gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 09:50   #401
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der Bock ist immer der Gärtner...
Jau, aber in diesem Fall hätte der wohl Ahnung wovon er spricht.
 
Alt 26.05.2009, 09:51   #402
remi
Szenekenner
 
Benutzerbild von remi
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Heckengäu
Beiträge: 346
das was eh schon alle wissen. die ersten 20 im spitzensport sind voll bis oberkante unterlippe. kohl wurde über 200 mal kontrolliert und nur 1 mal erwischt. er hat seit seinem 19. lebensjahr gedopt. kontrollen kratzen nicht mal an der spitze des eisberges.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56901.htm
remi ist offline  
Alt 26.05.2009, 10:15   #403
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
das was eh schon alle wissen. die ersten 20 im spitzensport sind voll bis oberkante unterlippe. kohl wurde über 200 mal kontrolliert und nur 1 mal erwischt. er hat seit seinem 19. lebensjahr gedopt. kontrollen kratzen nicht mal an der spitze des eisberges.
Kohl kann nur für den Profi-Radsport sprechen und noch für das unmittelbare Umfeld seines Managers Matschiner, der eine gewichtige Rolle im Bereich der österreichischen Leichtathletik. dem österreichischem Triathlon-Sport (Causa Hütthaler) und dem österreichischen Skilanglauf (Causa Meier) spielte.
In seinem kleinen Mikrokosmos ist Kohl sicherlich (mittlerweile) glaubwürdig, (genauso wie Hütthaler für ihren Bereich), von anderen Bereichen des Spitzensportes hat er aber null Ahnung, bzw, ist so kompetent wie jeder andere hier im Forum, der seine rein subjektiven Einschätzungen kund tut.

@remi: Wen meinst du mit den ersten 20 im Spitzensport? Die ersten 20 weltweit, die ersten 20 national, die ersten 20 auf Landesebene?

Und ab welchem Alters-Niveau beginnt z. B. im Triathlon deiner Meinung das organisierte Doping? Schüler A, Jugend B, Juniorenbereich oder erst in der Hauptklasse???

Ich bin der letzte. der das Dopingproblem im Sport klein reden will und ich leg' oft genug meine Finger in Wunden, um die Thematik, die mich auch aus persönlichen Gründen umtreibt, auf der Tagesordnung zu halten, aber man sollte es sich auch nicht allzu leicht machen und nur noch pauschalisieren und alle über einen Kamm scheren.

So wie es auch bei den schlimmsten Drafting-Wettkämpfen einige wenige gibt, die trotzdem (für Außenstehende gut erkennbar) sauber fahren (unabhängig vom individuellen Leistungslevel), kann man davon ausgehen, dass es auch im Triathlonsport (und zwar auf jedem Leistungslevel) Athleten gibt, für die Betrug keine Option ist.

Nur weil jemand schnell ist, muss er nicht gedopt sein. Nur weil jemand langsam ist, muss er noch lange nicht ungedopt sein!
 
Alt 26.05.2009, 11:34   #404
remi
Szenekenner
 
Benutzerbild von remi
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Heckengäu
Beiträge: 346
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kohl kann nur für den Profi-Radsport sprechen und noch für das unmittelbare Umfeld seines Managers Matschiner, der eine gewichtige Rolle im Bereich der österreichischen Leichtathletik. dem österreichischem Triathlon-Sport (Causa Hütthaler) und dem österreichischen Skilanglauf (Causa Meier) spielte.
In seinem kleinen Mikrokosmos ist Kohl sicherlich (mittlerweile) glaubwürdig, (genauso wie Hütthaler für ihren Bereich), von anderen Bereichen des Spitzensportes hat er aber null Ahnung, bzw, ist so kompetent wie jeder andere hier im Forum, der seine rein subjektiven Einschätzungen kund tut.

@remi: Wen meinst du mit den ersten 20 im Spitzensport? Die ersten 20 weltweit, die ersten 20 national, die ersten 20 auf Landesebene?

Und ab welchem Alters-Niveau beginnt z. B. im Triathlon deiner Meinung das organisierte Doping? Schüler A, Jugend B, Juniorenbereich oder erst in der Hauptklasse???

Hafu, ich weiss nicht ob ich dich für deinen unerschütterlichen Glauben an den sauberen Sport bewundern soll oder den Kopf schütteln. Klar Kohl ist in einem begrenzten Umfeld, Lisa Hüttenthaler auch, Johann Mühlegg auch, Basso auch, Team Telekom auch, Fuentes auch, Ben Johnson auch, .....

