gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 210 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 09:36   #1673
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
so wie bein uns aktuell die individuelle Freiheit über das Gemeinwohl gestellt wird (vgl. Impfthema) wird das nix mit autofreiem Sonntag.

Ich persönlich bin für ein Tempolimit, sehe das aber nur als einen (kleinen) Baustein unter vielen. Den durchzusetzen würde so viel politische Energie kosten, wenn wir die woanders einsetzen (Ausbau Erneuerbare, Ausbau ÖPNV, ...) könnten wir mMn in Summe mehr erreichen in weniger Zeit.
Man müsste es ja nicht für alle Ewigkeit beschließen. Ich glaube, wenn wir das jetzt als eine Art Anti-Kriegs-Demo vier Sonntage machen würden, dann wären sehr viele bereit damit ein Zeichen zu setzen.

Und die Egoisten, die keinen bock drauf haben, würden sich wahrscheinlich zurück halten um nicht aufzufallen!

Ich fände es toll!

Geändert von Schlafschaf (04.03.2022 um 09:44 Uhr).
 
Alt 04.03.2022, 09:39   #1674
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Während Ihr Euch über Verfügbarkeit von KFZ-Teilen Gedanken macht, stimmt der Kreml die Bevölkerung Russlands auf einen dritten Weltkrieg ein.
Und Du bist Dir sicher, dass die das machen weil sie einen 3. Weltkrieg befürchten?

Das ist das gleiche Spiel wie das Säbelrasseln mit den Atombomben. Angst machen, damit die andere Seite auch bei schlimmsten Greueltaten weiterhin die Beine still hält.

Und Keko mach sich sorgen, dass Scholz einmal zu oft betont, dass es keinen Bündnisfall gibt. Exakt dasselbe Spiel, nur auf der andreren Seite.

Wir müssen einfach lernen, mit dieser Bedrohung halbwegs entspannt umzugehen. Das wird noch ein paar Monate so weitergehen.....

Vielleicht würde es zu einem entspannteren Umgang mit dem Krieg beitragen, wenn hier keine Medien-Quellen mehr verlinkt werden. Denke mal, jeder findet genug im Netz zu dem Thema, da brauch ich zumindest keine Wühlhunde. Wenn ich hier reinschaue, dann ist es mein Interesse an der Stimmungslage 'im Volk'.

Geändert von HerrMan (04.03.2022 um 09:44 Uhr).
 
Alt 04.03.2022, 09:40   #1675
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Hatten wir schon dieses unfassbar weitsichtige Interview mit der Literatur-Nobelpreisträgerin Hertha Müller aus dem Jahr 2015?

"In welcher Zeit liegt die Ukraine, in der Vergangenheit oder in der Gegenwart? Und hat sie eine Zukunft?

Müller: Für Putin liegt die Ukraine in der Vergangenheit, die er wieder zur Zukunft machen will. Mit der gleichen Taktik hat er schon Abchasien, Ossetien, Transnistrien gekapert. Aus dieser Umklammerung kommt auch die Ukraine nicht heraus. Er will die Ukraine ruinieren, das ist das Ziel. Mit Alltagsschikanen, Gasverweigerung, Zerstörung der Infrastruktur, mit dem Tod von Tausenden Ukrainern. Das ist die Strafe, weil die Ukraine es gewagt hat, in Richtung Westen zu schauen. Putin bestraft die Ukraine für all das, was sich in den osteuropäischen Ländern nach 1989 abgespielt hat.

Aus Schwäche oder aus Stärke?

Müller: Ich glaube, Schwäche und Stärke sind hier kein Gegensatz. So ist auch der Personenkult Schwäche und Stärke. Es ist diese Mischung aus grenzenlosem Misstrauen und grenzenloser Macht. Aus ihr entsteht die schreckliche Alleinherrschaft, die vermeintliche Allmacht. Ich kenne das aus Ceaușescus Rumänien. Niemand mehr widerspricht in seinem Umfeld. Alle Entscheidungen werden von ihm getroffen. Es schart nur noch vertraute Personen um sich, alte Freunde, einer inkompetenter als der andere."


