gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2308 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2021, 10:54   #18457
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
...Somit hat sich der Bewegungsradius um die Hälfte reduziert. ...
Die Einreisesperre gilt aber einzig und alleine für Fahrten/ Ausflüge mit touristischem Hintergrund. Sie gilt nicht für alle beruflich bedingten Fahrten, für Besuche von Familienangehörigen, für Arztbesuche, für Fahrten zum Physiotherapeuten, für Fahrten im Rahmen von Einkäufen oder Abholen bestellter Waren usw.

Die realen Auswirkungen der 15km-Regel auf die persönliche Freiheit sind also, wenn man alle Ausnahmetatbestände berücksichtigt, sehr überschaubar. Insbesondere auch wenn man daran denkt, dass Ausflüge mit touristischem Hintergrund während eines pandemiebedingten Lockdowns nicht unbedingt das allerwichtigste und am meisten schützenswerte Gut sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 20:09   #18458
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wieso? Es wird nie möglich sein, dass jede Regel auf jede Situation zu 100% passt. Das hat nix mit Verar....g zu tun - schon gar nicht von dir persönlich.
Wenn ein Landkreis weiter eine "Einreisesperre" vorsieht, aber Bürger aus angrenzenden Gemeinden dürfen ihren 15km Radius nutzen, dann geht es ja doch.

Mal schauen wie die neue Regelung aussehen wird. Ich habe für mich heute Nachmittag die legale Möglichkeit genutzt in den Nachbarlandkreis zu fahren und die Langlauflatten unter die Füsse zu schnallen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 22:14   #18459
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Ich mag nicht unken, aber wir dürfen uns wohl auf mehr als 15 km Regeln einrichten

-Kennzahlen sinken bei gegenwärtiger Maßnahmenlage und compliance überhaupt nicht so schnell wie erwartet.

- Impfkampagne wird durch Lieferengpässe erstmal eingebremst.

- Alle drei als wichtig erachteten neue Varianten sind in Deutschland. Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, schätzt Prof Drosten (NDR podcast und PK vorigen Freitag) die B117/UK konservativ als 35% ansteckender, also 0.35 drauf auf die R Werte, der jetzt nur um 0.9 pendelt. 1.25 bei dieser Inzidenz ist nicht gut.

Um ein wohl durchgestochenes, echtes Zitat der Kanzlerin von Sonntag zu bemühen „uns ist das Ding entglitten“ , tja
https://rp-online.de/politik/deutsch...n_aid-55891193

Plus side: AstraZeneca spricht wohl sehr bald über Wirksamkeitsdaten ihres Impfstoffes in den älteren Kohorten, J&J / Jansen über die Ergebnisse ihres Impfstoffs und BioNTech über erste Daten zur Virusübertragung durch Geimpfte.

m.

Geändert von merz (27.01.2021 um 22:21 Uhr). Grund: plus side hinzugefügt
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 23:25   #18460
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ich mag nicht unken, aber wir dürfen uns wohl auf mehr als 15 km Regeln einrichten

-Kennzahlen sinken bei gegenwärtiger Maßnahmenlage und compliance überhaupt nicht so schnell wie erwartet.

- Impfkampagne wird durch Lieferengpässe erstmal eingebremst.

- Alle drei als wichtig erachteten neue Varianten sind in Deutschland. Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe, schätzt Prof Drosten (NDR podcast und PK vorigen Freitag) die B117/UK konservativ als 35% ansteckender, also 0.35 drauf auf die R Werte, der jetzt nur um 0.9 pendelt. 1.25 bei dieser Inzidenz ist nicht gut.

Um ein wohl durchgestochenes, echtes Zitat der Kanzlerin von Sonntag zu bemühen „uns ist das Ding entglitten“ , tja
https://rp-online.de/politik/deutsch...n_aid-55891193

Plus side: AstraZeneca spricht wohl sehr bald über Wirksamkeitsdaten ihres Impfstoffes in den älteren Kohorten, J&J / Jansen über die Ergebnisse ihres Impfstoffs und BioNTech über erste Daten zur Virusübertragung durch Geimpfte.

m.
Aldiweil liegt die Inzidenz bei uns im LK bei 20
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 16:28   #18461
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Wenig überraschend, eher überraschend spät:
Der Freiburg Marathon (geplant Anfang April 2021) wurde heute nun offiziell und endgültig abgesagt:
https://www.badische-zeitung.de/der-...-jahr-abgesagt
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 17:04   #18462
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.271
Eine weitere gemeinsame No-Covid-Intitiative von europäischen Wissenschaftlern, publiziert in "The lancet". Auf deutscher Seite u.a. beteiligt: Viola Priesemann, Rudi Balling, Melanie M Brinkmann, Sandra Ciesek.

An action plan for pan-European defence against new SARS-CoV-2 variants
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 18:05   #18463
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.514
Es gibt Erfreuliches zu berichten: Gut 7 Wochen nach Beginn meiner Infektion war ich letzte Woche zu einem ausführlichen Post-Covid-Checkup. Ich wurde ordentlich auf den Kopf gestellt, Lungenfunktionstest, Belastungs-EKG, Ultraschall der inneren Organe inkl. Herz, großes Blutbild etc.

Ergebnis: Es ist alles bestens. Lungenfunktion sehr gut, unverändert zum letzten Jahr. Herz völlig unauffällig auch unter Belastung, innere Organe sehr gut, Blutbild alles im Normbereich und zur Begeisterung meines Arztes: Corona-Antikörper sehr hoch, bin wohl mit (erstmal) immun.

Das Ergebnis freut mich sehr und ich bin erleichtert, dass ich scheinbar ohne Schäden davon gekommen bin. Fühle mich aktuell auch sehr gut. In 3-6 Monaten soll in nochmal zu einem 2. Check-up vorbei kommen.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 18:10   #18464
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Es gibt Erfreuliches zu berichten: Gut 7 Wochen nach Beginn meiner Infektion war ich letzte Woche zu einem ausführlichen Post-Covid-Checkup. Ich wurde ordentlich auf den Kopf gestellt, Lungenfunktionstest, Belastungs-EKG, Ultraschall der inneren Organe inkl. Herz, großes Blutbild etc.

Ergebnis: Es ist alles bestens. Lungenfunktion sehr gut, unverändert zum letzten Jahr. Herz völlig unauffällig auch unter Belastung, innere Organe sehr gut, Blutbild alles im Normbereich und zur Begeisterung meines Arztes: Corona-Antikörper sehr hoch, bin wohl mit (erstmal) immun.

Das Ergebnis freut mich sehr und ich bin erleichtert, dass ich scheinbar ohne Schäden davon gekommen bin. Fühle mich aktuell auch sehr gut. In 3-6 Monaten soll in nochmal zu einem 2. Check-up vorbei kommen.
Gratuliere ... !
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.