gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2009, 22:13   #1897
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Hm;- ich versprech mal diplomatisch, mich der Frage gewissenhaft anzunehmen.
Bisher war ich aber nicht davon ausgegangen, noch den Organisationsaufwand in Angriff zu nehmen, ne Extrawurst für Hausfrauen und Kinder zu braten, denn einer der Vorteile, die ich in so ner Veranstaltung sehe, ist ja gerade, dass man alle Tiere zusammen in die Manege lässt.
Die Idee, dass einige Blümchen dabeisein könnten, die Angst haben, umgetrampelt zu werden, wenn sie nicht nen eigenen Streichelzoo bekommen, kam mir noch gar nicht.
Dagegen erschien es mir schon als arges "Entgegenkommen", die Einzelstrecken derart zu verkürzen, dass auch Rookies noch Land sehen und realistische Hoffnung, locker ein bis zwei Runden zu packen.
Bei den Hobbyenduristi gehts auch gemeinsam mit den (Halb-)Profis zur Sache und bisher habens auch die allermeisten so überlebt.
Da iss in den Boxen eh immer so viel los, dass nicht auffällt, ob einer rastet, Feierabend macht oder schon bei der Sanität zur Wiederbelebung liegt, und man kann ja auch wichtig dreinschaun und so tun, als wär ein imaginärer Staffelpartner grad auf der Strecke...

Und, ääh, ich weiss nu gar nedd, ob ich das überhaupt noch schreiben soll, aber an sich waren die 2 Stunden als Beispiel gedacht und ich hab ehrlich eher über n Minimum von 3 Stunden nachgedacht...


So, um noch ne handvoll Zeilen übern Tag heute loszuwerden...
Irgendwie war der Wurm drin, fühlte mich den ganzen Tag müde, obwohl ich absolut freiwillig aufgewacht bin.
Vielleicht lags an den beiden Perlen, die mir gestern nach telefonischer Info jemand vor die Tür gestellt hatte.
Ne Kettler-Mistkarre, neuwertig, aber dennoch desolat, und dann das Zuckernschnippelchen schlechthin: ne Saxonette.
Die Dinger hab ich ihrer vermaledeiten Technik wegen noch nie gemocht und nu werd ich regelmässig von so nem Teil heimgesucht.
Der Knabe dazu hatte nen Schlaganfall und fährt begeistert damit rum;- draufhängend wie n Aff´ aufm Schleifstein.
Das Ding iss dementsprechend die Luxusvariante, also mit E-Starter.
Der funzt natürlich sehr unzuverlässig, weil die Hütte nie dafür geplant war und das Ding nächträglich angefrickelt wurde.
Also, schon original, aber halt ursprünglich war der Motor nicht dafür geplant, sondern nur fürn Seilzugstarter.
Ok, und nu kriegt der Bursche das Ding halt weder mitm Stromknie noch mit der Reissleine an, weil er die Koordination nimmer beherrscht.
Und manchmel gehts ihm aus und nimmer an.
Drum bin ich nu über 20km damit gefahren, ohne jeden Befund.
Springt kalt und warm an, rennt auf Asphalt und Schotter, morgens, mittags und abends.
Darüber kam halt das Kettler etwas zu kurz, dem ich frische Pedale verpasst hatte, weils knackste.
Die alten steckten noch in nem Rad von mir, um sie dort auszuprobieren, als die zwo Jungs anrückten, um ihre Granaten wieder abzuholen.
Natürlich hochnotpeinlich, wennstm Kunden seine alten Brocken mitgeben willst und sie dazu erst noch aus deinem eigenen Rad rausschrauben musst, während er daneben steht...

Ich kam halt grad von der Tour mit der Saxonette zurück, als die beiden schon unangemeldet vor der Tür standen;- was willst da machen?
Eigentlich war vereinbart, dass ich mich melde, wenn ich die Koffer fertig hab.

Naja, Schwamm drüber.
Leider hab ich mir beim Ritt auf dem Hobel gründlich das Hinterteil auf dem Sofakissen verbogen;- das kriegte ich unangenehm zu spüren, als ich dann mit der Postmarie aufgebrochen bin, um ne Runde zu shoppen.
Bier war alle und das ist natürlich keine gute Voraussetzung fürs Wochenende...





