konzipieren (wie. z. B. bei der Winterlaufserie).

Schwimmen auf der Regattabahn ist bestimmt auch gut (kenne Köln nicht). Gleichwohl könnte man auch hier sogar eine interessantere Rund über den Bertasee drehen. Das wäre doch mal was!
viva10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 15:06   #21
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Egal wie der Wettkampf am Ende aussehen wird, ich finde es gut, dass sich unserer Region was tut und vermehrt Wettkämpfe entstehen!
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 15:12   #22
brandiruns
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Pulheim
Beiträge: 284
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Kann man es sich so einfach machen?
Klar wird Duisburg von einer Veranstaltungs-Firma organisiert, aber das mit der WTC in einen Topf zu werfen, halte ich für nicht gerechtfertigt. Schaut man sich den Streckenverlauf an, kann ich mir vorstellen, dass die Strassensperrungen in Duisbrug schon etliches an Kosten aufwerfen und die Regatta-Bahn wird es auch nicht für lau geben. Bocholt ist klasse, aber bestimmt auch deshalb günstig, weil dem örtlichem Radsport-Versender der Wettkampf am Herzen liegt
Bei ALLEN kommerziellen Veranstaltern muss (optimaler Weise) ein Gewinn erwirtschaftet werden, von den etliche Gehälter bezahlt werden wollen. Die machen das nicht, weil sie so gute Menschen sind, sondern um Geld zu verdienen und können daher wahrscheinlich nie so günstig anbieten, wie ein Verein es kann. In diesem Sinne kann man sie schon in einen Topf schmeißen, mehr wollte ich da nicht zum Ausdruck bringen. T³ Triathlon in Düsseldorf sowieso alle Challenge Events und noch mehr gehören da auch zu, ergo jede Veranstaltung, die nicht von einem gemeinnützigen Verein (was eigentlich alle Tria-Vereine sind bzw. sein sollten) organisiert und auch durchgeführt wird.

Natürlich wollen die Vereine auch einen Gewinn machen und freuen sich, wenn Geld über bleibt, die müssen es aber auch wieder in den Verein einbringen und somit in den Sport stecken (neue Räder für die Jugend kaufen, Trainingslager mitfinanzieren, etc pp, was eben so alles anfällt) und können das nicht einfach so ausschütten

Mir ist das einfach wichtig und ich achte da drauf und versuche kommerzielle Veranstaltungen zu meiden. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Viele Grüße,
der Brandi
brandiruns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:32   #23
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Bei ALLEN kommerziellen Veranstaltern muss (optimaler Weise) ein Gewinn erwirtschaftet werden, von den etliche Gehälter bezahlt werden wollen. Die machen das nicht, weil sie so gute Menschen sind, sondern um Geld zu verdienen und können daher wahrscheinlich nie so günstig anbieten, wie ein Verein es kann. In diesem Sinne kann man sie schon in einen Topf schmeißen, mehr wollte ich da nicht zum Ausdruck bringen. T³ Triathlon in Düsseldorf sowieso alle Challenge Events und noch mehr gehören da auch zu, ergo jede Veranstaltung, die nicht von einem gemeinnützigen Verein (was eigentlich alle Tria-Vereine sind bzw. sein sollten) organisiert und auch durchgeführt wird.

Natürlich wollen die Vereine auch einen Gewinn machen und freuen sich, wenn Geld über bleibt, die müssen es aber auch wieder in den Verein einbringen und somit in den Sport stecken (neue Räder für die Jugend kaufen, Trainingslager mitfinanzieren, etc pp, was eben so alles anfällt) und können das nicht einfach so ausschütten

Mir ist das einfach wichtig und ich achte da drauf und versuche kommerzielle Veranstaltungen zu meiden. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Viele Grüße,
der Brandi
Klar, dass die Firmen das i.d.Regel alle nicht für Umme tun.
Aber schwarz/weiss-Denken ist mir da zu kurz gesprungen.
Für mich gibt es schon noch Unterschiede zwischen WTC, Challenge und anderen Veranstaltern. Ich kannn auch eine GmbH aus haftungsrechtlichen Gründen zur Durchführung einer Veranstaltung gründen. Dann bin ich kommezieller Anbieter, habe aber sicherlich nicht die Gewinnmaximierung als oberstes Unternehmensziel, wie dies bei der WTC der Fall ist.
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (17.10.2014 um 17:33 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 18:14   #24
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von brandiruns Beitrag anzeigen
Bei ALLEN kommerziellen Veranstaltern muss (optimaler Weise) ein Gewinn erwirtschaftet werden, von den etliche Gehälter bezahlt werden wollen. Die machen das nicht, weil sie so gute Menschen sind, sondern um Geld zu verdienen und können daher wahrscheinlich nie so günstig anbieten, wie ein Verein es kann. In diesem Sinne kann man sie schon in einen Topf schmeißen, mehr wollte ich da nicht zum Ausdruck bringen. T³ Triathlon in Düsseldorf sowieso alle Challenge Events und noch mehr gehören da auch zu, ergo jede Veranstaltung, die nicht von einem gemeinnützigen Verein (was eigentlich alle Tria-Vereine sind bzw. sein sollten) organisiert und auch durchgeführt wird.

Natürlich wollen die Vereine auch einen Gewinn machen und freuen sich, wenn Geld über bleibt, die müssen es aber auch wieder in den Verein einbringen und somit in den Sport stecken (neue Räder für die Jugend kaufen, Trainingslager mitfinanzieren, etc pp, was eben so alles anfällt) und können das nicht einfach so ausschütten

Mir ist das einfach wichtig und ich achte da drauf und versuche kommerzielle Veranstaltungen zu meiden. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Viele Grüße,
der Brandi
Ich bin mir nicht sicher, ob Du richtig liegst. Die Vereine helfen bei den kommerziellen Veranstaltungen ja auch nicht umsonst sondern bekommen risikofrei ein Entgeld.
Wenn ich mir den Citytriathlon in Heilbronn ansehe (oder muß ich nun CHallenge sagen?) dann sind dort Vereine im Hintergrund, die früher eine eigene Veranstaltung durchgeführt haben (z.B. Triteam Heuchelberg). Nun sind die Vereine entweder blöd, weil sie für wenig Geld auswärts helfen oder "es fließt mehr Geld in den Sport zurück" als bei einer eigenen Veranstaltung. Sind nun die kommerziellen Veranstalter die Guten?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.