gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2879 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2021, 17:48   #23025
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Hi Hafu,

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kindern ist oft viel mehr zuzutrauen, als vielen Erwachsenen
sorry das musste ich einfach korrigieren,
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 18:01   #23026
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ist wirklich faszinierend, was meine Beiträge bei manchen triggern.

Lediglich Klugschnacker und Hafu haben sachlich darauf geantwortet. Und obwohl ich durchaus provokant zu Crazy (nix für ungut!) war, auch er ist sachlich daran gegangen.

Der Rest ist mit überspriessenden und unkontrollierten Emotionen gegen mich vorgegangen. Ich würde mal überlegen, was euer Problem ist, meins ist es nämlich nicht.

Ich habe GreatPanthers Post mit seinem Link und der scharfen Reaktion der Protagonisten darauf zum Anlass genommen, mal was zu probieren.

GreatPanthers Post und der Link wurde völlig auseinander genommen und es wurde gefragt, wie dumm man sein kann sowas zu glauben. Das ist nicht das erste mal, wenn man nicht gemäss des Mainstreams (hier im Forum) postet. Das Video mit dem validen Hinweis, dass die Schnelltests die Inzidenz signifikant verfälschen, wurde völlig zerrissen. "So einen Scheiss schaue ich mir nicht mehr an". Keiner hat an den Reaktionen Anstoss genommen.

Was ist dann, wenn ich mal die Mainstream Meinung scharf angehe (was übrigens normalerweise nicht meine Art ist)? Die Reaktionen hat man gesehen, diese treten besonders gut in der Anonymität und in der Mehrheitsgruppe zu tage. Warum wird da mit zweierlei Mass gemessen?

Hier sind doch laut Umfrage 80% Grüne im Forum. Wo bleibt eure Toleranz, die immer so propagiert wurde?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 18:16   #23027
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich habe GreatPanthers Post mit seinem Link und der scharfen Reaktion der Protagonisten darauf zum Anlass genommen, mal was zu probieren.

GreatPanthers Post und der Link wurde völlig auseinander genommen und es wurde gefragt, wie dumm man sein kann sowas zu glauben. Das ist nicht das erste mal, wenn man nicht gemäss des Mainstreams (hier im Forum) postet. Das Video mit dem validen Hinweis, dass die Schnelltests die Inzidenz signifikant verfälschen, wurde völlig zerrissen. "So einen Scheiss schaue ich mir nicht mehr an". Keiner hat an den Reaktionen Anstoss genommen.

Was ist dann, wenn ich mal die Mainstream Meinung scharf angehe (was übrigens normalerweise nicht meine Art ist)? Die Reaktionen hat man gesehen, diese treten besonders gut in der Anonymität und in der Mehrheitsgruppe zu tage. Warum wird da mit zweierlei Mass gemessen?

Hier sind doch laut Umfrage 80% Grüne im Forum. Wo bleibt eure Toleranz, die immer so propagiert wurde?
Es geht nicht um Mainstream vs. Forumsmeinung, es geht mE nach eher um valide Unterfütterung der eigenen Ansicht.

Ich kann auch einen Link zu Bild.de posten, aus dem hervorgeht, dass das Tragen von Masken effektiv die interpersonelle Transmission von SARS-CoV-2 verhindert.

Diese Aussage ist letzten Endes natürlich vollkommen korrekt, nur ist das gewählte Medium als Beleg der Aussage unhaltbar.

Also, wenn ich sage:
"Masken sind super, guckt mal hier: https://www.bild.de/politik/inland/p...2642.bild.html "

hat das eine deutlich geringere Aussagekraft als

"Masken sind super, guckt mal hier: https://doi.org/10.1073/pnas.2014564118 "



Man kann an Behauptungen und Anschuldigungen zur Pandemie posten, was man will. Um ernstgenommen zu werden sollte es jedoch ein aussagekräftiges Fundament jenseits von Youtube, (nachgewiesenen!) Verschwörungsseiten und der Bild erhalten.

Die von diversen Forumsmitgliedern geposteten, mannigfaltigen Querdenker-Thesen lassen sich leider auch nicht wissenschaftlich unterfüttern. Sorry.

Geändert von crazy (28.04.2021 um 19:04 Uhr).
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 19:42   #23028
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das ist quasi der Zytokinsturm der Gesellschaft, in großen Teilen autoimmunreaktiv ...

Man meint dich als Antigen erkannt zu haben und eliminieren zu müssen ...
Ich bin halt jemand, der hinterfragt, oft opponiert und ab und zu den Finger in die Wunde legt. Bin daher eine gute Reflektionsfläche der eignen Probleme mancher Leute hier im Forum.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 20:10   #23029
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
...
Was ist dann, wenn ich mal die Mainstream Meinung scharf angehe (was übrigens normalerweise nicht meine Art ist)? Die Reaktionen hat man gesehen, diese treten besonders gut in der Anonymität und in der Mehrheitsgruppe zu tage. Warum wird da mit zweierlei Mass gemessen?

Hier sind doch laut Umfrage 80% Grüne im Forum. Wo bleibt eure Toleranz, die immer so propagiert wurde?
Ich denke, es hat weniger etwas mit einer Partei zu tun, aber mehr damit, dass man praktisch die gesamte Bundesregierung und "die Wissenschaft" hinter sich weiß.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 20:13   #23030
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen



sorry das musste ich einfach korrigieren............
Ja, Kinder können Autofahren, haben auch schon Abitur, sie sind bei der Bundeswehr gewesen oder haben ein soziales Jahr eingelegt und ganz wichtig: Kinder erziehen ihre Eltern. [1]

Dass ist das was du sagen wolltest? Kein Problem, habe ich gerne für dich lektoriert.

[1] Kinder an die Macht, so einfach ist das. Wer hats erfunden? Die Grünen oder doch Herbert Grönemeyer? Hm. Schwierige Frage. Im Zweifelsfall war es Annalena.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 20:15   #23031
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich bin halt jemand, der hinterfragt, oft opponiert und ab und zu den Finger in die Wunde legt. Bin daher eine gute Reflektionsfläche der eignen Probleme mancher Leute hier im Forum.
Du hast nicht verstanden warum du hier so Gegenwind bekommen hast. Du hast was in den Raum gestellt, von dem total einfach zu erkennen war dass es so nicht stimmt. Dein uninformiertes Spekulieren stellst du auf eine Stufe mit medizinisch fundierten Einschätzungen und unterstellst gleichzeitig anderen, sie würden alles glauben, was man ihnen vorsetzt. Merkste selber, oder?
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 20:25   #23032
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich denke, es hat weniger etwas mit einer Partei zu tun, aber mehr damit, dass man praktisch die gesamte Bundesregierung und "die Wissenschaft" hinter sich weiß.
Momentan kann niemand auf der Seite der Bundesregierung UND der Wissenschaft stehen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.