gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Take The Long Way Home - Seite 226 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 07:28   #1801
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Moin moin,
beim hier ansässigen TOOM Baumarkt verhökern sie gerade den von dir getesteten anhänger für 65 €.
Ich glaube zumindest, das es das selbe Model ist.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:06   #1802
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Moin moin,
beim hier ansässigen TOOM Baumarkt verhökern sie gerade den von dir getesteten anhänger für 65 €.
Das ist schlecht fürn Messingschlager, der das Ding offiziell in Deutschland zu vertreiben scheint. Der ruft nämlich 219Öre dafür auf, wenngleich ich gestehen muss, dass 65Tacken näher am tatsächlichen Wert von dem Teil sind.

Aber immerhin weiss ich dann ja, wo ich Ersatz herkriege, wenns meinen Schnellspanner zerbröselt.
Dem Ding trau ich nicht für 5Cent übern Weg, wenngleich er zu halten scheint.

Heut abend dürfts a weng auf mich warten. Ich hoffe, die Wasserpumpe liegt hier, wenn ich nach Haus komm´, und der Einbau wird mich wohl bis Mitternacht in Trab halten.
Ich kann nicht sagen, wie wenig Lust ich jetzt noch darauf hab, statt in Ruhe meine Siebensachen zusammenzusammeln und in Säcken und Packtaschen zu verteilen.

Aber vielleicht werf ich die Bumbn auch einfach ins Auto und hoffe, dass ich sie unterwegs nedd brauch und irgendwann später in Ruhe wechseln kann...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:49   #1803
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Aber vielleicht werf ich die Bumbn auch einfach ins Auto und hoffe, dass ich sie unterwegs nedd brauch und irgendwann später in Ruhe wechseln kann...
Yeah - werf sie einfach ins Auto und lass uns schauen, was passiert!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 00:20   #1804
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Genau so wirds enden.
Bin heute in weiser Vorraussicht erstmal n Eis futtern gefahren nach Ladenschluss, hab mal wieder versucht, meine Kohle bei der Bank loszuwerden und komm nach Hause, und sehe, dass ich nix sehe.
Kein Paket, kein Päckchen, keine Wasserpumpe, nix.
Nada, niente, rien, nothing, absolutely nothing.
Bullshitbullet.
Damit iss der Zug abgefahren, denn morgen bin ich abends nedd zuhaus´, und Freitag geh ich das Risiko, die Karre bei der Reparatur zur Immobilie zu verarbeiten, nimmer ein. Ausserdem muss ich da einladen.
Iss ja auch nicht so, dass die Hütte tropft wie n Kieslaster;- das seh ich relativ entspannt.

Dass mein Programm heute etwas entgleist ist, hat aber nen zweiten Grund: "es ist ein Löwe, Maria!"


















__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 00:27   #1805
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Eingang iss original, das einzige, was ich auf den Bildern schon geändert hatte, iss der Brooks.
Mittlerweile, und statt Einbau der Wasserpumpe ins Auto, hab ich dem Löwen neue Gummies implantiert und die Tretbratzen gegen etwas geschmeidigere getauscht, die zudem rund laufen und nicht eiern, dass einem schwindlig wird.
Ansonsten ist das Raubtier in nem halbwegs passablen Zustand, wenngleich nicht perfekt gepflegt.

Daher bin ich gleich mal auf Tour damit gegangen.
Eis schlecken, auf der Max´strass flanieren, Buidln schiassa.








War n wunderschöner Abend heute, n bissl mit der Lezyne-Pumpe spielen, den dicken Kater ärgern und den Löwen in nem orgiastischen Abendrot betrachten.
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (06.08.2009 um 09:41 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 02:27   #1806
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Die Wasserpumpe war doch da.
Nur hatte sie der Postmann nicht dort abgeladen, wo er sollte.
Klasse. Wie hiesses bei Werner? "Dilletanten olé!"
Heute morgen hab ich sie zufällig in nem ganz besonderen Versteck gefunden...

