gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 761 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2022, 09:09   #6081
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
... Umstürze lassen sich auch leichter während einer Katastrophe herbeiführen: Dort herrscht meist Chaos und die Menschen haben Angst. Wer Angst hat, denkt nicht mehr rational sondern handelt emotional. Vielleicht würde ich da ein wenig nachhelfen.
...
Fallen dir für diese waghalsige These historische Beispiele aus den letzten Jahrzehnten ein?

Frage für einen Freund, der gerne ein wenig nachhelfen würde, dass es in den Atommächten China und Nordkorea und möglichst auch in der evt. bald neuen Atommacht Iran zu einem Umsturz von einem autokratischen hin zu einem liberal-demokratischen System kommt.
 
Alt 23.05.2022, 09:39   #6082
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Auch der Artikel zeigt, dass es bei dem Konflikt um innernrussische Probleme geht:

https://taz.de/Russische-Oligarchen/!5853961/

Zitat:
Russische Oligarchen
:Todesserie unter Milliardären
In Russland häufen sich Todesfälle von Oligarchen, die ihr Geld vor allem mit Gas oder Öl machten. Was dahintersteckt, bleibt unklar.

Russland ist ein von der Eliteclique ausgeraubter Failed State.


Und bevor das Argument wieder kommt, möglicherweise ist es die Ukraine auch oder nahe dran, sie greifen aber keine Nachbarstaaten an, sondern verteidigen ihr Staatsgebiet, auch vor dem Februar im Osten.

Keiner hat im übrigen vor dem Februar von den Separatisten im Osten verlangt die Waffen sofort niederzulegen und sich der Ukrainischen Regierung zu ergeben, damit das Töten aufhört.
MattF ist offline  
Alt 23.05.2022, 11:29   #6083
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Fallen dir für diese waghalsige These historische Beispiele aus den letzten Jahrzehnten ein?

Frage für einen Freund, der gerne ein wenig nachhelfen würde, dass es in den Atommächten China und Nordkorea und möglichst auch in der evt. bald neuen Atommacht Iran zu einem Umsturz von einem autokratischen hin zu einem liberal-demokratischen System kommt.
Tja, letztendlich erleben wir ja auch einen Kampf der Autokratien gegen Demokratien. Bezüglich China haben wir mittlereile eine sehr große Abhängigkeit. Längst liefert China Maschinen in steigender Zahl nach Deutschland. Die chinesischen Fahrzeuge der nächsten Generation sind moderner und datengetrieben. Daimler hier in Untertürkheim hat sich längst auf den Premiumsektor konzentriert. Ich befürchte, das Problem mit China wird noch viel größer sein als das mit Russland. So gesehen unterstütze ich die harte Hand gegen Russland und hoffe auf eine Entglobalisierung und Regionalisierung und eine Stärkung Europas, um als Demokratie wehrhaft zu bleiben. Die Karten werden gerade sichtbar neu gemischt. Europa muss seine eigene Stimme erheben.
keko# ist offline  
Alt 23.05.2022, 12:35   #6084
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Biden hatte heute morgen in Tokio wohl einen Aussetzer. Auf die Frage ob die USA Taiwan im Fall eines Überfalls direkt militärisch beistehen würde, im Gegensatz zur indirekten Hilfe für die Ukraine, hat er schlicht „Ja“ gesagt.

https://www.nytimes.com/2022/05/23/w...e=articleShare

m.
merz ist offline  
Alt 23.05.2022, 14:40   #6085
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Biden hatte heute morgen in Tokio wohl einen Aussetzer. Auf die Frage ob die USA Taiwan im Fall eines Überfalls direkt militärisch beistehen würde, im Gegensatz zur indirekten Hilfe für die Ukraine, hat er schlicht „Ja“ gesagt.