Die Jungs in dem Kaff, wo der Laden ist, sind ziemlich hart drauf.
Nicht nur, dass man stellenweise ihre Hunde nicht betreten darf, vor n paar Wochen gabs auch nen Kinder-Basar.




Das roch natürlich nach Ärger, gerade nachdem n spanisches Paar die unangenehmen Folgen davon zu spüren kriegte, sein Kind im Internet verkaufen zu wollen.
N bissl mehr Sensibilität wäre da sicher angebracht gewesen bei den Kindern und den Hunden.



Schliesslich iss mir beim Umschichten der Bilder von der Kamera aufn Rechner doch noch eines von gestern in die Hände gefallen.
Logo, dass ich abends keine Zeit hatte, den Foto zu zücken, aber morgens reichte es noch zu nem Schuss aus der Hüfte.






Ach ja: nen Link will ich euch nicht vorenthalten.
Frag jetzt bitte keiner, wie ich dazu komme, ...

Lady Sabrina of Glencairn

Das Forum iss voll von wirklich interessanten Themen...:Grinsegesicht:
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (29.08.2009 um 23:17 Uhr). Grund: Bild nachgereicht und nen wichtigen Smilie...
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:20   #1898
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Wenn der Postmann dreimal klingelt...

bringt der Postfrosch ein Packerl übern grossen Teich.





Mit allen Schikanen, Luftpost und so...
Drin steckt ein Leiberl in Grösse M, das mir bei den New Yorkern besser passt als bei den Regensburgern "S".
Damit kann ich mich nu stolz beim Silvesterlauf in der ersten Startreihe hinstellen.





Oder ich tu´s in nen Rahmen und hängs übers Bett.
Wenn´s das erste Mal wär, könnt ich sagen "mit Fotografieren verdient", aber das trifft ja nu nedd zu.
Jedenfalls sauschnell, die Mzungo-Brüder, danke!

Nu muss ich leider los, trainieren.
Da braut sich was Unheilvolles zusammen, über Regensburg, dem will ich nicht unvorbereitet gegenüberstehen...
Obwohl, gut 2 Tage bleiben noch, um "militta" aufzutreiben...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 23:32   #1899
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Hola!
Noch n paar Bilder nachreichen.
Neben der Rennerei und der Runde mitm Eingänger, die mal wieder nötig erschien, war ich heute von extremer Faulheit gesegnet.
Eigentlich war´s eher Bocklosigkeit, weil mir der Sellerie wegen der Geschichte mit meiner Kurzen, die ich ja normal gestern holen wolle, verhagelt ist.
Da konnte leider das Hemd aus NYC auch nedd sehr regulierend eingreifen, vorallem weil ich mich halt ganztägig frage, ob und was es bringt, wenn ich mich für Breuberg am 10.10. und Neu Isenburg am 1.11. anmelde.
Kann ich mir dann wieder irgendwelche Stories von kurzfristigen Aktionen, wegen denen ich nix mit der Kurzen anstellen kann, anhören?

Najagut, noch n paar Bier, dann legt sich das...
Also, die Buidln...














__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 01:27   #1900
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Yeah!

http://mzungofire.blogspot.com/2009/...winner-is.html
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 10:10   #1901
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Yeah![/url]
Yeah!





...wollte ja noch was über die passenden Schuhe zu dem Frack schreiben, aber ich muss über das Bild so lachen...:





Mir iss nämlich fast der Ranzen geplatzt, als ich versucht hab, da so nen richtig fetten Waschbärbauch rauszudrücken, und es klappte einfach nicht.
Später bin ich laufen gegangen und hab mir dazu so nen Gürtel mit ner Wasserflasche rumgeschnallt;- da gings fast wie von selbst....


So, mies geschlafen, deppertes Zeug geträumt (hab mit dreckigen Schuhen den Teppich der Vorstandetage vom Karstadt versaut, dort den Ackermann getroffen und bin dem auch noch blöd im Weg rumgestanden) um halb Acht kam ne SMS, weil jemand meinen Anhänger leihen will und nu isses arschkalt draussen.