Da es nu zum Einbauen eh zu spät ist, hab ich spontan entschieden, mal wieder die Räder vom Auto zu wechseln.
Ich hab rund drei Sätze (wie beim Wettkampfrad... ),
und die Golf-Räder, die ich montiert hatte, nachdem zumindest zwo Reifen des zuvor montierten Radsatzes optimal ausgenutzt waren, schienen zu eiern als gäbs nen Preis dafür, obwohl sie noch so gut wie neu waren.
Nachdem ich dann noch marginale Unregelmässigkeiten in der Reifenflanke ausmachen konnte (keine Ahnung, wer mit denen halb und dann noch halb eingeschlagen auf der Gehsteigkante geparkt hat;- ich wars jedenfalls nicht, kann aber die Person, zu deren Auto sie dereinst gehörten, genau benennen... ), schmeiss ich die mal lieber weg, ehe sie mir um die Ohren fliegen und die Dose in die Botanik schicken oder ne erdnahe Umlaufbahn.
N geplatzter Reifen an der Hinterhand iss kein Spass und zumeist mit nem ansehnlichen Flurschaden verbunden.
Wenn man ne Cessna neben der Landebahn ins Grünzeug steckt, siehts meist auch nedd viel schlimmer aus.

Hm, gut, zurück zum Thema, ich hab also spontan die abgefahrenen Räder aufm Weg inn Laden in ner Werkstatt abgeliefert, um frische Pellen aufzuziehen.
Sehr locker hier.
Kein Auftrag, keine Auftragsbestätigung;- bin gespannt, was der Spass diesmal kosten wird.
Als ich das letzte Mal in dem Laden war, hab ich ebenso spontan ne Hauptuntersuchung in Auftrag gegeben, weil mir blitzartig im Vorbeifahren die Idee kam, die Dose da stehen zu lassen, mitm Rad (stand im Waachen) in die Firma weiterzufahren und aufm Rückweg die Büchse mit ner frischen Plakette wieder mitzunehmen.
Denkste, Puppe.
Die Hütte stand ne knappe Woche da, Plakette schon dran, aber sie musste dafür noch nachträglich halb runderneuert werden.
Hätte ich alles selbermachen können und zu nem Bruchteil der Kohle.
Gab ne extrem hitzige Diskussion, weil ich nur die HU in Auftrag gegeben und angegeben hatte, dass ich auf die Plakette verzichte unds erst repariere, wenn was im Argen liegt, letztlich bestärkte es mich halt wieder in meiner Abneigung gegenüber Handwerkern und Handwerksbetrieben.
Nu bin ich gespannt, wie es mit den Reifen ausgeht...


Ach ja, und noch was: hab nächtens noch die Ritchey-Puschen, die mal auf der Postmarie waren, dem Löwen spendiert: das geht ja mal gar nicht und auch die Mara XR werden nicht hinhauen: da muss was mit brauner Flanke auf die Felge.
Und die Pedale hab ich gewechselt: alles bonella, nix eiert mehr.
Geiles Teil, der Löwe!

Aber lassen wir das.
Heut abend hab ich noch nen Ersatz-Kamera-Akku gekriegt, den meisten Kram zum Einpacken zurechtgelegt und mir ausdauernd Gedanken darüber gemacht, wo Ravistellus abgeblieben ist.
Hoffe, den hat sein Anhänger nicht wie mich meiner, nur schneller, nach drei Wiegetritten ins Off befördert.
Verdächtig ruhig um den Burschen...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 06:48   #1807
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Moinsen,
Ravistellus ist seit 26.07. offline, ich denke mal de wird mit seiner Tour unterwegs sein. Wenn dem so sein sollte hören wir den erst am 9.8./10.8. wieder.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 09:41   #1808
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Jou, aber am 26.7. hat er von unterwegs gepostet;- da müsste bei ihm gut Halbzeit gewesen sein.
Wenn ich richtig mitgerechnet hab, müsste er vergangenes Wochenende zurückgekommen sein.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.