gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mal wieder... Neues TT aber welches? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2019, 19:06   #9
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Danke für die Antworten

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ist aber in dieser Konfiguration ein Triathlonrad, so dass man damit keine normalen Zeitfahren nach UCI-Reglement mitmachen darf, die Anna wohl plant.

Für die Nutzung als TT muss man auf jeden Fall Trinksystem und Bento-Box demontieren und wohl auch eine andere Sattelstütze, die einen flacheren Sitzrohrwinkel ermöglicht, montieren. Damit wird dann auch der "Reach" noch größer, was bei einem Rahmen, wo man nicht mal eben einen kürzeren Vorbau montieren kann, zusätzliche Probleme verursacht.
Ohne Buffet ist es soweit ich weiß UCI-legal. (Sorry, hätte ich erwähnen sollen, dass das ein Kriterium ist.)

Sitzrohrwinkel hmm... kommt stark auf die Sattelstütze an. Beim Neilpryde ist sie oben extrem lang, sodass ich den Sattel sogar noch 5cm nach hinten verschieben könnte (und ich bin schon 5cm hinter Tretlager).

Reach sollte ok sein (man kann ja auch die Pads verschieden montieren und nicht nur Vorbau tauschen). Bin bei ca. 48cm armpad reach beim Neilpryde.

Ich sehe das Hauptproblem beim Stack.

Ich schließe auch nicht völlig aus, mein Neilpryde aufzurüsten - da passt zumindest die Größe und ich hab noch Spielraum in alle Richtungen - aber möchte mal wissen, welche Alternativen ich hätte. Wie viel Watt ich mit dem Neilpryde wohl verliere selbst wenn ich auf Etap upgrade (dann werd ich zumindest die Schaltkabel los)?
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 19:07   #10
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Ich finde das Simplon Mr. T2 sehr ansprechend- vor allem die Einstellungsmöglichkeiten des Cockpits wirken gut konzipiert.
In der Tat, finds auch richtig cool, aber halt auch richtig teuer.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 19:18   #11
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen

Ich schließe auch nicht völlig aus, mein Neilpryde aufzurüsten - da passt zumindest die Größe und ich hab noch Spielraum in alle Richtungen - aber möchte mal wissen, welche Alternativen ich hätte. Wie viel Watt ich mit dem Neilpryde wohl verliere selbst wenn ich auf Etap upgrade (dann werd ich zumindest die Schaltkabel los)?
- war nicht im Aerodynamiktalk mit Jean Paul Ballard die Rede von ungefähr 10 Watt zwischen absoluten Toprahmen und weniger gut designten Triathlonrahmen bei Tempo 45
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 20:46   #12
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen

Ich sehe das Hauptproblem beim Stack.
Darüber würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Wenn man sich die Geodaten anguckt, dann scheint beim NeilPryde der Stack nur bis zum Oberrohr gemessen worden zu sein, statt wie im Vergleich zum Canyon, wo Oberkante Armpads gemessen wird. Da kommt noch mal eine ganze Schippe oben drauf effektiv beim Neilpryde, wodurch der Stack wohl eher identisch sein wird.
https://revolutionsports.eu/project/...e-bayamo-bike/
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 21:52   #13
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Darüber würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Wenn man sich die Geodaten anguckt, dann scheint beim NeilPryde der Stack nur bis zum Oberrohr gemessen worden zu sein, statt wie im Vergleich zum Canyon, wo Oberkante Armpads gemessen wird. Da kommt noch mal eine ganze Schippe oben drauf effektiv beim Neilpryde, wodurch der Stack wohl eher identisch sein wird.
https://revolutionsports.eu/project/...e-bayamo-bike/
Ja natürlich, aber selbst wenn ich die 8cm bis zu den Armpads dazuzähle (im momentanen Aufbau) komm ich beim Neilpryde auf 459+80mm, aber Canyon CF beginnt bei 553mm und das CX SLX erst bei 566. Und wie gesagt ist der momentane Aufbau beim Neilpryde eher (zu) hoch, d.h. idealer armpad stack wäre geschätzt um die 52-53cm.

Ich hab bissal rumgeschaut bei den Profis und die haben tw die extensions unter dem basebar (zB Castroviejo siehe Bild). Custom built?
Auch schwer vorstellbar, dass die spanischen 40-kg Mädels von Movistar was anderes als XS fahren... (gibt's aber wie gesagt auf der Website nicht beim CF SLX).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot (60).jpg (80,9 KB, 466x aufgerufen)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 22:01   #14
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.858
Nein, der ganze rot markierte Bereich, ist bei deinem Rad nicht mit einberechnet. Miss mal deinen reellen Stack. 8cm Space ist eine ganze Menge Holz. Ist das überhaupt dafür freigegeben?



Ich kann mir echt schwer vorstellen, das die unterste Stufe beim Canyon zu hoch sein soll.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 22:05   #15
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.609
Wenn Du beim slx im Menü die TT Version anklickst, dann ist für diese Variante der minimale Stack in Größe S mit 504 angegeben
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 22:14   #16
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.072
Ich würde einfach warten bis der Captain was schreibt.
Der ist hier wohl momentan offline aber Anna hat bestimmt privat Kontakt zu ihm.
Der Captain hat’s einfach drauf, nicht nur Sportlich bei ihm selbst.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.