gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Beileid den Familien der beiden Opfer der Polizistenmorde in RLP - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2022, 19:51   #9
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.121
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Unfassbar.

Derweil bei Telegram in einschlägigen Querdenker-Gruppen
"Zwei weniger bei den Spaziergängen", schreibt ein Nutzer in der Telegram-Gruppe "Verstehen und Handeln". Dazu teilt er einen Artikel zum Polizistenmord bei Kusel. "Zwei Söldner weniger", freut sich auch ein anderer. Ein dritter fordert die Einrichtung eines Spendenkontos für den Polizistenmörder. "Tja, selber Schuld", schreibt ein weiterer Nutzer. Die Polizei habe die Aufgabe, die Bevölkerung zu schützen und nicht, gegen sie "bei Spaziergängen" vorzugehen.
Was sind das für völlig kranke Arschlöcher? Da steigt mir echt der Hasspegel.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 21:24   #10
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Er ist es mit ziemlicher Sicherheit, da er seinen Ausweis am Tatort verloren und liegen lassen hat:

https://www.spiegel.de/panorama/just...6-fc14f30cfa62

Deswegen haben die den auch so schnell gefasst.

Was für ein Schwein. Einfach so zwei Polizisten bei einer Kontrolle erschießen. Unfassbar.
Insolventer Geschäftsmann mit abgelaufener Jagdlizenz, heißt es hier.
Seine Anwältin hat die Polizei informiert und er hat sich dann festnehmen lassen, mitsamt einem mutmaßlichen Mittäter.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 21:53   #11
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Er ist es mit ziemlicher Sicherheit, da er seinen Ausweis am Tatort verloren und liegen lassen hat:
[...]
Was für ein Schwein. Einfach so zwei Polizisten bei einer Kontrolle erschießen. Unfassbar.
Das mit dem Ausweis wäre in einer Netflix-Serie ein klassisches Framing. Ja. Schwein.

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Was sind das für völlig kranke Arschlöcher? Da steigt mir echt der Hasspegel.
Ich möchte "krank" in solchen Zusammenhängern gerne vermeiden. Arschlöcher sind es zweifelsohne. So etwas abgrundtief bösartiges.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 22:05   #12
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
... Arschlöcher sind es zweifelsohne. So etwas abgrundtief bösartiges.
Ja, außerhalb jeglicher sozialer Norm, solche "pieeeeeep" (wg fehlender passender Worte)...

Wie kommt man selbst als krimineller Mensch bloß da hin, erst gedanklich, dann tätlich?
Kann ich kein Stück nachvollziehen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 22:20   #13
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...unglaubliche Geschichte da in RLP.

Unfassbar...


Mein Beileid den Familien der zwei jungen Menschen.

Mir fehlen die Worte, was müssen das für Menschen sein, die einfach so zwei Leben beenden? Wie kommt es zu so einem Hass gegen Polizisten? ...
Ich teile die Abscheu über die Polizisten-Morde und nehme Anteil am Schmerz der Familien, Kollegen und Freunde der Opfer. Die beiden wurden mutmaßlich nur deshalb zu Opfern, weil sie eine Polizeiuniform trugen und ihrem Dienst im Rahmen ihrer rechtsstaatlichen Aufgaben nachgingen.

Zugleich erinnere ich an Mordanschläge auf die beiden Polizisten von Heilbronn aus dem Jahr 2007. Solche Widerwärtigkeiten sind also (leider) nichts Neues.
Nach langen Ermittlungen stellte sich damals übrigens heraus, dass die Täter dem NSU angehörten - einer Gruppe, die man damals noch gar nicht kannte.
Wir können bei der Suche nach Ansätzen zum Verständnis der Tat nicht ausschließen, dass da ähnliche Motive eine Rolle spielten.

Nur rasche und gründliche Ermittlungen können hier Aufklärung schaffen.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2022, 22:35   #14
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zum Thema kann ich nur mein tiefstes Mitgefühl für alle Verwandten, Bekannten und Angehörigen ausdrücken. Ich mag mir es gar nicht vorstellen in einer vergleichbaren Situation auch nur ansatzweise involviert zu sein.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Unfassbar.

Derweil bei Telegram in einschlägigen Querdenker-Gruppen
"Zwei weniger bei den Spaziergängen", schreibt ein Nutzer in der Telegram-Gruppe "Verstehen und Handeln". Dazu teilt er einen Artikel zum Polizistenmord bei Kusel. "Zwei Söldner weniger", freut sich auch ein anderer. Ein dritter fordert die Einrichtung eines Spendenkontos für den Polizistenmörder. "Tja, selber Schuld", schreibt ein weiterer Nutzer. Die Polizei habe die Aufgabe, die Bevölkerung zu schützen und nicht, gegen sie "bei Spaziergängen" vorzugehen.

Bisweilen kann einem da Rücksichtnahme und Verständnis für Kuschelkurs leicht abhandenkommen und man mag sich eventuell nen leichten Hauch Diktatur wünschen, um mit dementsprechenden Mitteln gegen solche Arschkrampen vorzugehen.

Parallel gehen Mutter und Sohn in Augsburg auf mehrere Polizisten los, 'Klimaaktivisten (wirklich?) blockieren ein Rettungsfahrzeug, in Leipzig dringen Querdenker aufs Gelände einer Psychiatrischen Klinik ein.

Scheint beliebtes Denkmuster unter den Vollidioten zu sein. Wir durften ja heute auch wieder spazieren und wie oft man darauf hingewiesen wird, dass man sich ja nicht wundern brauche, dass Polizisten erschossen werden, wie man ja so mit dem armen B
Bürger umgehe. Da muss man sich schon arg zusammenreißen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 08:23   #15
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Diese armen jungen Menschen, ich habe keine passende Worte. Tiefes Beileid den Hinterbliebenen.


Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
……dass man sich ja nicht wundern brauche, dass Polizisten erschossen werden, wie man ja so mit dem armen B
Bürger umgehe. Da muss man sich schon arg zusammenreißen.
Bei solchen Sprüchen ruhig zu bleiben, was sich die Polizei mittlerweile alles gefallen lassen muss ist unfassbar.
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 15:51   #16
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.103
Als Studi hatte ich eine WG mit zwei Polizisten.... harter Job in Köln Kalk. Ich bin echt fassungslos.
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.