gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suche: Concept2 Rudergerät - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2020, 11:11   #49
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich habe ich da aber einen größeren Wartungsaufwand, weil man noch den Wasserbehälter sauber zu halten muss.
Ich habe irgendwann mal eine Youtube-Bewertung gesehen (der Besitzer hatte das Teil rund 1 1/2 Jahre): sinngemäss "gelegentlich eine Chlortablette reinwerfen".
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:12   #50
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Hmm, der ist interessant und sieht gut aus. Ein Bekannter hat einen Waterrower sogar im Wohnzimmer stehen.
Wahrscheinlich habe ich da aber einen größeren Wartungsaufwand, weil man noch den Wasserbehälter sauber zu halten muss.
Ohne das Concept2 Gerät zu kennen, kann ich den Waterrower eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Senkrecht aufgestellt ist er in 3 Sekunden und somit vom Platzbedarf auch nicht über 1qm.

Besitze das Gerät jetzt ca. 3 Jahre und habe nur mal gelegentlich eine Reinigungstablette in das Wasser geworfen. Ist wahrscheinlich nicht die empfohlene Wartung, aber bisher haben sich noch keine Algen oder änliches gebildet.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:17   #51
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Problem beim Water-Ruderer (den hatte ich einmal): Wenn er aufgestellt ist kann es sein, dass mit der Zeit das Wasser ausläuft. Der "WasserKübel" ist in der Mitte zusammengeleimt (zumindest war das damals so..).

Ansonsten war das Gerät nicht uncool - Man hatte beim Rudern das Gefühl an einem Strand zu sein (Wellenbrechen..).

Optisch (wenn das Gerät in einer Wohnstube steht) sieht der Wasser-Ruderer auch noch ganz nett aus (aufgestellt).

Sportlich finde ich aber C2 doch insgesamt besser...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 12:04   #52
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich bin mir auch sicher, dass in ein paar Monaten der Gebrauchtmarkt von Concept-2-Rudergeräten schier überschwemmt werden wird.
...

(Aber mir ist bewusst, dass solche theoretischen Gedanken Lucy89 nur wenig weiterhelfen, weil das Verschenken von Gutscheinen eher doof ist )
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich vermute bei Lucys Mann als Ex-Ruderer ist der Fall auch anders als bei Otto-Ichmussjetztwastun-Verbraucher....
Also mein Mann und ich sind schon sehr rational und keiner von uns will jetzt einen unverhältnismäßig hohen Preis ausgeben nur weil gerade alle so ein Gerät haben wollen. Wir haben schon darüber gesprochen und das Projekt auf nächstes Jahr vertagt (so ab Januar/Februar gibts ja vielleicht wieder was), außer wir bekommen ein Neugerät. Wir kriegen ja ohnehin in ein paar Tagen/Wochen Nachwuchs und dann hat mein Mann anderes zu tun als zu rudern :-D

Uns ging es schon mit dem Wohnmobil so. Wir haben uns in diesem Sommer/Herbst dazu entschieden eins zu kaufen und der Gebrauchtmarkt bei Wohnmobilen ist ein bisschen so wie bei Rudergeräten, nur das ganze preislich mit Faktor 50-100 Man zahlt also für ein 2-3 Jahre altes Wohnmobil dann 48000€ statt 50000€ (falls man überhaupt eins findet, Wohnmobilurlaub boomt durch Corona)- auch das haben wir nicht eingesehen und mit viel Glück haben wir ein neues zu einem absolut normalen Preis bestellen können was uns in ein paar Wochen geliefert wird
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 12:37   #53
ATom
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen

In der Tat. Nur nicht mehr in der 37. SSW denn im Zweifelsfall will ich mein Kind nicht auf der Autobahn zur Welt bringen

Ja- ich könnte allerdings verstehen wenn ironmansub10h sich diesen Stress nicht antun möchte. Ich wäre natürlich bereit den Versand zu zahlen und ich würde auch einen ordentlichen Preis für das Gerät zahlen (ich schätze je nach Alter un Zustand dürften das 800-900€ sein, aber da kennt ihr euch besser aus als ich...)
Deine Anfrage ist so sympathisch. Wenn ich einen Concept2 zu verkaufen hätte, würde ich ihn Dir sogar vor die Haustür bringen.

Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche.
ATom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 13:41   #54
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Zitat:
Zitat von ATom Beitrag anzeigen
Deine Anfrage ist so sympathisch. Wenn ich einen Concept2 zu verkaufen hätte, würde ich ihn Dir sogar vor die Haustür bringen.

Viel Glück und viel Erfolg bei der Suche.
Wie lieb von dir Danke!

Ich werde weiter berichten, vielleicht hab ich ja sogar noch Glück
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 16:59   #55
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Also mein Mann und ich sind schon sehr rational und keiner von uns will jetzt einen unverhältnismäßig hohen Preis ausgeben nur weil gerade alle so ein Gerät haben wollen. Wir haben schon darüber gesprochen und das Projekt auf nächstes Jahr vertagt (so ab Januar/Februar gibts ja vielleicht wieder was), außer wir bekommen ein Neugerät. Wir kriegen ja ohnehin in ein paar Tagen/Wochen Nachwuchs und dann hat mein Mann anderes zu tun als zu rudern :-D

Uns ging es schon mit dem Wohnmobil so. Wir haben uns in diesem Sommer/Herbst dazu entschieden eins zu kaufen und der Gebrauchtmarkt bei Wohnmobilen ist ein bisschen so wie bei Rudergeräten, nur das ganze preislich mit Faktor 50-100 Man zahlt also für ein 2-3 Jahre altes Wohnmobil dann 48000€ statt 50000€ (falls man überhaupt eins findet, Wohnmobilurlaub boomt durch Corona)- auch das haben wir nicht eingesehen und mit viel Glück haben wir ein neues zu einem absolut normalen Preis bestellen können was uns in ein paar Wochen geliefert wird
Falls ihr bis April warten wollt, dann kann ich dir einen DirektKontakt bei concept2 vermitteln und ihr holt euch einen Aussteller (vorreserviert) direkt auf der FIBO in Köln. Da zahlt ihr ca. 1/3 weniger.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 20:12   #56
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Falls ihr bis April warten wollt, dann kann ich dir einen DirektKontakt bei concept2 vermitteln und ihr holt euch einen Aussteller (vorreserviert) direkt auf der FIBO in Köln. Da zahlt ihr ca. 1/3 weniger.
Ah danke, das klingt gut, ich komme drauf zurück falls wir bis dahin keins gefunden haben!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.