gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 18:51   #201
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Schaut man bei einzelnen Subjekten in ihre Beitragslisten scheint es so, als ob es für die Stubenhocker kein anderes Thema mehr gibt. Fast 24/7 am rechner um zu recherchieren,
Bei mir z.B. sind Recherchen (online und offline) Teil meines Jobs. Wann ich meinen Job mache, ist zum grössten Teil mir überlassen. D.h. ich kann z.B. bei Sonne 3 Stunden radeln und hock mich dann z.B. samstags um 18:00 Uhr an den PC, wenn weniger verkopfte Menschen vor dem TV sitzen. Von 9:30 bis 15:30 war ich im sonnigen Berggebiet unterwegs, d.h. ein abendlicher Lauf ist für mich gerade keine Alternative.
Auch wenn man mit Aktien handelt ist es nicht soooo schlecht, gut informiert zu sein.
....
....
Du musst Dir keine Sorgen um das Privatleben von Foristen wie LidlRacer, Estebban, mir.... machen. Das Dir Dein berufliches Umfeld nicht zusagt, hattest Du uns ja schon gesteckt.
 
Alt 28.11.2020, 19:31   #202
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Es wird dich überraschen, es gibt Menschen denen ist bewusst, dass es wichtigere Dinge auf der Welt gibt als Triathlon oder das große „sub10-finish“.
Das stimmt natürlich. Das nenn' ich understatement. ... You made my eve thank you very much my friend.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
- Timichi (Ziel: sub10h).
- 226k (Ziel: sub 11h)
- Estebban (Ziel: sub 9:30)

113k
- Doppelkeks (Ziel: finishen)


Support
- Tri-Heiko

Back-up link. https://www.triathlon-szene.de/forum...t=48247&page=3

Hey ironmansub10h, freut mich deine moralische Unterstützung. Und deine Umfänge motivieren! Hoffe(n) am 31.10.2020 hat alles gut geklappt mit deinem event. Du, by the way, auch ernsthaft, hatte gerade mit Tri-Heiko telefoniert. Alles oki, Support klappt.

Grüße nach CW aus dem Raumsektor LAU.


Wir kommen ins off-topic. Sorry,

Geändert von Trimichi (28.11.2020 um 19:57 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 28.11.2020, 20:07   #203
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Meinereiner ist in Bezug auf Impfen gegen das neue Coronavirus ziemlich skeptisch gestimmt, aber es wird kaum einen überraschen, er hat sich noch nicht so arg intensiv informiert.
Wodargs Worte bzw. Meinung beeinflussen mich.
Er meint, die neuen Impfstoffe wären gefährlich, weil sie nicht lang bzw. gut genug untersucht worden sind.
Es bestünden zwei Gefahren seiner Ansicht nach:
Möglicherweise könnte eine Impfung bei Kontakt mit dem Wildvirus einen Cytosinsturm oder wie das heißt bzw. geschrieben wird, fördern und es bestände die Möglichkeit, dass Frauen infolge der Impfung ungewollt unfruchtbar werden.
Ich werde mich tiefgehender und vielseitiger informieren.
ThomasG ist offline  
Alt 28.11.2020, 20:16   #204
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Es wird dich überraschen, es gibt Menschen denen ist bewusst, dass es wichtigere Dinge auf der Welt gibt als Triathlon oder das große „sub10-finish“.
Diese definieren sich oft auch nicht im Netz über ihre Trainingsleistungen.
Vielleicht für 2021 mal ein paar Stunden weniger im Sattel, dafür mal in lesen investieren - dann fällts dir auch leichter mit den „verkopften Beiträgen“ und den Leuten die recherchiert haben umzugehen
Nett, wie du dich rechtfertigen musst. Fühlst dich angesprochen?
 
Alt 28.11.2020, 20:20   #205
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Bei mir z.B. sind Recherchen (online und offline) Teil meines Jobs. Wann ich meinen Job mache, ist zum grössten Teil mir überlassen. D.h. ich kann z.B. bei Sonne 3 Stunden radeln und hock mich dann z.B. samstags um 18:00 Uhr an den PC, wenn weniger verkopfte Menschen vor dem TV sitzen. Von 9:30 bis 15:30 war ich im sonnigen Berggebiet unterwegs, d.h. ein abendlicher Lauf ist für mich gerade keine Alternative.
Auch wenn man mit Aktien handelt ist es nicht soooo schlecht, gut informiert zu sein.
....
....
Du musst Dir keine Sorgen um das Privatleben von Foristen wie LidlRacer, Estebban, mir.... machen. Das Dir Dein berufliches Umfeld nicht zusagt, hattest Du uns ja schon gesteckt.
Nett wie du gleich Personen benennst, was ich übrigens nicht tat. Somit outest du dich also als derjenige welcher die von dir Genannten in diese Schublade steckt. Ach, genau was ich vergaß. Meine Zeit investiere ich, wie von dir übrigens gut erkannt in Aktienbeobachtung. Ist übrigens lukrativer als Stunden in Corona-Foren zu verbringen. Übrigens hat mein berufliches Umfeld sich längst geändert. Gut investiert muss ich nur noch 25% arbeiten.
Den Rest der Zeit verbringe ich bei Kameraden und beschütze euch, gell TriMichi
 
