gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 540 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2022, 10:46   #4313
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
Kurzer Blick auf Deutschland:
Es schwirrt im Moment die Idee herum die Unionsfraktion könnte einen Antrag für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine in den Bundestag einbringen. Wenn der durchkommt, was nicht unmöglich erscheint, ist nicht nur die Frage geklärt sondern es müsste sich dann wohl auch eine Vertrauensfrage des Kanzlers anschliessen, mit der Möglichkeit, dass es einen Kanzlersturz gibt …..


m.
merz ist offline  
Alt 21.04.2022, 10:51   #4314
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Ohne jetzt etwas beschwichtigen zu wollen: es ist davon auszugehen, dass ohnehin jede der im UN-Sicherheitsrat sitzenden Nuklearmächte jeden beliebigen Punkt auf der Erde mit einer strategischen Atombombe erreichen könnten, sei es landgestützt oder im Falle Frankreichs und Großbritanniens U-Boot-gestützt. Insofern ist dieser Test meines Erachtens als der Versuch einer Machtdemonstration anzusehen, der das aktuelle nukleare Bedrohungsszenario nicht weiter verändert.

Dass die USA ihren Minuteman-III-Test Anfang März oder wann es war verschoben haben, reduziert ja auch nicht deren nukleare Abschreckung.

Das alles zumindest sage ich mir, wenn ich doch Angst bekomme.
Lass' und lieber über das Genderthema sprechen. Ne, im Ernst, ist schon klar. Ich frage mich nur was mit den Grünen los ist. Bitte sehe mir die Kurzatmigkeit in den Worten nach. Ich dachte, die Grünen stehen für Abrüstung, Kindeswohl, Klimaschutz, nun aber entpuppen sie sich als in meinen Augen geradezu "militant". Militant ist sicherlich überzogen, bin aber immer noch geschockt angesichts deren Wertewandel, nennen wir es einmal so? Oder sprechen wir gleich von Kriegstreiberei? Mir machen die Grünen Angst, da bin ich ehrlich, anstatt zu Deeskalieren provoziert Baerbock die Russen, später bricht der Krieg aus Ru und Ua, Hofreiter drängt, und Habeck geht "Hausrieren" wegen Öl und Erdgas in der arabischen Welt. Ich würde gerne in den Ring steigen mit denen...- by the way: persönlichen Gruss von Peter Althoff ins Forum, cooler Typ.

Wie dem auch sei, falls die BRD schwere Waffen liefert, könnte Russland Deutschland als Kriegspartei wahrnehmen. Das wurde auch gesagt. Daher finde ich es nicht gut, dass Herr Hofreiter drängelt und Scholz als "Zauderer und Zögerer" beschreibt.
Trimichi ist offline  
Alt 21.04.2022, 10:56   #4315
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Mal eine ehrliche Frage.
Bist du persönlich bereit, dass du und deine Familie für den Sieg über den russischen Giftzwerg zu sterben? Wenn ja, ok, dann hast du zumindest eine konsequente Haltung.
Aber wenn nein, dann ist diese Haltung einfach nur verlogen.

- Anerkennung der Volksrepubliken Luhansk und Donezk
- Anerkennung der Krim
- Volksabstimmungen im übrigen Donbass
- keine Nato/EU Mitgliedschaft der Ukraine

Wer von euch ist ehrlich persönlich bereit im Zweifel dafür zu sterben (inklusive seiner Angehörigen), dass diese Dinge nicht eintreten? Diese Frage muss sich jeder stellen.
Die Ukrainer mit denen ich so spreche beantworten diese vier Punkte ganz klar mit "nicht akzeptabel".

Dass Deutsche für Luhansk sterben wollen würden ist etwas weit hergeholt. Ersetze Luhansk durch deinen Heimatort, würdest du dich gegen mordende Besatzer wehren und ggf. um Unterstützung bitten oder es einfach geschehen lassen dass deine Tochter vergewaltigt, deine Oma abgeschlachtet und dein Haus niedergebrannt wird?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 21.04.2022, 11:07   #4316
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Die Ukrainer mit denen ich so spreche beantworten diese vier Punkte ganz klar mit "nicht akzeptabel".

Dass Deutsche für Luhansk sterben wollen würden ist etwas weit hergeholt. Ersetze Luhansk durch deinen Heimatort, würdest du dich gegen mordende Besatzer wehren und ggf. um Unterstützung bitten oder es einfach geschehen lassen dass deine Tochter vergewaltigt, deine Oma abgeschlachtet und dein Haus niedergebrannt wird?
Es geht aber nicht darum was für die Ukrainer akzeptabel ist, sondern was es für dich ist.
Wenn die Ukrainer das als nicht akzeptabel ansehen ist das ihre Sache und dann sollen sie kämpfen. Aber sie können nicht verlangen, dass die Welt sich für diese Ziele in einen Weltkrieg und oder Weltwirtschaftskrise stürzen lässt.
Und würden sie diese Ziele akzeptieren würde der Krieg und die von dir beschrieben Grausamkeiten auch enden. Durch die bedingungslose Unterstützung der Ukraine verlängert man doch dieses Leid nur.
Zumal wenn man Gruppierungen wie das Asow Regiment unterstützt welche um keinen Hauch besser sind als die russische Armee.
Wer eine Kriegspartei bedingungslos ideologisch, materiell und logistisch unterstützt macht sich selbst zur Kriegspartei und muss bereit sein dann auch mit Angriffen des Gegners zu rechnen.
Deutsche Waffen töten Russen, nach welcher Logik sollte Russland dann davor zurück schrecken Deutsche zu töten?
Thomas1987 ist offline  
Alt 21.04.2022, 11:16   #4317
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Es geht aber nicht darum was für die Ukrainer akzeptabel ist, sondern was es für dich ist.
Wenn die Ukrainer das als nicht akzeptabel ansehen ist das ihre Sache und dann sollen sie kämpfen. Aber sie können nicht verlangen, dass die Welt sich für diese Ziele in einen Weltkrieg und oder Weltwirtschaftskrise stürzen lässt.
Ich finde das Recht der Ukrainer auf Unversehrtheit und Selbstbestimmung wiegt höher als dein Recht auf billigen Sprit und Sonnenblumenöl für 79 Cent.

Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Und würden sie diese Ziele akzeptieren würde der Krieg und die von dir beschrieben Grausamkeiten auch enden. Durch die bedingungslose Unterstützung der Ukraine verlängert man doch dieses Leid nur.
Das ist stark zu bezweifeln, die verbreitete Erwartung ist doch eher dass die "Entnazifizierung" und "Entukrainisierung" dann erst so richtig Fahrt aufnimmt.
Und als nächstes Georgien und Moldau dran sind.

Zitat:
Zitat von Thomas1987 Beitrag anzeigen
Zumal wenn man Gruppierungen wie das Asow Regiment unterstützt welche um keinen Hauch besser sind als die russische Armee.
Wer eine Kriegspartei bedingungslos ideologisch, materiell und logistisch unterstützt macht sich selbst zur Kriegspartei und muss bereit sein dann auch mit Angriffen des Gegners zu rechnen.
Deutsche Waffen töten Russen, nach welcher Logik sollte Russland dann davor zurück schrecken Deutsche zu töten?
Die Russen brauchen keinen Grund um anzugreifen, das haben sie in der Ukraine ja schon bewiesen.

Du erstarrst ja geradezu ehrfürchtig vor dem Agressor, Putin freut sich.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 21.04.2022, 11:23   #4318
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Ich finde das Recht der Ukrainer auf Unversehrtheit und Selbstbestimmung wiegt höher als dein Recht auf billigen Sprit und Sonnenblumenöl für 79 Cent.
Wozu diese Polemik? Thomas1987 hat doch ein sinnvolles Argument angeführt, das eine wesentliche Rolle in der öffentlichen Debatte spielt. Er spricht von den möglichen Folgen einer Eskalation des Krieges über die Grenzen der Ukraine hinaus.

Du sprichst vom Recht der Ukrainer auf Unversehrtheit und Selbstbestimmung. Wie bewertest Du unser eigenes Recht auf Unversehrtheit, das möglicherweise in Konflikt mit den Interessen der Ukrainer gerät?
Klugschnacker ist offline  
Alt 21.04.2022, 11:25   #4319
Thomas1987
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Ich finde das Recht der Ukrainer auf Unversehrtheit und Selbstbestimmung wiegt höher als dein Recht auf billigen Sprit und Sonnenblumenöl für 79 Cent.


Das ist stark zu bezweifeln, die verbreitete Erwartung ist doch eher dass die "Entnazifizierung" und "Entukrainisierung" dann erst so richtig Fahrt aufnimmt.
Und als nächstes Georgien und Moldau dran sind.


Die Russen brauchen keinen Grund um anzugreifen, das haben sie in der Ukraine ja schon bewiesen.

Du erstarrst ja geradezu ehrfürchtig vor dem Agressor, Putin freut sich.
Es sagt auch niemand, dass sie sich nicht verteidigen dürfen. Aber irgendwann müssen sie halt auch abwägen was ihnen wichtiger ist.
Und man kann halt auch nicht die Augen davor verschließen, dass die Lage in der Ostukraine eben nicht so schwarz und weiß ist, wie es unsere Medien darstellen.
Und die Vorstellung, Russand wäre zu weiteren raumgreifenden Operationen fähig ist doch völlig absurd angesichts ihrer Schwierigkeiten.
Wozu sie aber jederzeit fähig sind ist etwas anderes.
Schön dass du hinter deinem Computer im warmen Kämmerlein nicht vor dem Aggressor erstarrst. Sehr heldenhaft von dir.
Thomas1987 ist offline  
Alt 21.04.2022, 11:27   #4320
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wozu diese Polemik? Thomas1987 hat doch ein sinnvolles Argument angeführt, das eine wesentliche Rolle in der öffentlichen Debatte spielt. Er spricht von den möglichen Folgen einer Eskalation des Krieges über die Grenzen der Ukraine hinaus.

Du sprichst vom Recht der Ukrainer auf Unversehrtheit und Selbstbestimmung. Wie bewertest Du unser eigenes Recht auf Unversehrtheit, das möglicherweise in Konflikt mit den Interessen der Ukrainer gerät?
Ums einfach zu halten...
Wenn der Krieg über die Grenzen der Ukraine hinaus verläuft, dann ist das einzig Moskau und Putin anzulasten und niemand anderem.

Wo kommen wir denn dahin? Das ist dieselbe krude Argumentation wie in Actionfilmen, wenn der Bösewicht der Geisel die Knarre an den Kopf hält und sagt "Du tust jetzt was ich sage, oder du bist schuld am Tod der Geisel!"

Äh, nein?
Mitsuha ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.