gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1533 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2020, 07:42   #12257
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Wie kann so etwas funktionieren? Mehrere Parameter? Unterschiedliche Risiko für Gebiete? So weit müssen wir da gar nicht gucken, gar nicht so unweit, da ist Irland und die haben sich etwas meiner Meinung nach ziemlich gutes überlegt:

Resilience and Recovery 2020-2021: Plan for Living with COVID-19

Etwas beschrieben findet man deren Ansatz bei der Irish Times: Living with Covid plan: What is in each of the five levels?



Irlands "50": "The criteria that will set alert levels will include the number and location of cases and clusters, recent incidence rates, the capacity to manage outbreaks and testing and contact tracing, along with the capacity of the hospital system, the number of deaths and the international situation."
Sie sind jetzt bei Stufe 6, Lockdown für 6 Wochen.
Klasse Tabelle, da wurden die Iren wirklich Klasse von der Regierung mitgenommen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 08:05   #12258
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich finde auch dass der Ton hier manchmal übers Ziel hinaus schießt - wenn hier jemand aber verkrampft versucht von staatsfunk und propaganda zu faseln, dann darf derjenige es auch gespiegelt bekommen.
Die Passage hat so nett angefallen, schade dass dann doch ein Seitenhieb kommt.
Eingeräumt habe ich meine Fehler nach meiner eigenen Einschätzung und entschuldigt habe ich mich dafür auch.

Gunnar Kaiser ist Philosoph und Buch-Autor und hat glaube ich noch keinen "eigenen" Wikipedia-Artikel.
Er hat sich mit dem Thema "Technokratie" beschäftigt:

maiLab liebt die Technokratie (26:20 min) -> https://www.youtube.com/watch?v=EGJ1jcuDS_I
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 08:18   #12259
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Sie sind jetzt bei Stufe 6, Lockdown für 6 Wochen.
Klasse Tabelle, da wurden die Iren wirklich Klasse von der Regierung mitgenommen.
Meine Schwester lebt in Dublin und war schon am Wochenende auf den nächsten Lockdown eingestellt.
Im Frühjahr durfte sie sich auch nur im 5km Radius um ihr Haus bewegen zum Einkaufen oder mit dem Hund. Nur die Supermärkte hatten offen und es gab Lieferservice.
Sie ist seit Monaten im Homeoffice. Die Iren haben seit Monaten die strengsten Regelung. Du darfst auch als Touri nicht ohne zwei Wochen Quarantäne einreisen.
Die Tabelle ist also nichts Neues !
Die Iren sind aber gesellige Menschen mit großen Familien mit einem beschissenen Gesundheitssystem. Es musste so kommen.


Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 08:30   #12260
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die Passage hat so nett angefallen, schade dass dann doch ein Seitenhieb kommt.
Eingeräumt habe ich meine Fehler nach meiner eigenen Einschätzung und entschuldigt habe ich mich dafür auch.

Gunnar Kaiser ist Philosoph und Buch-Autor und hat glaube ich noch keinen "eigenen" Wikipedia-Artikel.
Er hat sich mit dem Thema "Technokratie" beschäftigt:

maiLab liebt die Technokratie (26:20 min) -> https://www.youtube.com/watch?v=EGJ1jcuDS_I
Was qualifiziert Herrn Kaiser, uns irgendwas zu erzählen?
Insbesondere "Die ganze Wahrheit über ..." usw.?

