gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
UCI-World -Championships - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Unterkünfte > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2019, 10:59   #1
Hafu
 
Beiträge: n/a
UCI-World -Championships

Ich mach' mal einen Sammelthread für die gerade laufenden UCI-Mountainbike-Weltmeisterschaften in der Schweiz und die ebenfalls an diesem WE beginnenden UCI-Straßenmeisterschaften in Yorkshire auf, um nicht Anna's Thread zuzuspamen.

Gerade läuft auf Youtube eine Live-Übertragung des Frauenrennens und das Männerrennen wird in Kürze starten. Erstklassige Bilder übrigens, mit Drohnenbildern, on-board-Cameras etc.

Und am frühen Nachmittag um 13:00h startet die Weltpremiere des Mixed Team Trial, bei dem für das britische Team auch zwei Mitglieder des Huub-Wattbike-Teams (John Archibald und Dan Biggles), der meiner Meinung nach faszinierendsten Story im aktuellen Hochleistungssport, an den Start. (im Huub Wattbike-Team fahren eine Gruppe von nerdigen Radsportamateuren, die es mit akribischer Detailarbeit an Aerodynamik und Rollwiderständen, querdenkenden Trainingsansätzen und minimalen Budget im Vergleich zu den Nationalmannschaftsteams bis in die Weltspitze im Bahnradsport gebracht haben).

Geändert von Hafu (22.09.2019 um 11:06 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 11:20   #2
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Danke für den Link! Gleich mal faszinierende Bilder live aus dem Cross Country Rennen!
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 11:30   #3
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 543
Sehr cool und meine Hochachtung vor den ebike-Kameramännern, die müssen schon auch ganz schön was leisten
lqw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 15:43   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen
Sehr cool und meine Hochachtung vor den ebike-Kameramännern, die müssen schon auch ganz schön was leisten
Bergab müssen die dieselben Skills haben. Sind wahrscheinlich auch ehemalige MTB-Pros, weil "normale" Freizeitradler würden ja im Downhill (auch wenn die Strecke heute gut fahrbar ausgesehen hat) sofort den Anschluss verlieren.

Jetzt läuft übrigens das TeamTimeTrial in Yorkshire.

Ich nutze den BBC-Player. Man muss allerdings den Browser per VPN-Addon auf GB umstellen. Einen Stream, der in Deutschland verfügbar ist, habe ich abgesehen vom kostenpflichtigen Eurosport-Player nicht gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 17:22   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Das deutsche Team mit Tony Martin sowie Nils Politt ist nach der ersten Zwischenzeit der letzten Startgruppe übrigens auf einem erstklassigen dritten Platz nur fünf Zehntel hinter Italien und 10s hinter den Niederlande.

Da bei den Deutschen später bei den Frauen die beiden Lisas (Klein und Brennauer) miteingesetzt werden, ist da noch alles möglich.

(NB: eine der holländischen Damen musste gerade ihre Socken drei cm weiter nach unten schieben, nachdem der Rennkommissar mit einer Schablone nachgemessen hatte...)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 17:50   #6
Hafu
 
Beiträge: n/a
Deutschland holt Silber hinter den Niederlande und vor GB.

Bemerkenswert bei den Deutschen war, dass Ex-Weltmeister Tony Martin der schwächste der drei Männer war und nach 12km vorzeitig die Segel streichen musste, so dass von ihm für das Einzelzeitfahren nicht wirklich war zu erwarten ist.
Die Deutschen haben ihre 20s-Rückstand, die ihnen am Schluss zu Gold gefehlt haben bei den Männern auf den letzten 8km verloren, als erst Martin das Team gebremst hat und schließlich abreißen musste, so dass die verbleibenden Fahrer entsprechend häufiger in die Führung mussten.

Insgesamt ist das Mixed-Team-Timetrial aber ein interessantes, neues Format mit viel Drama (technische Defekte, Faststürze, Abstimmungsproblemen bei den Führungswechseln in vielen Teams).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 21:30   #7
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Next stop Dienstag , ich hoffe die UCI macht einen YT live stream und ich muss nicht wieder hektisch nach free vpn for ipad suchen, was dann sich zeitlich nicht mehr auskam.

@ hive mind: beste freie IpAd VPN App, die auch sicher ist?
(Sry für OT, aber am Dienstag ist das mehr on topic)

Danke

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 21:41   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Next stop Dienstag , ich hoffe die UCI macht einen YT live stream und ich muss nicht wieder hektisch nach free vpn for ipad suchen, was dann sich zeitlich nicht mehr auskam.

@ hive mind: beste freie IpAd VPN App, die auch sicher ist?
(Sry für OT, aber am Dienstag ist das mehr on topic)

Danke

m.

Am Dienstag und Mittwoch überträgt das ZDF live in einem Stream, kann man also ohne VPN mitschauen. Dass sie trotz vorhandener Rechte das Rennen heute nicht übertragen haben bei der möglicherweise einzigen deutschen Medaille dieser WM (O.K. bei den Frauen haben im TT die beiden Lisas kleine Außenseiterchancen und dann noch Ackermann eine Mini-Chance im Straßenrennen), werden sie in der Sportredaktion vermutlich jetzt schon bereuen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.