gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3383 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2021, 07:44   #27057
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
[Meinungsbild zur Impfpflicht in der Abstimmung] Ist doch vorhersehbar bei der Stimmung hier im Forum, oder?
Ist "Stimmung" der richtige Ausdruck?

Was mich betrifft, würde ich da nicht von einer Stimmung sprechen, sondern von einer Überzeugung. Vielleicht auch eine Befürchtung oder Sorge, sofern man sich auf das Emotionale bezieht.

Wir sprechen von prognostizierten 100.000 Menschen, die in der aktuellen Welle sterben werden. Unser gesellschaftliches Leben steht vor einem erneuten Lockdown, auch wenn das aktuell noch niemand aussprechen will, mit erheblichen Folgen für viele Branchen. Wir sehen uns auch mit einer zunehmenden gesellschaftlichen Spaltung konfrontiert.

Unser einziges Mittel dagegen ist Impfen. Erstimpfungen und Boostern. Das ist aber keine Stimmung. Sorry, falls ich da jetzt kleinlich bin.

Todesfälle gestern: 294
Neuinfektionen gestern: 52.826
Belegte Intensivbetten: 87%
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 07:47   #27058
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.954
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Same here
Wir machen inzwischen "hybrid working", sind also nach 18 Monaten Homeoffice nun alle wieder zwei Tage / Woche im Büro, die restlichen drei Tage zu Hause. Der gesunde Menschenverstand sagt ja, dass man die Tage ausgewogen verteilen sollte. Mein Teamleader hätte gerne, dass alle an den selben Tagen im Büro sind weil sonst müsse man ja immer noch über Teams Meetings halten.
Sowohl für unser Großraumbüro als auch für unseren Meetingraum wurden vom Sicherhetsbeauftragten max. Kapazitäten vorgegeben: Meetingraum max. 4 Personen, Büro maximal 13 Personen.
Aktuell plant mein Teamleader eine Weihnachtsfeier. Dafür sollen auch Teammitglieder / Vorgesetzte aus dem benachbarten Ausland sowie zwei Kolleginnen in Elternzeit kommen. Man will sich im Büro zum "Vorglühen" treffen und dann zusammen essen gehen. An die erkrankte Kollegin zu Hause (Chemotherapie) wird natürlich auch gedacht, sie ist auch eingeladen. Natürlich > 13 Personen am Ende aber das ist ja schließlich Weihnachtsfeier, man will niemanden ausschließen und man will ja ein bisschen Normalität usw.
Schade, dass ich an dem Termin (der noch nicht feststeht) keine Zeit habe, ein Jammer.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch im Prinzip eine einfache Sache: viel Inzidenz - wenig Kontakt und wenig Inzidenz viel Kontakt.
Bis aber sämtliche Organe umgeschaltet haben und betriebliche Praxis draus machen ist Ach plötzlich wieder Winter und die Inzidenzen hoch...
Im Sommer bei teilweise einstelligen Inzidenzen zuhause einsam wursteln und dann im Winter bei rekordinzidenzen im Büro kuscheln????
Ich verstehe auch nicht warum es keine Kontaktbeschränkungen gibt. Wäre momentan aus meiner Sicht angezeigt.
Laufen lassen und dann nach Lockdown und Impfpflicht brüllen ist für mich nicht das Mittel der Verhältnisse.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 07:48   #27059
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Die gleiche Umfrage wurde jetzt auch bei BILD als Blitzumfrage geschaltet mit den 3 Auswahlmöglichkeiten. Die haben wohl abgekupfert.

Aber bin mal gespannt ob das Ergebnis dort ähnlich ausfällt wie hier.
Heute morgen habe ich da mal Interesse halber reingeschaut.
Schon sehr interessant, wie sich die Ergebnisse zu denen hier aus dem Forum unterscheiden.

Ja für alle, 29%
Ja für Berufsgruppen, 5%
Nein, 66%

Alleine schon, dass die mittlere Auswahlmöglichkeit den Schwarz/Weiß-Horizont zu übersteigen scheint.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 08:04   #27060
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
STIKO Vorsitzender Prof Mertens kündigt Empfehlung zu Boostern ab 18 an, spät aber immerhin (Geboostert ab 18 konnte natürlich schon früher, nur ohne STIKO Empfehlung): tut das aber in einer Talkshow, well

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-53eb5dcb0c02

https://www.t-online.de/nachrichten/...jahren-an.html

UK und Israel fahren ja schon seit längerem breite 3. Impfung-Kampagnen und sind uns Millionen von Dosen voraus …. dann mal los.


