Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Die etwas andere Mid-Life-Crisis - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2019, 20:44   #9
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Willkommen im Forum und viel Erfolg auf dem Weg zu deinem ersten großen Ziel. Drück dir schon jetzt alle verfügbaren Daumen bzw. Fuchspfoten...

Du wirst schon merken, dass es kein geradliniger Weg dahin ist, aber wenn du dran bleibst, wird es ein spannender und erlebnisreicher Weg sein. Versprochen!

Die Alb ist ja nicht allzu weit von mir entfernt, insofern könen wir uns bestimmt mal auf eine Radtour o.ä. treffen, wenn die Tage wieder einladender sind.
Alt 16.01.2019, 23:19   #10
JayB
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Bockwuchst
Ich hab letztes Jahr in Ingolstadt meine erste SD gemacht. Klasse Veranstaltung!
Erzähl doch mal bisschen was, wie dein Training zur Zeit ausschaut.
Ich habe letzten August mal eine einfache Lauf-Leistungsdiagnostik gemacht, mit dem Ergebnis das meine Grundlagenausdauer sehr schwach war, dafür die Laktattoleranz ganz beachtlich. Dementsprechend habe ich seither versucht 80/20 zu trainieren was mir manchmal besser und manchmal schlechter geglückt ist.

Eine typische Trainingswoche war:
Montag: 1h Schwimmtrainng DLRG
Dienstag: 60-80 min Intervalle Laufen
Mittwoch: 1h GA Rad, Dynamic stability
Donnerstag: 1h GA1 Lauf
Freitag: 1h Schwimmen
Samsatg: 90 min Langer Lauf
Sonntag: 90 min GA1 Rad mit 5x3 minuten Intervallen, 15-20 min Koppellauf

Zitat:
Du wirst schon merken, dass es kein geradliniger Weg dahin ist, aber wenn du dran bleibst, wird es ein spannender und erlebnisreicher Weg sein. Versprochen!
Das erste Tief habe ich auch schon hinter mir: Gegen Ende letzten Jahres habe ich es mit dem Laufen scheinbar deutlich übertrieben und habe Fersenprobleme bekommen. Nun bin ich gerade wieder dabei, die Laufumfänge langsam zu steigern.

Im November habe ich mir einen Kickr Core gegönnt und habe so die Möglichkeit, über Winter aktiv an meiner Radleistung zu arbeiten. Hier gefällt mir Sufferfest sehr gut und ich trainiere seit einer Woche mit deren Trainingsplan für die Olympische Distanz.

Der Plan umfasst zwischen 5 und 11 Trainingsstunden die Woche mit 2 Laufeinheiten, 2-3 Schwimmeinheiten, 3 Radeinheiten und 2x Strength Training, manches natürlich als Koppellauf.
JayB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 23:21   #11
JayB
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Foxi
Die Alb ist ja nicht allzu weit von mir entfernt, insofern könen wir uns bestimmt mal auf eine Radtour o.ä. treffen, wenn die Tage wieder einladender sind.
Sehr gerne, das würde mich freuen.
Alt 16.01.2019, 23:42   #12
binolino
Szenekenner

Willkommen im Forum! Bin auch in Ingolstadt am Start! :-)
Ingolstadt 10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
Beilngries 25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups

Follow on Strava
binolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 09:20   #13
KJS
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von KJS

Hi Jens,

ich bin hier zwar auch noch recht neu, darf Dich aber sicher trotzdem herzlich willkommen heißen! Für Dein LD-Vorhaben wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem immer genug Motivation und Durchhaltevermögen!

Deine Vorstellung hat mich übrigens schmunzeln lassen... hab mich da doch irgendwie "wiedergefunden" :-) Ich darf mich mal kurz selbst vorstellen, auch wenn es Dein Thread ist?:
Jens, Bj. 80, 191 cm, von 108 auf 95 kg runter in 2018, wohnhaft im Ostalbkreis (Gschwend), zwei Kinder und meine Frau attestiert mir eine waschechte midlife-crisis....
Einzig eine LD habe ich noch nicht geplant.... Starte dieses Jahr meine erste OD (Heilbronn) und visiere für nächstes Jahr eine MD an.

Wenn Du Lust hast, können wir gerne mal gemeinsam eine Runde auf dem Rad drehen. Kochertal, Frickenhofer Höhe oder Leintal bieten sich da ja an :-)

Liebe Grüße,
Jens

Geändert von KJS (17.01.2019 um 09:56 Uhr).
KJS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 10:45   #14
JayB
sagt "Hallo allerseits!"

Reden

Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Hi Jens,

ich bin hier zwar auch noch recht neu, darf Dich aber sicher trotzdem herzlich willkommen heißen! Für Dein LD-Vorhaben wünsche ich Dir viel Erfolg und vor allem immer genug Motivation und Durchhaltevermögen!

Deine Vorstellung hat mich übrigens schmunzeln lassen... hab mich da doch irgendwie "wiedergefunden" :-) Ich darf mich mal kurz selbst vorstellen, auch wenn es Dein Thread ist?:
Jens, Bj. 80, 191 cm, von 108 auf 95 kg runter in 2018, wohnhaft im Ostalbkreis (Gschwend), zwei Kinder und meine Frau attestiert mir eine waschechte midlife-crisis....
Einzig eine LD habe ich noch nicht geplant.... Starte dieses Jahr meine erste OD (Heilbronn) und visiere für nächstes Jahr eine MD an.

Wenn Du Lust hast, können wir gerne mal gemeinsam eine Runde auf dem Rad drehen. Kochertal, Frickenhofer Höhe oder Leintal bieten sich da ja an :-)

Liebe Grüße,
Jens
Das stimmt, da gibt es wohl eine gewisse Ähnlichkeit bei unseren Rahmenbedingungen. Außer das Du offensichtlich viel Älter bist

Heilbronn hatte ich auch ins Auge gefasst, passt bei mir terminlich aber leider nicht.
Wie ich auf Strave sehe, bist Du derzeit auch eher indoor mit dem Rad unterwegs. Sobald es etwas milder draussen wird, können wir gerne was ausmachen. Wie steht es bei Dir mit dem Schwimmen? Hast Du eine Gruppe oder gehst Du eher alleine?
Alt 18.01.2019, 08:58   #15
KJS
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von KJS

Ich Schreib Dir mal eine PN.
KJS ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche