gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Don't dream your life, live your dream. - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2021, 09:12   #129
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Nix los hier. Lag wohl daran, dass einfach nichts zu berichten war. Die Wochen in 2020 plätscherten dahin. Die Motivation schwankte immer wieder. Ein neuer spannender, fordernder Dienstposten, Haus, Kind und Corona tragen zumindest bei mir nicht zu einem vollem Trainingstagebuch bei. Trotzdem konnte ich ein Ziel erreichen. Im Oktober erhielt ich im BJJ meinen Blaugurt. Die Reise in diesem Sport ist noch nicht zu Ende. Sie hat gerade erst begonnen. Seit dem zweiten Lockdown ist kein Training mehr möglich.
Was macht man dann als ehemaliger Triathlet. Richtig, man macht wieder Triathlon (ohne schwimmen ) Und tatsächlich hatte ich richtig Freude daran. Innerlich bin ich immer noch traurig, dass ich mein altes Ziel, Hawaii, nie erreicht habe.
Seit 2010 betreibe ich den Sport. Viele Rennen habe ich absolviert. Auf 5 erfolgreiche Langdistanzen blick ich zurück. Die Zeiten haben sich von knapp über 10h auf 9:01h entwickelt. Im Freundes/Sportlerkreis sprach man mir Mut zu "Du schaffst die Quali doch locker". Und doch hab ich nie eine Qualifikation geschafft. Versucht hab ich es.... Mehrmals. Woran es lag? Ich weiß es nicht genau. Einmal bin ich kurz davor gestürzt. Einmal hat mich kurz davor ein Auto erwischt. Einmal verlies mich mitten in der Vorbereitung die Motivation. Vermutlich wollte ich es zu sehr.
Seit 2020 ist mein Leben ein anderes. Trainingswochen mit Jenseits der 20h sind utopisch. 10h sind gut. 15h eher eine Seltenheit. Eine Wochenstruktur hab ich beruflich bedingt nicht. Meine Arbeit findet statt, wenn ich gebraucht werde. Also was tun?
Getreu dem Motto "Never give up" starte ich einen erneuten Anlauf. Für dieses Jahr versuche ich mich erstmal belastbar zu machen. Ein reines Lauftraining motiviert mich irgendwie nicht. Eine Mitteldistanz im September schon eher. Bis dahin dürfte sich "Corona" hoffentlich großteils erledigt haben (bitte, bitte, bitte)... 2022 solls dann wieder auf die Langdistanz gehen.

Hoffe der ein oder andere liest mit. Werd versuchen euch auf der Reise mitzunehmen.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:38   #130
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Finde ich spannend, bin ich gerne dabei.
Viel Erfolg für deinen Wiedereinstieg!

Hast du schon eine MD im September im Blick?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 10:45   #131
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Tendenz ist Top Race Germany am Bostalsee. Ist bei mir ums Eck. Vll gibt’s ja noch ne gute Idee.
Sonst versuche ich mich mal an kürzen regionalen Sachen, den Polizeimeisterschaften (falls die stattfinden) und eine Saarlandumrundung (300km+ mit dem Rad). Also all das, was nicht in eine Ld Vorbereitung passt, ein Jahr davor aber kein Problem ist
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 11:03   #132
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Cooler Plan, weiter so!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 12:55   #133
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Die Zeiten haben sich von knapp über 10h auf 9:01h entwickelt.
Wo hast du denn die Qualiversuche gemacht wenn eine 9:01h nicht reicht
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 13:08   #134
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Das was bei der Challenge Roth
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:33   #135
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Nachdem im Oktober der zweite Lockdown kam, musste mein Gym, indem ich nun seit 2 Jahren Bjj und Mma trainiere, leider schließen. Ganz ehrlich, Anfangs war ich richtig sauer. Gehörte ich langsam auch zu den Leuten, die Corona als überstanden ansahen. Bei der ersten Welle hatte ich noch Riesen Respekt vor dem Ganzen. Über den Sommer kam Normalität zurück. Es schien überstanden. Die Warnungen ignorierte ich. Mit dem Wissen von heute würde ich dem alten ich in den Backen hauen. Sei es drum. Man kann die Vergangenheit nicht ändern.

Ich begann also wieder öfter zu Laufen, Krafttraining und übte am Sandsack. Doch irgendwie war das langweilig. Ein alter Kumpel meinte, "Hey lass auf Zwift fahren.", probiert und hat richtig Bock gemacht. Danach nahm alles seinen gewohnten Lauf. Nach und nach merkte ich, warum ich diesen Sport so liebte. Das Gefühl eine Einheit zu schaffen war einfach toll. Über Weihnachten nahm ich mir den 4 Wochen Blocktrainingsplan von der TCC vor. Sinnvoll war das sicher nicht. Trotzdem durchgezogen, +20 Watt, aber wie gehts weiter. Wettkämpfe für 2021 hab ich keine geplant. Ist eh alles so unsicher.
Ich schmiedete mir den Plan zunächst mal 2021 zu schauen, was geht. Gibts was schickes in der Nähe, steh ich am Start. Ein paar Abenteuer dürfen dabei nicht fehlen. Im Hinterkopf steht trotzdem der Plan, 2022 wieder an der Startlinie eines Ironman zu stehen. Im Idealfall fit genug um nach Hawaii zu fliegen.
Um das Projekt die nächsten 1,5 Jahre anzugehen hab ich mir nen Trainer gegönnt, der sich meiner annehmen soll. Unterstützung bekomm ich daher von Alexander Gräf ( http://www.re-work.at/die-leistungss...-im-triathlon/ ). Simon Müller vom Tri-Mag wird ebenfalls von ihm trainiert. Kein schlechter. Die Philosophie und Art gefällt mir

Die 1. Woche unter seinen Fittichen ist geschafft. Dabei scheuchte er mich drei mal aufs Rad und lies mich drei mal Laufen. Die Einheiten waren immer mit ein paar feinen Spielereien versehen. Mal locker mit Sprints, mal etwas gesteigert, mal fast maximal mit langen Pausen. Eine Zugseil Einheit und etwas Stabi war auch dabei. Als Zeitbudget haben wir uns erstmal auf 8-12h geeinigt. Letztlich haben alle Einheiten nach Plan geklappt
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:39   #136
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Die 1. Woche unter seinen Fittichen ist geschafft. Dabei scheuchte er mich drei mal aufs Rad und lies mich drei mal Laufen. Die Einheiten waren immer mit ein paar feinen Spielereien versehen. Mal locker mit Sprints, mal etwas gesteigert, mal fast maximal mit langen Pausen. Eine Zugseil Einheit und etwas Stabi war auch dabei. Als Zeitbudget haben wir uns erstmal auf 8-12h geeinigt. Letztlich haben alle Einheiten nach Plan geklappt
Welcome back und viel Spass am Training und gutes Gelingen mit dem neuen Trainer
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.