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 08:08   #27061
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Macron will mE vor der Präsidentschaftswahl den harten Mann zeigen und so den Rechtspopulisten etwas Wind aus den Segeln nehmen, daher die harten Ansagen.
Dazu in der Zeit: Viel Druck hilft viel

Daraus:
Darüber hinaus gilt für Beschäftigte im Gesundheitswesen in Frankreich seit dem 15. September eine Impfpflicht. Wer sich nicht impfen lässt, wird freigestellt und verliert sein Gehalt. Die Regelung gilt für Ärztinnen und Pfleger, aber auch Medizinstudentinnen und Feuerwehrleute. Insgesamt sind rund 2,7 Millionen Menschen betroffen.
Nach Macrons Ankündigung im Juli war die Aufregung zunächst groß. Zum ersten Mal seit dem Beginn der Pandemie gingen auch in Frankreich Menschen auf die Straße, um gegen die Corona-Politik und die mit ihr verbundenen Freiheitseinschränkungen zu demonstrieren. Noch größer als der Protest war allerdings der Erfolg: Schon unmittelbar nach Macrons damaliger Ansprache meldeten sich Hunderttausende zum Impfen an. Die landesweite Impfquote ist in den vergangenen vier Monaten von knapp 40 Prozent der über Zwölfjährigen auf mehr als 87 Prozent gestiegen. Und auch der befürchtete Widerstand in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen blieb aus. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums haben sich lediglich 10.000 bis 15.000 Beschäftigte nicht impfen lassen und wurden infolgedessen von der Arbeit suspendiert.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 08:10   #27062
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Heute liegt die bundesweite Inzidenz bei 320. Geht man von einer wöchentlichen Zunahme von 25% aus, stehen wir zum Weihnachtsfest bei knapp 1000:

Zunahme wöchentlich 25%
320 aktuell
400 nach einer Woche
500 nach zwei Wochen
625 nach drei Wochen
780 nach vier Wochen
977 nach fünf Wochen (Weihnachten)

Jedoch sind die Inzidenzen in den vergangenen Wochen weit stärker angestiegen als nur 25% gegenüber der Vorwoche. Erhöht man die Wachstumsrate auf 30%, ergibt sich bis Weihnachten:

Zunahme wöchentlich 30%
320 aktuell
1.188 nach fünf Wochen

Zunahme wöchentlich 35%
320 aktuell
1.434 nach fünf Wochen

Die aktuelle Zunahme in Deutschland liegt bundesweit bei 50%. Falls das so bleibt, ergibt sich:

Zunahme wöchentlich 50%
320 aktuell
480 nach einer Woche
720 nach zwei Wochen
1.080 nach drei Wochen
1.620 nach vier Wochen
2.430 nach fünf Wochen

Sachsen steht heute bereits bei 816, wöchentliche Zunahme 61%. Bayern bei 535, wöchentliche Zunahme 59%. Österreich liegt bei 900 und berät über eine über Ausgangssperre für alle.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 08:14   #27063
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
...

UK und Israel fahren ja schon seit längerem breite 3. Impfung-Kampagnen und sind uns Millionen von Dosen voraus …. dann mal los.


m.
Selbst ich als medizinischer Laie mit ganz einfachen intellektuellen Fähigkeiten kann schon sagen, dass Boostern der künftige Weg sein wird. Die Statistik der geboosterten Menschen tauchen ja schon in den Nachrichten auf.
Gibraltar, mit einer Impfquote von sensationelllen 100%, führt aktuell die Inzidenzstatistik an. Erklärung?

Epochale Zeiten... wird jeden von uns mindestens tangieren.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 08:14   #27064
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.252
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht warum es keine Kontaktbeschränkungen gibt.
...
Laufen lassen und dann nach Lockdown....brüllen ist für mich nicht das Mittel der Verhältnisse.
Ja was denn nun? Welche Kontaktbeschränkungen wären denn angesagt aus Deiner Sicht? Frage für einen Freund.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.