gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler Triathlon Erkner bei Berlin (Ersatzspieler für Staffel) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2017, 23:59   #9
benny.ben.jona
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2014
Beiträge: 124
Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls gestartet. Vorneweg: Es war mein bisher erst 6. Triathlon (bisher Werbellinsee-Triathlon, Berlin Triathlon und sehr kleiner Wald- und Wiesentriathlon), ich habe also nur geringe Vergleichsmöglichkeiten. Dieses Mal meine Premiere auf der Olympischen Distanz.

Die Anfahrt geht super bequem mit der S-Bahn aus Berlin. Vor Beginn war dann erst mal Anstehen (für die Tageslizenz), Anstehen (für die Startunterlagen) und nochmals Anstehen (für den Bike Check-In) angesagt. Da kam schon einiges an Zeit zusammen. Hätte man vielleicht etwas besser organisieren können. Ich war 1,5 h vor dem Start vor Ort, nach Einrichten der Wechselzone und Umziehen war es dann auf einmal schon 09:40 Uhr und Zeit für die WK-Besprechung. Leider keine Zeit mehr zum Warmmachen. Die Wechselzone fand ich sehr eng und die Räder standen dicht zusammen. War ärgerlich, da mehr Platz zur Verfügung gestanden hätte.

Das Wasser war ziemlich kalt (im Uferbereich wohl sogar nur gemessene 17,X Grad, weiter draußen 19,X). Der ein oder andere Starter ohne Neo hat wohl wegen Unterkühlung aufgegeben. Auf dem Grund lagen ein paar Stöcker und am Beginn schwamm teilweise etwas Kraut auf der Wasseroberfläche, hat mich aber wenig gestört.

Die Wechselzone war übersichtlich und es waren auch genügend Helfer dort, die einem immer den richtigen Weg gezeigt haben

Die Radstrecke hatte ein paar Nachteile. Zum einigen gab es viele Kurven, die jedoch immer ausgeschildert war. Dann gab es Passagen mit Überholverbot, wobei ich diese auf der Strecke jedoch kein Einziges bemerkt habe. Deshalb war ich manchmal unsicher, ob nun gerade Überholverbot war oder nicht und habe im Zweifel lieber nicht überholt. Am Anfang waren teilweise auch Autos auf der Strecke. Diese sind zwar sehr rücksichtsvoll gefahren, aber blöd war es trotzdem.
Die Strecke hatte auch einige schwierige Passagen, wie welligen Asphalt (Wurzeln), Rollsplitt, oder eine alte Holzbrücke mit Rillen, diese kamen teilweise auch ohne Vorwarnung (oder ich habe die Warnung nicht bemerkt).

Besonders aufgefallen ist mir, dass während der gesamten Zeit nicht ein Einiges mal ein Kampfrichter auf einem Motorrad in meiner Nähe war. Und das, obwohl die Starter der Mitteldistanz ebenfalls auf der Strecke waren. Gefahren wurde jedoch sehr fair, auf jeden Fall deutlich fairer, als bei den wenigen anderen Veranstaltungen, an denen ich bisher teilgenommen habe.

Die Laufstrecke war, wie die Radstrecke, überwiegend flach und somit schnell

Die Verpflegung danach war sehr abwechslungsreich und lecker.

Ein dicker Negativpunkt ist das absolut hässliche Finisher Shirt, in einer furchtbaren Grün-Gelb-Blau-Kombination (sowie den Beutel und sogar das Medaillenband). Da würde ich es bevorzugen 5 Euro weniger zu bezahlen und auf das Shirt zu verzichten. Hab eh schon genug im Schrank.

Mein Fazit fällt insgesamt aber positiv aus. Es war nicht zu merken, dass es eine Premierenveranstaltung war. Ich würde bzw. werde wieder teilnehmen.
benny.ben.jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 14:57   #10
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 1.441
Das Medaillenband der Großen finde ich farblich ok, gibts da verschiedene? Hervorheben möchte ich die Wertigkeit der Medaille selbst. Sie achtet da drauf und befürchtete vorab eine billige Plastik-Ausführung...

Zur Radstrecke hatte ich schon einiges geschrieben. Man kann diese keinesfalls "blind" fahren, Aufmerksamkeit und teils auch Geduld sind erforderlich. Fürs Training ist mir die Strecke recht, für einen WK hätte ich lieber eine mit weniger "Hindernissen" wos halt richtig rollt.

Finishershirt ist immer so eine Sache. An ein richtig gutes was mir komplett gefallen hätte... kann ich mich nicht erinnern. Meist ist es schon die Stoffbeschaffenheit, die mich stört. So rein farblich war ausgerechnet das vom Inferno damals sehr weit ab von meinen Vorlieben Vermutlich muss man es einfach als kostenlose Dreingabe betrachten, so wie den Rucksack etc. Das Startgeld geht wohl überwiegend eher in die aufwendige Orga...

Apropos: Anmeldung 2018 ist schon offen, hab ich vorhin gesehen. Es soll einen Frühbucherbonus geben. Bis 31.10.2017. Allerdings nicht für Staffeln. Das Wichtigste was ich dieser Info entnehme: der Tri wird 2018 wieder stattfinden Selbes Wochenende, also 8.+9.9. dann. Wieder zeitparallel zum 70.3 Rügen...
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 17:33   #11
captain hook
 
Beiträge: n/a
Und zeitgleich mit dem Berlinman?! Yo, das nennt man mal wieder Terminoptimierung im engeren Umkreis?!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 17:42   #12
Wuchtbrumme
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 97
Berlinman ist eine Woche vorher.
Die Radstrecke war meiner Meinung nach sehr bescheiden. Ich werde erstmal nicht nochmals starten. 75 Euro für ne Olympische und dann diese Strecke?
Wuchtbrumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 17:44   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wuchtbrumme Beitrag anzeigen
Berlinman ist eine Woche vorher.
Die Radstrecke war meiner Meinung nach sehr bescheiden. Ich werde erstmal nicht nochmals starten. 75 Euro für ne Olympische und dann diese Strecke?
Das ist ja mal ideal um beide Rennen zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 17:57   #14
Wuchtbrumme
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 97
Ich verstand schon deine Kritik an den Terminierungen. Ich finde es auch nicht toll.
Wuchtbrumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 18:54   #15
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ideal um beide Rennen zu machen.
Will er etwa nächstes Jahr zum Triathleten mutieren ?
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 18:56   #16
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Wuchtbrumme Beitrag anzeigen
Ich verstand schon deine Kritik an den Terminierungen. Ich finde es auch nicht toll.
Naja gut Berlinman ist nur alle 2 Jahren. Von daher passt das imho schon.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.