gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2022, 10:27   #1529
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Das war gestern Spaßig, vielen Dank an alle Beteiligten. Endlich mal wieder richtig

Sport!



Ich war am Ende ziemlich paniert, bei Arnes Geheimsprint näherte sich meine Explosivität der Null an - von unten!


Frage in die Runde: Wie kommen eigentlich Abstände von 4-8 Sekunden zu Stande, wenn ich direkt neben jemanden fahre ? Sind das die Differenzen der Segmentwertungen oder verzögertes Losfahren beim Start oder Lag ?



Bis nächste Woche!
Das kann mehrere Gründe haben, evtl. Dropouts des ANT oder BT Signals....die brauchen nur kurz zu sein...

oder eben das losfahren...das war bei mir diesmal gut, gleiches Verhalten meinerseits wie letzte Woche von den Wattzahlen her, diesmal bin ich einfach rechtzeitig losgefahren, es wird doch wohl random ne startreihenfolge mit latenz vergeben?

In der zweiten Gruppe ist mir das Pacing einfach zu hoch gewesen, ich bin mit konstant 2.8 watt aus der Gruppe rausgefallen, da am Berg dann meist über 3 getreten wurde...da ich nach der ersten Einheit, die für mich wenn ich vorne fahre ab 3.8 je nach Gefühl dann allout ist, nicht mehr ständig nachballern möchte um dann wieder rauszufallen....bin ich dann erstmal nur noch in der ersten dabei....
Es ist aber auch schwierig die vorderen da einzubremsen.

ride on
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 10:35   #1530
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
In der zweiten Gruppe ist mir das Pacing einfach zu hoch gewesen, ich bin mit konstant 2.8 watt aus der Gruppe rausgefallen, da am Berg dann meist über 3 getreten wurde...da ich nach der ersten Einheit, die für mich wenn ich vorne fahre ab 3.8 je nach Gefühl dann allout ist, nicht mehr ständig nachballern möchte um dann wieder rauszufallen....bin ich dann erstmal nur noch in der ersten dabei....
Ich fahre daher nicht mehr mit. Disziplin ist quasi nicht vorhanden.
Macht aber nichts.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 10:39   #1531
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Bei mir lief gestern die erste Gruppe extrem locker, grad als hätte ich zusätzlichen Windschatten gehabt, im Schnitt ungefähr 3W/kg. Die zweite Gruppe war etwas unrythmisch, ca. 2.8W/kg im Schnitt.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 10:55   #1532
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Das kann mehrere Gründe haben, evtl. Dropouts des ANT oder BT Signals....die brauchen nur kurz zu sein...
ANT+_Dropouts hatte ich früher, als ich noch kein Verlängerungskabel benutzt habe, um den Smarttrainer und ANT-Dongle näher zueinander zu bringen. Dann gingen trozt Treten die Wattwerte halt runter oder der Avatar stieg sogar ab, wenn auf Null. Müsste ich doch also merken und das dürfte sich ja nur auf die Position im Peloton auswirken oder ?

Ich würde jetzt eher denken, wenn Abstände, dann eher Verbindungs-Lag oder Unterbrechungen im DSL ?
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 11:45   #1533
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
ich fand das klasse gestern, hatte auch richtig Bock auf merkbefreit durch die Wüste zu ballern (war nir bei Gruppe3)
Nur mein Avatar hatte offenbar Sitzbeschwerden, das ewige Gezappel war ja beinahe nervig.

Gruß,
Thomas
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 15:55   #1534
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
ANT+_Dropouts hatte ich früher, als ich noch kein Verlängerungskabel benutzt habe, um den Smarttrainer und ANT-Dongle näher zueinander zu bringen. Dann gingen trozt Treten die Wattwerte halt runter oder der Avatar stieg sogar ab, wenn auf Null. Müsste ich doch also merken und das dürfte sich ja nur auf die Position im Peloton auswirken oder ?

Ich würde jetzt eher denken, wenn Abstände, dann eher Verbindungs-Lag oder Unterbrechungen im DSL ?
Hast Du deinen USB Port geändert? Da sollte die Energysparoption ausgeschaltet werden, sonst kann es sein, dass er einfach ausgeht..das war bei mir ein problem..
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 17:25   #1535
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.115
Mich hat's nach 30 min rausgeschmissen.....
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2022, 19:49   #1536
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Nur mein Avatar hatte offenbar Sitzbeschwerden, das ewige Gezappel war ja beinahe nervig.

Gruß,
Thomas
Nimm das Tron Bike, darauf bleibt er immer brav sitzen.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.