Ich glaube nicht, dass ich den durch Anklicken seiner Videos unterstützen möchte, es sei denn, es kommen vorab gute Argumente ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 08:35   #12261
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Vielleicht versuche ich heute Abend ein paar Punkte in meinen Worten zu umschreiben.
Ich bin halt nicht so wortgewaltig und gebildet wie Gunnar Kaiser.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 08:36   #12262
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum Du nach unserer monatelangen Diskussion immer noch in dieser Denkweise gefangen bist.
Ich verstehe auch nicht, wieso so viele immer noch an dieser überhöhten Angst vor dieser Krankheit festhalten, nachdem man über Monate Zeit hatte, die Entwicklung zu sehen und einzuordnen . So unterschiedlich sind eben die Schlussfolgerungen, die Menschen aus der gleichen Informationsbasis ziehen. Das macht eben den Menschen aus: eine Vielfalt and Gedanken, Wertungen, Vorstellungen.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ok, damit bist Du bei weitem nicht allein. Dennoch ist der postulierte Gegensatz, es könne nur effektive Infektionsbekämpfung ODER ein gutes Leben geben, völlig absurd.
Diesen Gegensatz postuliere ich so nicht. Aber offenbar unterscheidet sich sowohl meine Vorstellung von effektiver Infektionsbekämpfung (Risikogruppenorientiert, nicht Gießkanne) und meine Vorstellung von einem guten Leben (mehr Freiheit, aber auch Bereitschaft, mehr Risiko in Kauf nehmen) von Deiner Vorstellung, daraus entsteht für Dich der postulierte Gegensatz, den ich nicht sehe.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
... da wir es versaut haben, nachdem wir auf ausreichend niedrigem Infektionsniveau angekommen waren.
Aber das können wir noch mal schaffen und es dann besser machen. Ich glaube, ich wiederhole mich gerade mal wieder.
Ja, tun wir alle hier . Ich wiederhole mich dann gerne auch: diese Fixierung auf "unsere Schuld", bzw. den Glauben, daß wir jemals "die Pandemie im Griff" haben, ist eine überhebliche Selbsttäuschung (entspricht dem Zeitgeist, der sogar das Klima nach Belieben ändern zu können glaubt, wenn man nur rabiat genug die Mitmenschen bevormundet). Nach meiner Sicht verstehen wir zwar einen Teil der Zusammenhänge, und können evtl. etwas beeinflussen, aber nur in viel engeren Grenzen, als viele Glauben. Die Wissenschaft versteht die Natur (zum Teil), beherrschen tut sie sie noch lange nicht.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vielleicht glaubst Du dem eben schon genannten Prof. Meyer-Hermann mehr als mir.
Die Sendung ist mir zu lang (ich lese lieber), den Namen kenne ich nicht. Aber ja, offenbar glaube ich teilweise anderen Informations- und Bewertungsquellen, als Du. In 5 oder 10 Jahren wissen wir genauer, wer Recht hatte.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 08:41   #12263
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die Passage hat so nett angefallen, schade dass dann doch ein Seitenhieb kommt.
Eingeräumt habe ich meine Fehler nach meiner eigenen Einschätzung und entschuldigt habe ich mich dafür auch.

Gunnar Kaiser ist Philosoph und Buch-Autor und hat glaube ich noch keinen "eigenen" Wikipedia-Artikel.
Er hat sich mit dem Thema "Technokratie" beschäftigt:

maiLab liebt die Technokratie (26:20 min) -> https://www.youtube.com/watch?v=EGJ1jcuDS_I
Mancher hier nimmt sich eben das Recht zu bestimmen wer was hier zu denken , zu schreiben und zu kommentieren hat. Da ist der LidlRacer (bekomm schon Brechreiz wenn ich diesen DiscounterNamen schon höre) und Estebban (auch nicht wirklich besser). Eigentlich müsste man den Thread schließen. Den anderer Meinung sein ist hier nicht. Aber so geht halt Toleranz.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 08:45   #12264
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Die Passage hat so nett angefallen, schade dass dann doch ein Seitenhieb kommt.
Eingeräumt habe ich meine Fehler nach meiner eigenen Einschätzung und entschuldigt habe ich mich dafür auch.

Gunnar Kaiser ist Philosoph und Buch-Autor und hat glaube ich noch keinen "eigenen" Wikipedia-Artikel.
Er hat sich mit dem Thema "Technokratie" beschäftigt:

maiLab liebt die Technokratie (26:20 min) -> https://www.youtube.com/watch?v=EGJ1jcuDS_I
Der Beitrag war in keinster Weise auf dich bezogen. Ich hatte mehrfach geäußert, dass ich mir um deine Gesundheit sorgen mache und der Meinung bin, dass du - natürlich nur aus deinen postings geschlossen - dringend Hilfe brauchst.

Und dann kommst du mit dem nächsten AfD Heini, der sich halbwegs wortgewandt gibt und du findest ihn erstmal wieder klasse, weil er ist ja gebildet und rhetorisch nicht ganz dumm. Wo gräbst du die Leute denn immer aus? Bzw auf welchen Seiten treibst du dich rum, dass dir so Leute immer wieder zwischen die Füße fallen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.