Alt 28.11.2020, 20:41   #206
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Meinereiner ist in Bezug auf Impfen gegen das neue Coronavirus ziemlich skeptisch gestimmt, aber es wird kaum einen überraschen, er hat sich noch nicht so arg intensiv informiert.
Wodargs Worte bzw. Meinung beeinflussen mich.
Er meint, die neuen Impfstoffe wären gefährlich, weil sie nicht lang bzw. gut genug untersucht worden sind.
Wenn, dann wäre „könnten gefährlich sein“ die richtige Formulierung. Er weiß nicht, ob die Impfung gefährlich ist, er kann es nur vermuten.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Es bestünden zwei Gefahren seiner Ansicht nach:
Möglicherweise könnte eine Impfung bei Kontakt mit dem Wildvirus einen Cytosinsturm oder wie das heißt bzw. geschrieben wird, fördern und es bestände die Möglichkeit, dass Frauen infolge der Impfung ungewollt unfruchtbar werden.
Ich werde mich tiefgehender und vielseitiger informieren.
Ist das auf die aktuellen Impfungen bzw. impfstoffe bezogen oder ist das allgemeines Blabla, welche Nebenwirkungen Impfungen allgemein haben können?

Wenn ersteres, wäre interessant, woher dieses Wissen kommt, insbesondere in Bezug auf die recht neuen mRNA-Impfstoffe.

Falls letzteres, was läßt ihn vermuten, dass das auf die neuen Impfstoffe zutreffen könnte?

M.

Nebenbei:

Vermutlich Zytokinsturm. Im Artikel wird als möglicher Auslöser COVID-19 genannt. Impfungen werdrn nicht genannt.

Geändert von Matthias75 (28.11.2020 um 20:47 Uhr).
Matthias75 ist offline  
Alt 28.11.2020, 20:46   #207
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn, dann wäre „könnten gefährlich sein“ die richtige Formulierung. Er weiß nicht, ob die Impfung gefährlich ist, er kann es nur vermuten.
Stimmt - ich habe mir meine Worte nicht lange genug überlegt.
Zitat:
Ist das auf die aktuellen Impfungen bzw. impfstoffe bezogen oder ist das allgemeines Blabla, welche Nebenwirkungen Impfungen allgemein haben können?

Wenn ersteres, wäre interessant, woher dieses Wissen kommt, insbesondere in Bezug auf die recht neuen mRNA-Impfstoffe.

Falls letzteres, was läßt ihn vermuten, dass das auf die neuen Impfstoffe zutreffen könnte?

M.

Nebenbei:

Zytokinsturm
Ich schaue mal nach, ob ich den Teil der Aufzeichnung finde, in der er das meiner Erinnerung nach gesagt hat und melde mich dann evt. noch einmal dazu.
ThomasG ist offline  
Alt 28.11.2020, 20:55   #208
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.227
Bitte noch ein Gedanken zu den Recherchen.

m. war sehr außer sich ( ), hatte m. noch nie eingetippt, von wegen das diese neuen Impfstoffe mRNA oder so eine Genmutation sind und das Immunsystem diese Genmutation frisst. Es wurde gesagt, dass diese Form eines Impfstoffs noch nie zugelassen wurde.

Kann ich nicht einschätzen. Aber: es gab mal auf SAT1 eine Doku zum Eigengen- und Fremdgendoping,����✨✨ hä wo kommen jetzt diese Emjoys her??? Egal

Was ist und wie funktioniert Gendoping?
Eine Einschätzung des TAB
Dies war eine der Kernfragen des Gendoping-Projekts, das das Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB) auf Initiative des Sportausschusses durchführte.

Beim Gendoping wird versucht, gentherapeutische Verfahren aus der Medizin, von denen man sich neue Behandlungsmöglichkeiten für Krankheiten erhofft, zweckentfremdet zur Leistungssteigerung im Sport zu verwenden. 2003 wurde Gendoping in den Katalog der pharmakologischen Mittel und medizinischen Methoden aufgenommen, die im (Wettkampf-)Sport verboten sind. Laut Welt-Anti-Doping Agentur (WADA) sind unter Gendoping Verfahren mit einem Potenzial der sportlichen Leistungssteigerung zu verstehen, bei denen Zellen oder Genelemente (zum Beispiel DNA, RNA) übertragen werden oder bei denen pharmakologische oder biologische Substanzen angewendet werden, die die Genexpression verändern.1 Die wissenschaftliche Basis dieser neuen (Gen-) Dopingmöglichkeiten bilden die zunehmenden Kenntnisse über molekulare Mechanismen der Zellfunktion und die darauf aufbauenden immer avancierteren molekularbiologischen Techniken, von denen sich die Medizin neue Therapieansätze gegen Krankheiten erhofft, die jedoch auch zu (Gen-) Dopingzwecken im Sport verwendet werden können.

Übertragung von Zellen oder Genelementen
(...)

https://www.gen-ethisches-netzwerk.d...iert-gendoping

Auf die Schnelle, ich informiere mich auch, und klar, immer gut wenn einer die anderen beschützt. Bitte weitermachen. Dankeschön, lieben Dank..
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.