Ehe ichs vergesse, und zum Thema Schuhe:
werde evtl. später noch ne Anzeige aufm Marktplatz unterbringen, aber ich hab n Paar NorthWave Kameleon in 44/US11 übrig.
Fallen eher wie 43 aus, Innensohle iss 290mm.
Noch geruchsneutral, da so gut wie nicht getragen.
EVK 169, geb ich für 85Öre inklusive Porto innerhalb Germaniens her.
Die hübschen O´Neil Flip-Flops in 43 (neu und ungetragen) gibts gratis dazu.





__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 10:40   #1902
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ach ja, noch aanner:
meine Scheibe regt mich auf.
Wobei es weniger die Scheibe ist, sondern dass ich meinen Pumpenadapter verschlampt hab und das Ding nur mit Mühen so halbwegs unter Druck setzen kann.
Der Adapter war selbstgemacht und astrein, aber das schreibe ich nur, um mich noch ein wenig zu kasteien.
Ich hab nämlich ne trübe Ahnung, bei wem der liegt, und Zurückholen iss nedd drin.

Nu steh ich etwas aufm Schlauch;- Lange (Shimano/Pro/...) hat nix (ich weiss, dasses von PRO einen geben soll, den kennen die aber offensichtlich weder, noch habensen im Katalogus), die TriDynamic-Jungs (bis vor kurzem Zipp) hatten auch keinen wertvollen Tip, Stier (Campa) negativ usw. usw.
Ich zweifel etwas an mir selbst.
Mein Kollege vom Triathlonshop wollte mir einen bestellen, darauf warte ich nu seit nem halben Jahr.
Wo zum Teufel krieg ich so n Ding, wer stellt sowas her, was nehmt ihr?
Marke reicht mir;- Bezugsquelle find ich dann schon...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 01:11   #1903
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ihr fahrt wohl alle keine Scheibenräder, oder?
Und schwimmt auch nicht im Neo, wa... ?
Tüchtig!
Triathlon, as nature intended...

Ja, gut, nu hab ich gestern mal so eher nix geschrieben auf´d Nacht, weil mir nach nem weiteren faulen Tag nedd so recht danach war.

Dafür gings heut nach kurzem Schlaf und der Vergewisserung, dasses dem IM Rgbg. wohl ergehe, aufs Rad.
Die Graue Maus musste nach Regensburg und ich hatte nen Date zum Schwimmen.
Anschliessend gings nach nem Abstecher in die Firma (und natürlich nem Snickers-Eis!) zum Bahnhof.
Da merkt man noch wirklich, was man spart;- im Auto gehts ja irgendwie unter.
6,90 für ne paar handvoll Kilometer und vom Bahnhof zu Fuss nach Hause.
Klasse Zeit für überwiegend dampfenden Asphalt in der prallen Sonne und mit Rucksack aufm Rücken.
So geil ich die Deuter-Dinger finde: zum Laufen ist mein EXP8 panne.
Hängt entweder zu tief (wenn der Hüftgurt passt) oder zu hoch (wenn der Hüftgurt den Ranzen einschnürt, aber das Ding hinten nedd wackelt), scheuert aber auf jeden Fall in der Nierengegend.

Zuhause hab ich dann direkt wieder meine Schwimmsachen komplettiert (Handtuch und Isomatte hab ich im Laden gelassen), Flickzeug sowie Ersatzschlauch eingepackt und den Löwen gesattelt.
Ab zum Supermercado, Bestände an Haribo "Phantasia" auffüllen, n paar Wienerle fürn Hunger zwischendurch und ne pappsüsse Punica für auf Ex, dann ann Baggersee, noch n paar Meter runterreissen.
Anschliessend noch ne gute Tat und im letzten Büchsenlicht nach Hause.
War schon frisch;- man merkt, dasses nimmer Juli ist...

Nu noch ne handvoll Bier als Stärkung zu der Tüte Haribo und dann nehm ich mal ne Kappe Schlaf, nachdem ich immer noch nicht wieder was zum Lesen hab.

Buidln?
Gibbet im IM-Regensburg-Fred.


Und hier:








__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 08:07   #1904
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Der Wurzi trainiert nur noch und hat keine Zeit mehr zu schreiben. Und ich dachte in unserem Alter können wir entspannter an so einen IM-Regensburg gehen
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.