Auch wenn es ein Interview der "Welt" ist, lohnt es sich. Als wäre es erst einen Tag alt und nicht sieben Jahre.
canoeist ist offline  
Alt 04.03.2022, 09:40   #1676
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.250
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Das mag deine Sicht sein, aber das heisst du würdest zuschauen was die Russen in der Ukraine so machen und wenn sie da fertig sind und sie sich der nächsten früheren Sowjetrepublik zuwenden das gleiche?
Ich habe meine Meinung dazu schon oft geäussert. Ich kritisiere die Waffenlieferungen der NATO-Staaten und die angekündigte Hochrüstung in Deutschland, und unterstütze jegliche humanitäre und anderweitige Hilfe. Waffenlieferungen sind eine Beteiligung an einem Stellvertreterkrieg.

Optionen:
In ein paar Jahren beklagen wir rückblickend in Europa entweder a) eine zerstörte Ukraine, ein ruiniertes Russland oder b) ein zerstörtes Europa oder c) eine Welt. Im anderen Fall bleibt die Krim in Russland, der Donbass wird "autonom", Ukraine demilitarisiert und bleibt souverän und es finden Verhandlungen über die NATO-Stationierungen in den russischen Grenzstaaten statt in Frieden. Auch die jetzige Führung in Russland wird nicht ewig bleiben, aber die Menschen leben, es gibt keine Verletzten und Traumatisierten und Kinder, die im Krieg aufwachsen. Krieg ist das Schlimmste überhaupt. Leider hat Russland offenbar seine Kriegstraumata noch nicht überwunden, sonst hätte es die Ukraine nicht überfallen.

Ps.
Die neu aufgelebte "Dominotheorie" (nach Ukraine überfällt Russland das Baltikum, Polen usf.) würde ich militärisch und kräftemässig und wirtschaftlich ausschliessen.

Geändert von qbz (04.03.2022 um 13:03 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 04.03.2022, 09:54   #1677
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.401
Wie wahrscheinlich ist es dann das eine demilitarisierte Ukraine souverän bleibt - was sollte Russland in diesem Szennario dauerhaft binden?

m.
merz ist offline  
Alt 04.03.2022, 10:06   #1678
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 369
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
und unterstütze jegliche humanitäre und anderweitige Hilfe. Waffenlieferungen sind eine Beteiligung an einem Stellvertreterkrieg.
.
Andere Frage: WAS genau machst DU persönlich so humanitäres? Ausser klug daher zu kommentieren. Mir fällt es oft auf, dass die Hobby -Politologen selten was eigenes auf die Reihe bekommen. Zähl mal auf, WAS henau sind deine humanen Hilfen? Darfst gerne ins Deatil gehen, würde dich dann evtl. Etwas erden.
happytrain ist offline  
Alt 04.03.2022, 10:06   #1679
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.250
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Wie wahrscheinlich ist es dann das eine demilitarisierte Ukraine souverän bleibt - was sollte Russland in diesem Szennario dauerhaft binden?

m.
Eine Ukraine militärisch besetzt zu halten und zu verwalten, die unabhängig sein will, wäre keine politisch stabile Lösung für Imperialisten.

Geändert von qbz (04.03.2022 um 10:32 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 04.03.2022, 10:16   #1680
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.916
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe meine Meinung dazu schon oft geäussert. Ich kritisiere die Waffenlieferungen der NATO-Staaten und die angekündigte Hochrüstung in Deutschland, und unterstütze jegliche humanitäre und anderweitige Hilfe. Waffenlieferungen sind eine Beteiligung an einem Stellvertreterkrieg.
die aktuell dysfunktionale deutsche Bundeswehr wird sicher nicht über Nacht hochgerüstet, mit den 100Mrd wird die wenn überhaupt erstmal auf eigenen Beinen stehen können. Aber von 'hochgerüstet' Lichtjahre entfernt sein. Die sollten mal funktionierende Gewehre haben und ausreichend Unterwäsche für den Start, keine verschimmelten Luftabwehrraketen. Schiffe die schwimmen können. etc.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die neu aufgelebte "Dominotheorie" (nach Ukraine überfällt Russland das Baltikum, Polen usf.) würde ich militärisch und kräftemässig und wirtschaftlich ausschliessen.
Ukraine ist ja nur der aktuelle Dominostein, vorher gab es schon einige und ich sehe keinerlei Gründe warum die Liste genau jetzt zu Ende sein sollte, wenn man Putin ach so pazifistisch mal einfach machen lässt.
Schau mal hier auf Seite 3 die Liste der "Konflikte" in der Post-Sowjetunion an, die Russen waren überall fett dabei, Ukraine ist Nr.14 https://www.soziale-verteidigung.de/...flikte_web.pdf
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.