gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Männerwelten .... - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2020, 09:45   #121
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Damit hast Du zu dem Thema alles gesagt, kein weiteres Wort nötig?

Du hast bis heute Abend 18 Uhr Zeit, Dich dafür hier zu entschuldigen, andernfalls bringe ich Dich zur Tür.
Er schreibt, er habe "genug" gesagt. Nicht "alles"

Auf adanyas Aussage mit der Forderung nach Entschuldigung und der Rauswurfdrohung zu reagieren finde ich sehr schwach. Passt aber irgendwie zu diesem Thread.
Kannst mich dann auch zur Tür begleiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:51   #122
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Kannst mich dann auch zur Tür begleiten.
Erledigt.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:56   #123
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Er schreibt, er habe "genug" gesagt. Nicht "alles"

Auf adanyas Aussage mit der Forderung nach Entschuldigung und der Rauswurfdrohung zu reagieren finde ich sehr schwach. Passt aber irgendwie zu diesem Thread.
Kannst mich dann auch zur Tür begleiten.
Ja, und Arne schrieb "zur Tür bringen" ... nicht "werfen" ...

Ich finde das Angebot in Ordnung, nachdem er aus einer Laune heraus zum Vertreter des "psychologisch stabilsten" Feindbildes stiliisiert werden soll ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:58   #124
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also bei meiner Freundin sind es eher 8bis 9 von 10 falsche Anschuldigungen, sieht aber sicher in den inneren Bezirken von Wien anders aus.

Die Nacktbilder unter Jugendlichen werden meistens erst dann zum Problem wenn sich die Eltern einmischen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:05   #125
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
ich fand den Beitrag von den beiden Damen auch gut!
Leider geht das ja (weltweit) schon in Schulen los.

Möchte nochmal diesen Beitrag aus dem Focus hervor holen.

Und solche Aktionen hier zeigen, die Herkunft aus archaisch patriarchalisch denkenden Familien rechtfertigt offensichtlich sogar ein "Kritisierverbot" dieser rückständigen Verhaltensdenkmuster und sogar Verfolgung durch Gerichte.

Ich bin für absolute rechtliche Gleichstellung von Frauen und Männern und Verbot von archaisch patriarchischer Denkmuster vermittelnder Schulen, auch denen, die sich hinter dem Schutzwall der Religiösen Kulturerhaltung verstecken. Eine frauenverachtende Kuktur ist mMn nicht schutz- oder erhaltenswürdig.
Bewiesene Ehrenmorde und Vergewaltigungen auch vollumfänglich als Mord und Vergewaltigung verurteilen, ohne Rücksicht auf religiöse Motive!

Natürlich nur meine Meinung...
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:17   #126
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Zur Moderation:

Wenn jemand einen Beitrag als unangemessen meldet, lösche ich den Beitrag in aller Regel sofort ohne weitere Nachfrage. In einigen aktuellen Threads, etwa beim "Rechtsruck" oder über Donald Trump oder im Klima-Thread haben einige von Euch regen Gebrauch davon gemacht. Sie können diese Praxis also bestätigen.

Ich mische mich aber nicht in jeden Quark ein. Wenn beispielsweise jemand, der gelegentlich aus der Perspektive des Insiders über den amerikanischen und israelischen Geheimdienst schreibt, flapsig den Mossad kritisiert, dann bin ich nicht bereit, darin eine Beleidigung des jüdischen Volkes zu sehen. Denn es ist für jedermann erkennbar schlicht und einfach Quark. Da ist kein Einschreiten des Moderators erforderlich, sondern die User können das einfach selbst sachlich zurückweisen – oder noch besser: ignorieren.

Das ist meine Sichtweise, und die kann natürlich auch falsch sein. Sollte sie falsch sein, gibt das niemandem das Recht, mich als Antisemiten zu bezeichnen, nur weil ich ein Gaga-Posting über den Geheimdienst Israels stehen lasse.

In gleicher Weise bin ich kein Sexist, nur weil ich vielleicht mal eine Äußerung stehen lasse, die von einem User als sexistisch empfunden wurde. Sonst wäre ich als Moderator eines Forums mit 1.500.000 Beiträgen alles, was mit -ist endet: Sexist, Nationalist, Pazifist, Kommunist, Chauvinist, Buddhist, Antichrist, Anarchist, Faschist, Antifaschist, Egoist, Exorzist, Hinduist, Nihilist, Opportunist, Moralist, Rassist, Sozialist, Nudist und Gitarrist.

Irgendwann ist auch mal gut, oder?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:25   #127
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Zur Moderation:

Wenn ...

Irgendwann ist auch mal gut, oder?

ich bin mit der Moderation hier sehr zufrieden, obwohl ich auch schon von Arne, berechtigt, "angeraunzt" wurde.
Kann jeder hier dann auch angemessen drauf reagieren.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:30   #128
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ich bin für absolute rechtliche Gleichstellung von Frauen und Männern und Verbot von archaisch patriarchischer Denkmuster vermittelnder Schulen, auch denen, die sich hinter dem Schutzwall der Religiösen Kulturerhaltung verstecken. Eine frauenverachtende Kuktur ist mMn nicht schutz- oder erhaltenswürdig.
Du nennst hier berechtigterweise den Islam, aber auch das Christentum gehört dazu.

Die Bibel ist von der ersten bis zur letzten Seite sexistisch, ebenso wie das christliche Menschenbild. Man sehe sich nur mal an, was für ein Theater um die Jungfräulichkeit der Frauen gemacht wird. Bei Maria versteigt man sich bis zu der offensichtlichen Absurdität, sie sei vor, während und nach der Geburt ihres Sohnes Jesus Jungfrau gewesen – für die Jungfräulichkeit von Josef interessiert sich hingegen niemand. Stets sind es die Frauen, die durch den Liebesakt als beschmutzt und entwertet gelten.

Und so weiter. Paulus, auf den das Christentum im Wesentlichen zurückgeht, war ebenso wie Luther voller Verachtung für die Frauen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.