gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Extensions verbogen... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2018, 13:46   #9
Toranaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Kein direkte Antwort auf deine Frage, aber hast mal versucht ne Mail an den Vision Support zu schreiben. Evtl. haben die ja noch paar Ersatzteile am Lager liegen.

Geiles Bike
Hab ich schon getan. Das Problem ist, das der Lenker ein Custom Made von Vision für Wilier war. Die einzigen die einen Stock haben könnten, ist Wilier. Tja...und die haben nichts mehr
Toranaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 13:49   #10
Toranaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
danke. geht gut in Ordnung
was geht gut in Ordnung ?
Toranaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 13:55   #11
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
Zitat:
Zitat von Toranaga Beitrag anzeigen
was geht gut in Ordnung ?
das Bike. Man sieht halt jetzt warum der Turm nötig ist
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 14:00   #12
Toranaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
das Bike. Man sieht halt jetzt warum der Turm nötig ist
Ok
hatte insgeheim gehofft, du meinst das „kleben/fixieren“ der Extensions...
Toranaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 14:30   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Toranaga Beitrag anzeigen
Ok
hatte insgeheim gehofft, du meinst das „kleben/fixieren“ der Extensions...
Natürlich kannst du Extensions kleben. Du brauchst halt zwei Extensions, die den richtigen Innendurchmesser haben, dass sie so gerade eben auf die Carbonstummel des Lenkers passen. Das muss selbst ohne Kleber schon ziemlich fest sein.

Dann stellst du dir den Lenker so ein, dass er optimal passt (ggf. Extensions kürzen) und dir muss auch klar sein, dass Kleben eine Lösung für die Ewigkeit ist.
Fachgerecht ausgeführt mit hochwertigem Zweikomponenten-Epoxy-Kleber (z.B. Uhuh endfest) kannst du nach dem Aushärten nichts mehr verändern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Vision für diesen Lenker nur ihre Standardextensions, die sie auch in anderen Lenkern verbauen etwas modifiziert haben, für die abgebildete Außenklemmung, weshalb ich mir mal von einem Shop, wo du notfalls umtauschen kannst normale Vision-Extensions in der Form der früheren Extensions zuschicken lassen würde, um zu versuchen, ob diese hinsichtlich des Innendurchmessers passen.

Der Außendurchmesser ist bei Extensions ohnehin bei fast allen Herstellern derselbe, so dass man oft auch die Extensions vom Hersteller X mit dem Basislenker des Herstellers Y tauschen kann. Allerdings ist der Außendurchmesser bei der Lösung "Kleben" ohnehin irrelevant.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 14:47   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich fahr übrigens auch an einem TT mit eingeklebter Extension rum. Das war zwar kein Unfall sondern Herstellerseitiger Mangel an einer Klemmhülse (auch ein Vision-Lenker), aber weil der Lenker schon ein paar Jahre bei mir in der Garage lag, hatte Chance keine Lust auf Garantieverhandlungen mit dem Hersteller, sondern hab das mit 2k-Kleber selbst behoben.


Längenverstellung geht jetzt natürlich nicht mehr, aber da ich nicht mehr wachse, ist das auch ziemlich egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 15:34   #15
Toranaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich fahr übrigens auch an einem TT mit eingeklebter Extension rum. Das war zwar kein Unfall sondern Herstellerseitiger Mangel an einer Klemmhülse (auch ein Vision-Lenker), aber weil der Lenker schon ein paar Jahre bei mir in der Garage lag, hatte Chance keine Lust auf Garantieverhandlungen mit dem Hersteller, sondern hab das mit 2k-Kleber selbst behoben.


Längenverstellung geht jetzt natürlich nicht mehr, aber da ich nicht mehr wachse, ist das auch ziemlich egal.
Danke Hafu !

das mit dem kleben werde ich versuchen - das ich ihn dann nicht mehr verändern kann,
ist mir schon klar. Das stört mich aber nicht, da er ansonsten ja unbrauchbar für mich wäre - und wachsen tue ich ja auch nicht mehr
Das Problem ist wirklich die Form der Extensions. Ich habe die letzten 2 Wochen gefühlt das ganze Netz ( bleibt fast nur noch das Darknet ) durchforstet und nicht wirklich was gefunden. Schon gar nicht von Vision. Das Problem ist halt der Höhenausgleich zwischen Basebar und Armschalen.
Es gibt so eine Form von 3T - diese hat aber einen zu grossen Innendurchmesser und sitzt recht locker - hab ich schon getestet. Habe mir jetzt noch welche von Zipp bestellt. Mal schauen ob die besser passen !?
Wäre halt echt schade, wenn ich einen neuen Lenker bräuchte...
Toranaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 16:06   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Toranaga Beitrag anzeigen
...Es gibt so eine Form von 3T - diese hat aber einen zu grossen Innendurchmesser und sitzt recht locker - hab ich schon getestet. ...
Wenn der Innendurchmesser zu groß ist, müsste man halt evt. noch eine dünne Lage Carbon-Matte auf die Stummel drauf-laminieren, um den Niveau-Unterschied zu kompensieren, bevor man die Extensions verklebt. Das würde ich dann aber von jemandem machen lassen, der sich mit Carbon laminieren auskennt. Bootsbauer, Segelflieger (auch Modell-Flieger) sind für sowas oft gute Adressen.

Den Lenker bekommst du sicher wieder fahrbar.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.