gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2019, 08:21   #505
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Er hat dieses mal nur 6 Minuten auf Jan Stratmann im Laufsplit verloren (und war in der Gesamtwertung vor diesem). Vor drei Wochen in Gdynia waren es noch 19 Minuten Rückstand und etliche Plätze. Und bei den Finals in Berlin ist Ruben auch so gelaufen (eine dreiviertel Minute langsamer auf 4,8 km als Frederic und Stratmann), dass man schon erwarten konnte, dass es heute schwierig wird, den Vorsprung nach T2 ins Ziel zu bringen, weil man halt für so einen agressiven Bikesplit auch energetisch einen Preis zahlen muss.

Im Smalltalk im Ziel schien mir Zepuntke übrigens (zu Recht) ziemlich zufrieden mit dem Rennen zu sein. Er ist ziemlich gut geschwommen. Ich hätte ihn in T1 eher eine Gruppe weiter hinten (bei Steger und Trautman) erwartet.
In einem Video auf seinem Instagram Account sagten ja auch, dass er mit dem Schwimmen und dem Radfahren sehr zufrieden ist, der gebrochene Zeh aber sich beim Laufen bemerkbar gemacht hat und deswegen von vornherein nicht so schnell laufen konnte wie er wollte. In dem Video klang er allerdings sehr enttäuscht, da er meinte, dass er sehr gute Chancen hatte das Dingen zu gewinnen.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 11:05   #506
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Er hat dieses mal nur 6 Minuten auf Jan Stratmann im Laufsplit verloren (und war in der Gesamtwertung vor diesem). Vor drei Wochen in Gdynia waren es noch 19 Minuten Rückstand und etliche Plätze. Und bei den Finals in Berlin ist Ruben auch so gelaufen (eine dreiviertel Minute langsamer auf 4,8 km als Frederic und Stratmann), dass man schon erwarten konnte, dass es heute schwierig wird, den Vorsprung nach T2 ins Ziel zu bringen, weil man halt für so einen agressiven Bikesplit auch energetisch einen Preis zahlen muss.

Im Smalltalk im Ziel schien mir Zepuntke übrigens (zu Recht) ziemlich zufrieden mit dem Rennen zu sein. Er ist ziemlich gut geschwommen. Ich hätte ihn in T1 eher eine Gruppe weiter hinten (bei Steger und Trautman) erwartet.
Ich hatte sein Statement auf Insta gesehen. Dort zeigte er sich in der Tat gerade mit dem Schwimmen sehr zufrieden (nur 10 Sek. auf einen sehr guten Schwimmer wie Johann Ackermann ist wirklich sehr gut).
Der Zeh bereitete ihm beim Laufen wohl Schmerzen.

Nachtrag: Gerade erst gesehen, dass quasi Doppel-post. Sorry!
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (02.09.2019 um 11:05 Uhr). Grund: Ergänzung
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 10:35   #507
Red
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2014
Beiträge: 71
Zell am See 2020

Offiziell findet der Ironman 70.3 Zell am See ja ende August noch statt.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

Nachdem die ersten Wettkämpfen nun (eigentlich) schon vorbei währen, mach ich mir momentan Gedanken zur Saisonplanung. Außerdem gehts ja auch um Unterkünfte/Urlaub usw.

Wie ist da die momentane Regelung der österreichischen Regierung?
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 22:38   #508
kleeningi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.09.2017
Beiträge: 31
Bisher soll es noch stattfinden...

Bin aber eh mal gespannt wann wieder der erste Wettkampf stattfindet. Nach so nem "Pilot" kann man wohl mehr sagen...
kleeningi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 08:20   #509
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Offiziell findet der Ironman 70.3 Zell am See ja ende August noch statt.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

Nachdem die ersten Wettkämpfen nun (eigentlich) schon vorbei währen, mach ich mir momentan Gedanken zur Saisonplanung. Außerdem gehts ja auch um Unterkünfte/Urlaub usw.

Wie ist da die momentane Regelung der österreichischen Regierung?
Mal ganz abgesehen von der Regelung müsste man auch die aktuell noch geschlossenen Grenzen im Hinterkopf behalten.
Drückt Ironman das Rennen mit 30-40% weniger Startern durch?!

Mein Gedankengang:
Bis zum 15. Juni können nicht mal die deutschen Starter ins Land einreisen (Schweizer glaube ich auch nicht). Danach steht es immer noch aus ob für ein Triathlon der Grenzübergang offen ist (könnte bis August zumindest für DACH kein Problem sein). Wenn es danach nicht sehr schnell geht woran ich auch nicht glaube, wird für einige Teilnehmer keine Anreise möglich sein.
Ein kurzer Blick in die Resultate meiner AK letztes Jahr sagt mir 6 Nationalitäten (Spanier, Rumänen, Briten) unter den Top 10.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 15:20   #510
redeagle
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2016
Beiträge: 319
Zitat:
Lieber IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun-Athlet,
Liebe IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun-Athletin,

Für uns haben die Sicherheit und das Wohlergehen unserer TeilnehmerInnen, Partner, Dienstleister und Volunteers besonders in Zeiten der weltweiten COVID19-Pandemie oberste Priorität. In Absprache mit den Behörden in Zell am See-Kaprun müssen wir euch heute bestätigen, dass der für den 30. August 2020 geplante IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun dieses Jahr nicht stattfinden kann und neu für den 29. August 2021 angesetzt wurde.

Die unvorhersehbaren und weltweit herausfordernden Zeiten stellen uns alle auf eine große Probe. Deine Enttäuschung bezüglich der oben genannten Entscheidung können wir mehr als gut verstehen, wir teilen sie. Auch wenn wir das Rennen nicht zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt durchführen können, freuen wir uns dennoch darauf, euch im Jahr 2021 ein unvergessliches Erlebnis beim IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun bieten zu dürfen.

Für alle registrierten AthletInnen des IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun 2020 wird die Anmeldung automatisch auf den neuen Renntermin im Jahr 2021 verschoben. Bitte beachte, dass die offiziellen Ummeldungs- & Abmeldungs-Bedingungen noch in Kraft sind und hier eingesehen werden können.
kam gerade per email
redeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 16:18   #511
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 985
Schade... bei Zell am See hatte ich irgendwie Hoffnung, warum auch immer.

Dann wird's hoffentlich ein schöner Österreich Urlaub.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 09:44   #512
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 985
Hat jemand Empfehlungen für Wander- und/oder Radtouren in der Gegend, die man gemacht haben sollte?
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.