gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 648 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2022, 15:52   #5177
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ausser Frage, dass die Amis in den 90'ern überzogen haben und auch heute vor allem ihre eigenen Interessen verfolgen. Jetzt ist aber 2022 und nach Corona hab ich einfach keine Lust mehr auf weitere Verschwörungstheorien.
Gut, dann zurück zur Show ...

Dokumente zur strategischen militärischen Ausrichtung (der USA) sind in der Regel ja auch "Not intended for public release" und dementsprechend auch nicht öffentlich zu diskutieren.

Wann geht's in den Biergarten ... ?
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 05.05.2022, 15:55   #5178
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ja, sagt der Brite ja auch. Wobei wir nicht von "Angriff", sondern "Verteidigung" sprechen sollen, siehe dr_big.
Die Kampfart Verteidigung besteht aus folgenden Kampfformen

zeitliche begrenzte oder auch hinhaltenden Verteidigung
Verzögerung
Gegenstoß
Gegenangriff
Verteidigung

Für Nicht - Militaristen ist oft nicht klar was genau Verteidigung ist.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 05.05.2022, 16:02   #5179
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Für Nicht - Militaristen ist oft nicht klar was genau Verteidigung ist.
Angriff ist die beste Verteidigung !



Diffiziler wird es für den Laien, den preemptive war vom preventive war zu unterscheiden.

So, jetzt aber erstmal bis später ...
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 05.05.2022, 16:05   #5180
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Einmal denkt die Mehrheit mal nicht nur an ihren eigenen Wohlstand, ist auch wieder falsch...
Das mag vielleicht im Moment noch eine Mehrheit sein, aber das wird in meinen Augen sicher keine bleiben, wenn die komplette "Unterschicht" und auch Teile der "Mittelschicht" die (finanziellen) Auswirkungen in ihrem vollen Ausmaß zu spüren bekommen, auch wenn das sicher noch einige Monate dauern wird...
Ich fürchte sogar, daß es deswegen zu sozialen Unruhen kommen kann und wird. Vielleicht nicht unbedingt in Deutschland, aber durchaus in anderen Ländern, auch in europäischen.
Außerdem glaube ich, dass die "Weizen-Versorgung" vieler 3.Welt Länder in Afrika ein riesiges Problem werden wird. Es wird die Hungersnot dort verstärken und mit Sicherheit viele weitere Menschenleben ("indirekt") kosten, über die bislang in meinen Augen noch zu wenig gesprochen wird. Die (Klima-/Wirstschafts-) Flüchtlingsströme werden dadurch auch gravierend steigen. Und Weizen ist nur ein Aspekt. Viele andere Preise im Nahrungsmittelbereich werden weiter "durch die Decke" gehen. Zum Beispiel das Thema einer (möglichen) Sanktionierung von Uralkali - der grösste Düngemittelhersteller Russlands. Einer der grössten Lieferanten von Dünger zB zum Anbau von Reis (..nach Indien wenn ich mich richtig erinnere). Wieder ein Grundnahrungsmittel, das dadurch deutlich weniger und schlechter angebaut werden kann: Also geringere Produktion (oder komplette Ausfälle) bei gleicher/steigenden Nachfrage bedeutet (stark) steigende Preise. In dieser Art könnte man zig weitere Beispiele aufzählen. Also ein echtes DILEMMA insbesondere auch für die ärmeren Länder der Welt.
All das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man dafür votiert der Ukraine (auf unbesteimmte Zeit) endlos Waffen zu liefern und somit den Krieg evtl. über (viele) Monate zu verlängern...
spanky2.0 ist offline  
Alt 05.05.2022, 16:36   #5181
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Putin hat die Dörfer zerbombt und die Landmaschinen und Saatgut geklaut, egal ob wir jetzt Waffen liefern oder nicht, da wird so schnell kein Weizen mehr angebaut.
dr_big ist offline  
Alt 05.05.2022, 16:38   #5182
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Im Grunde geht der Krieg schon seit 2014, bisher jedoch für "uns" ohne konkrete Auswirkungen.
Derzeit kann man Preisanstiege an der Tankstelle sehen und muss sie bezahlen - letztes Wochenende haben mir Mieter gekündigt und gleich Nachmieter gebracht - in deren Mietvertrag musste ich die Heizkostenvorauszahlung für eine 3 Zi-Whg., ca. 70qm, von 60€ monatlich auf 120€ verdoppeln, also Jahresabrechnung von ca. 700 auf 1400€ (entsprechend einem aktuellen Ölpreis laut tescon von 1,40€/Liter Heizöl - letztes Jahr die Hälfte).

Wenn mich Einer fragt: das waren Eure Politiker - geht zu ihnen, beschwert euch dort.
Helios ist offline  
Alt 05.05.2022, 16:49   #5183
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
.....
Also im ernst: aus der linken Ecke mit dem Argument zu kommen "schaut mal wie die Sanktionen unsere Wirtschaft schwächen werden - wollt ihr das wirklich? " finde ich reichlich skurril.

Einmal denkt die Mehrheit mal nicht nur an ihr eigenes Wohlergehen, ist auch wieder falsch...
Verstehe ich nicht. Hast Du nie Bertolt Brecht Stücke gesehen oder gelesen?

"Bertolt Brecht prägte den Ausspruch „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral“. Oft wird das so interpretiert, als sei den Menschen die Moral egal. Er meinte damit: Über ethische Fragen nachdenken kann man erst, wenn der Magen voll ist."
qbz ist offline  
Alt 05.05.2022, 16:57   #5184
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Putin hat die Dörfer zerbombt und die Landmaschinen und Saatgut geklaut, egal ob wir jetzt Waffen liefern oder nicht, da wird so schnell kein Weizen mehr angebaut.
Mit dem Raub von Landmaschinen, Saatgut und zigtausenden Tonnen Getreide durch Russland, das stimmt zwar, aber nichtsdestoweniger läuft die Bestellung der Felder sowohl im ukrainisch kontrollierten Teil der Ostukraine wie auch inder gesamten West- und Südukraine weitgehend auf normalem Niveau, womit zu Beginn des Krieges kaum jemand gerechnet hat.
Der Großteil des Krieges hat sich bisher in den umkämpften Städten und auf den Straßen abgespielt, die riesigen Getreidefelder waren bislang weitgehend unberührt.

Der Winterweizen ist auf praktisch allen Feldern trotz des Krieges ausgesät worden und die Ernte wird ohnehin erst in ein paar Wochen beginnen. Das wird aber wohl auch funktionieren.

Ein riesiges Problem sind aber die von den Russen blockierten Häfen. Zigtausend Tonnen Getreide aus dem Vorjahr kommen derzeit nicht in den Handel.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.