gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brevet für Anfänger, benötige Unterstützung! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Radmarathons, RTF
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2019, 16:53   #33
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hmm ... ein NaDy mit einer passenden Felge und dann ein kurzes Kabel zum Lenker hoch an die von mir oben verlinkte Supernova finde ich nicht wirklich schlimmer als eine Akkulampe, aus der ein Kabel in eine andere Richtung zum Akku rausführt. Mit internen Batterien wirst du keine Nacht schaffen.
Stimmt!!!
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 23:11   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
300 Euro für eine Supernova, Laufrad von bc mit Shutter Nady und 'ne Ultegra Bremsscheibe... jetzt komme ich glatt ins Grübeln. Damit wäre auch das Problem mit der Stromversorgung für's Navi passé bei den langen Brevets.
Da iss nur ein klitzekleiner Denkfehler drin, denn die E3-Leuchte funzt nedd mitm Plug.
Wie es mit dem Forumslader ist, weiss ich nicht, aber evtl. schreiben die eh nicht ohne Grund so komisch 'einer der kleinsten und hellsten StVZO Dynamo-Scheinwerfer mit Aluminiumgehäuse', weils kleinere, hellere mit Kunststoffgehäuse gibt?
ich bleib beim EYC.
Hab die komplette Elite gefahren und ausprobiert, mehr als der Fuffi für das Winzding muss ne Lampe nicht kosten, wenns um optimale Ausleuchtung (auf der Strasse) geht.
Gut, der CYO im Flyer iss ne Ecke besser, aber der brennt halt mit 38V, während der gleiche Scheinwerfer im eCaldera, befeuert von 12V, schon wieder peinlich ist.
Wer das Prestige nicht braucht, nen Edelux oder irgendne Supernova spazierenzufahren und das Zeug selbst bezahlen muss, brauch tmehr als den Fuffi nedd zu investieren.

Für die Spannungsversorgung jedweder Verbraucher dazu, nen Forumslader, ab dafür.
Bezüglich RAAM brauchts das aber sicher nicht, wenn immer ein Auto hinterherfährt.
(Und navigieren kann. Und telefonieren wird hoffentlich niemand im Rennen)
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 07:32   #35
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Ich fahre auch ab und an Brevets. Als Beleuchtung nehme ich immer Lampen mit austauschbarer Batterie.
Wichtig ist aber auch die Bekleidung. Nachts kann es auch im Sommer und erst recht im Frühjahr kühl werden. Da man bei Brevets ja eher dahinrollt kühlt man schon bei Temperaturen aus die man ansonsten noch als angenehm empfindet. Deshalb habe ich immer noch lange Unterwäsche dabei. Fies wird es wenn es dann noch durchregnet, dann sind selbst 12 Grad irgendwann fies kalt.
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 08:46   #36
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
RAAM wirft natürlich ein ganz neues Licht auf die Angelegenheit (sic!)...
Da sind die Ausrüstungskosten doch nebensächlich vorm Gesamtinvestitionsvolumen...
Und ich erinnere an die Worte meine Freundes Ultraschlett (der btw. heute Geburtstag hat, der alte Sack): das Training fürs RAAM (nach seinen Worten rund 20tkm, wenn ich mich recht entsinne, allerdings ist er natürlich solo gefahren und nicht im 4er Team) muss man in Deutschland erstmal unbeschadet überstehen und überleben.
Da ist er aber echt alt geworden ;-).
Ich meine mich an einen Artikel in der Zeitschrift Spiridon oder im Triathlommagazin zu erinnern, in dem beschrieb er, wie er zum Ultraausdauersportler wurde und wie sich das so entwickelte.
Wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, meinte er damals, er hätte für diese Wettbewerbe nie trainiert, sondern einfach an ihnen teilgenommen.
Keine so schlechte Strategie ;-) - zumindest besser als schon stark übermüdet sich einem Ultrawettkampf zuzuwwenden.

Also so einen Nabendynamo finde ich auch schon ziemlich viel beruhingernder als irgendwelche Akkus auf die man sich dann einfach verlassen und hoffen muss, dass die nicht zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt (Murphy`s law) schwächeln oder gar ganz versagen.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:25   #37
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da iss nur ein klitzekleiner Denkfehler drin, denn die E3-Leuchte funzt nedd mitm Plug...
Danke Jung! Deine Tipps in Sachen Technik sind unschlagbar.

Du weißt ja, falls du mal nach Kölle kommst oder in die Eifel willst, du bist hier herzlich willkommen. Vielleicht reaktivieren wir dann die Truppe von damals wieder und du bist dabei. Unseren Guide von damals habe ich letzten Herbst noch in Nideggen an der Eisdiele getroffen. Der würde auch wieder mitmachen.

Cheers
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 21:05   #38
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
D sind unschlagbar.

Unseren Guide von damals habe ich letzten Herbst noch in Nideggen an der Eisdiele getroffen.
Nideggen!!! Reiskuchen beim Bäcker....ach die 90er beim NONSTOP hatten echt Vorteile!!!
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 19:23   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
...
Yeah, das müsst man echt mal angehn!
Neulich bin ich bei Altenahr mal wieder über die Engelsley gekrabbelt, aber das wieder so Spitze auf Knopf genäht...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.