https://www.nytimes.com/2022/05/23/w...e=articleShare

m.
Du bist gut. Wer heute Nacht um 5 vor 4:00 AM puenktlich geweckt wurde um B24 hören zu müssen - von General Bill by the way - konnte sich selbst von Bidens Stimme überzeugen. Seine Stimme war nicht wiederzuerkennen. Zerfahren, zittrig, schwach. Würde auf dementen Schub oder leichten Schlaganfall tippen. Falls ich müsste. Bill hockt bei Uschi und ist endlich Europa Manager der Airforce, hatte ihm ja die Hand geschüttelt, damit bin ich raus. Den Amis hierzulande scheint nicht wirklich wohl zu sein. Zumal Bill selbst eine neue Landebahn für Kampffets gebaut hat hier gleich ums Eck (Grafenwöhr). Vllt gibt es bald Krieg? Tatterkreis Biden ist nach diesem "Ja" , und dem schroffen und ziemlich zusammenhanglosen Zwischenruf oder Machtwort "it is off the table" bei der PK live auf CNN zu NS2 in Gegenwart zu Scholz in Washington wohl so ziemlich alles zuzutrauen. Krass! Mal abwarten wie die Asiaten und Araber dieses bewerten. Scholz ist in Dakar (Senegal). Immerhin steht nun in der Zeitung, dass Afrika relativ russland-freundlich ist (vgl. Votes bezgl. UN / 35 Enthaltungen usw.). Letztlich muss man sich wohl um Einheit in der NATO bemühen. Ich denke, UvdL wird das schon hinbekommen. Zusammen mit Bill. Alles Gute!

M.

Geändert von Trimichi (23.05.2022 um 14:46 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 23.05.2022, 17:12   #6086
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Sehr gut!

"Russischer Uno-Diplomat tritt wegen Kriegs zurück
14.56 Uhr: Der russische Uno-Diplomat Boris Bondarew hat seinen Rücktritt eingereicht – und wettert in einem Brief gegen Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Das berichten die russische Zeitung »Kommersant« und die Nachrichtenagentur AP. Demnach hat der 41 Jahre alte Bondarew seinen Rücktritt in einem Brief verkündet, der am Montagmorgen in der russischen Uno-Vertretung abgegeben worden ist.

»In den zwanzig Jahren meiner diplomatischen Laufbahn habe ich verschiedene Wendungen unserer Außenpolitik erlebt, aber noch nie habe ich mich so sehr für mein Land geschämt wie am 24. Februar dieses Jahres«, schreibt Bondarew den Berichten zufolge in Anspielung auf das Datum der russischen Invasion.

»Es ist unerträglich, was meine Regierung jetzt tut«, sagte Bondarew AP: »Als Beamter muss ich einen Teil der Verantwortung dafür tragen, und das will ich nicht.« Eine Reaktion Russlands habe er noch nicht erhalten: »Bin ich besorgt über eine mögliche Reaktion aus Moskau? Ich muss darüber besorgt sein«, so Bondarew."
https://www.spiegel.de/ausland/russl...3-92b405e13500
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 23.05.2022, 17:35   #6087
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sehr gut!

"Russischer Uno-Diplomat tritt wegen Kriegs zurück
...
Kompliment zu so einer öffentlich vertretenen Meinung. Das bedarf einigen Mutes.

Herr Bondarew wird definitiv, solange Putin lebt nicht mehr Russland besuchen dürfen, wird mit seiner Stellungnahme als Verräter gebrandmarkt und muss ernsthaft fürchten, dass der russische Auslandsgeheimdienst Anschläge auf ihn verübt. Leider gibt es dafür reichlich Beispiele aus den vergangenen Jahren und gerade jetzt dürfte Putin ein Interesse haben, potenzielle Nachahmer einzuschüchtern.
 
Alt 23.05.2022, 18:42   #6088
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Hier gibt's das Statement des zurückgetretenen russischen Diplomaten im Original:

https://unwatch.org/exclusive-senior...at-u-n-defects

Lesenswert, da deutlich ausführlicher und deutlich deutlicher als in dem kleinen Artikel von eben.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.