gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2020, 09:48   #561
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was meint die zweite Gruppe? Demnächst mal wieder eine hügelige Runde, oder passt das mit der Flachstrecke?

Nächste Tour wäre dann am 31. März.
Thx, hat Spaß gemacht meine erste Tour mit Euch. Etwas angeditscht vom Vortag war es eine tolle Motivation für mich dranzubleiben.

Leider erst im Event festgestellt, dass die farbliche hellgrüne Darstellung in der Namensliste dazu führt, dass ich nichts mehr lesen kann (w/kg) auf dem TV.
Da ich bisher nur Workouts gefahren bin (Nur Treten im Automodus), fehlt auch noch eine Menge Übung mit dem Handy und Companion. Sah irgendwie immer so aus als würde ich Kreise um die Gruppe fahren, aber nie wirklich mit der Gruppe
Also Übung...

VG
Ralf
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:00   #562
Tinusch
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.11.2019
Beiträge: 7
Hi, immer schön mitzufahren, danke Arne.
Mal ne Frage an die Zwiftexperten.
Bin gestern in der 2ten Gruppe ca. 15 sek nach allen erst losgefahren (virtuelle Rolle hat dann erst losgelassen), war dann mühsam wieder dran zu fahren.
Danach 2 x Connection loss und wieder ranfahren, hab’s dann aufgegeben, obwohl es etwas von HiiT Training hat ��.
Bin über Apple TV und iPhone Companion App gefahren. Was kann ich gegen die Connection Losses machen?
Danke vorab für Tips.
Tinusch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:26   #563
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was meint die zweite Gruppe? Demnächst mal wieder eine hügelige Runde, oder passt das mit der Flachstrecke?

Nächste Tour wäre dann am 31. März.
also meine Meinung nach für die was zwei Runden fahren ist die zweite Flache Runde schöne Abwechslung aber da es ist kein muss

Viel Spaß auf Male
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 10:30   #564
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Fand die Motivation den KOM rauf auch sehr gut, hätte nicht gedacht dass ich das bei meinem derzeitigen Trainingsstand durchhalte

Bei der zweiten Runde wäre etwas hügeligeres evt etwas abwechslungsreicher, dafür muss man vorne halt noch mehr Rücksicht auf das Tempo geben. Von dem her ist die Flache Strecke evt besser geeignet.





Zitat:
Zitat von Tinusch Beitrag anzeigen
Hi, immer schön mitzufahren, danke Arne.
Mal ne Frage an die Zwiftexperten.
Bin gestern in der 2ten Gruppe ca. 15 sek nach allen erst losgefahren (virtuelle Rolle hat dann erst losgelassen), war dann mühsam wieder dran zu fahren.
Danach 2 x Connection loss und wieder ranfahren, hab’s dann aufgegeben, obwohl es etwas von HiiT Training hat ��.
Bin über Apple TV und iPhone Companion App gefahren. Was kann ich gegen die Connection Losses machen?
Danke vorab für Tips.
Bin zwar kein Experte, hatte aber ähnliche Probleme.

Das mit dem losfahren hatte ich aber nie, kann also dazu nichts sagen. Ich fahre halt immer schon bevor es los geht. Evt liegt es aber an einer etwas zu langsamen/instabilen Internetverbindung?!

Die Connection losses hatte ich auch immer wieder. Seit ich den ANT+ Stick mit einem USB Verlängerungskabel ganz nah an den Trainer gebracht habe, habe ich das nie mehr gehabt.

Generell funktioniert die Übertragung via ANT+ stabiler kommt mir vor. Würde es also einmal mit einem Laptop und ANT+ Stick probieren.


Das Problem von Oetsch könnte auch an einer zu trägen Internetverbindung liegen. Wenn es möglich ist, probier mal ein LAN Kabel statt einer WIFI Verbindung.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 08:47   #565
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen

Das Problem von Oetsch könnte auch an einer zu trägen Internetverbindung liegen. Wenn es möglich ist, probier mal ein LAN Kabel statt einer WIFI Verbindung.
Danke, habe jetzt seit 2 Wochen auf Kabel umgerüstet und bzgl. Zwift keine Veränderung festgestellt. Allgemein empfinde ich die Unitymedia/Vodafone Anbindung aber immernoch als nicht sehr stabil. Hatte schon überlegt wie man das testen und protokollieren kann. diese Speedtests sind nicht zu gebrauchen, wenn kurzzeitig alles ok ist, dann sehen da die Werte gut aus.

Führt hier aber sicherlich zu weit.

VG
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:44   #566
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.929
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Danke, habe jetzt seit 2 Wochen auf Kabel umgerüstet und bzgl. Zwift keine Veränderung festgestellt. Allgemein empfinde ich die Unitymedia/Vodafone Anbindung aber immernoch als nicht sehr stabil. Hatte schon überlegt wie man das testen und protokollieren kann. diese Speedtests sind nicht zu gebrauchen, wenn kurzzeitig alles ok ist, dann sehen da die Werte gut aus.

Führt hier aber sicherlich zu weit.

VG
Hast Du, während Du zwiftest, Bluetooth am Rechner abgeschaltet? Bei mir ist das nötig.

Die Verbindung zwischen der Rolle und dem Laptop ist bei mir ANT+ mit Verlängerungskabel. Wenn ich gleichzeitig Bluetooth nutze für meine Kopfhörer, habe ich gelegentlich fiese Aussetzer meines Avatars. Wenn ich Bluetooth abschalte, geht alles prima.

Du kannst irgendwo ein komplettes Verbindungsprotokoll Deiner Fahrt herunterladen und irgendwo anders hochladen, um es zu analysieren. Google das mal, falls das hier keiner näher sagen kann. Ich habe gerade leider keine Zeit.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 13:03   #567
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du kannst irgendwo ein komplettes Verbindungsprotokoll Deiner Fahrt herunterladen und irgendwo anders hochladen, um es zu analysieren. Google das mal, falls das hier keiner näher sagen kann. Ich habe gerade leider keine Zeit.
Du meinst sicher http://zwiftalizer.com/

Vg
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 13:41   #568
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Verbindung zwischen der Rolle und dem Laptop ist bei mir ANT+ mit Verlängerungskabel. Wenn ich gleichzeitig Bluetooth nutze für meine Kopfhörer, habe ich gelegentlich fiese Aussetzer meines Avatars. Wenn ich Bluetooth abschalte, geht alles prima.
Selbes gilt meiner Erfahrung nach auch für das BT des Handys. Hab früher auch oft die Companion App nebenher laufen lassen. Seit ich BT beim Handy aus hab und die App auch nicht benutze funktioniert alles super.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.