Ist es nicht langsam mal Zeit die sog. Einzelfälle zusammenzusetzen? Wieviel System brauchst du, um von Systematik zu sprechen? Ist es systematisch, wenn ich vor dem Wettkampf regelmässig Asthmaspray benutze oder Schmerzmittel oder Kinesiotapes oder Testopflaster danach?

Deine Fragenn kann ich dir nicht beantworten. 20 ist auch nur eine Zahl. Von mir aus 3 oder 10 oder 50. Vielleicht gibt es auch nicht DEN ANFANG. Es ist ein schleichender Prozess und es muss JEDER vor sich selbst verantworten!

Ich muss mein Lebensunterhalt nicht mir Sport finanzieren und auch keine persönlichen Defizite mit Sport ausgleichen. Sport ist ein Teil meiner Freizeit und ein Teil meiner Leidenschaft. Ich bin gern draussen und gern unterwegs. Wieviele andere auch. Die Phrase das Doping ein Gesellschaftsproblem sei, ist ziemlich ausgelutscht, aber trifft vermutlich des Pudels Kern.

RedBullCola wird D vom Markt genommen, weil es Spuren von Kokain enthalten soll. Hier gibt es Hamsterkäufe von RedBull. Warum? Hoffnung auf einen kleinen Kick? Hat natürlich nix mit Doping zu tun, zumindest auf den ersten Blick....

Man könnte weiter sinnlos Threads füllen mit der Thematik. Ändern wird das nix. Klingt nicht verbittert - nur realistisch genug sportliche Leistungen zu hinterfragen. zu viele Einzelfälle in zu vielen Sportarten ....
remi ist offline  
Alt 26.05.2009, 12:40   #405
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Hafu, ich weiss nicht ob ich dich für deinen unerschütterlichen Glauben an den sauberen Sport bewundern soll oder den Kopf schütteln.
Wie kommst du darauf, dass ich einen "unerschütterlichen Glauben an den sauberen Sport" habe? Das komplette Gegenteil ist der Fall. Lies mal frühere Beiträge von mir, z.B. zur Causa Schumacher, Kraft oder letztes Jahr vor und nach dem IM Austria (z.B. bezüglich dort auftrumpfender Ex-Radprofis).

Triathlon hat ein Doping-Problem, sogar ein sehr ernst zu nehmendes, aber im Triathlon gibt es auch noch sauberen Spitzensport und gerade das macht die Doper in unserer Sportart umso verwerflicher und verabscheuungswürdiger. Im Triathlon gibt es -im Gegensatz zur hofnungslosen Situation im Radsport und in der Leichtathletik- keinen Systemzwang zum Dopen.

Ich weiß, dass Ironman-Zeiten unter 8:30 (bzw. 9:15 bei den Frauen) sauber, also nur mit Training und Talent möglich sind. Und weil ich das weiß, glaube ich, dass es mit besonders viel Talent oder/ und besonders gutem Training wahrscheinlich auch noch ein bisschen schneller geht.
 
Alt 26.05.2009, 13:45   #406
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich weiß, dass Ironman-Zeiten unter 8:30 (bzw. 9:15 bei den Frauen) sauber, also nur mit Training und Talent möglich sind. Und weil ich das weiß, glaube ich, dass es mit besonders viel Talent oder/ und besonders gutem Training wahrscheinlich auch noch ein bisschen schneller geht.
Aber genau diese Perspektive hast eben nur Du, weshalb man die Ansichten langsamerer Leute doch gut nachvollziehen kann.
Bei mir war Sub9 Schluss. 8:30 ist da noch vorstellbar, danach wird's dunkel. Ich brauche im Prinzip jemanden wie Dich, um mir sub 8:30 als sauber vorzustellen. Dir glaube ich, aber das kannst Du halt von niemandem erwarten.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:52   #407
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Matschiner, der eine gewichtige Rolle im Bereich der österreichischen Leichtathletik. dem österreichischem Triathlon-Sport (Causa Hütthaler) und dem österreichischen Skilanglauf (Causa Meier) spielte.
*gggggggggggg*
und ich dachte immer DU kennst dich etwas besser aus.

wer sagt, dass auch leistungen von 08:30 sauber möglich sind. wie willst du das beweisen?
rookie2006 ist offline  
Alt 26.05.2009, 13:54   #408
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
RedBullCola wird D vom Markt genommen, weil es Spuren von Kokain enthalten soll. Hier gibt es Hamsterkäufe von RedBull. Warum? Hoffnung auf einen kleinen Kick? Hat natürlich nix mit Doping zu tun, zumindest auf den ersten Blick....

...
Bisher nur in 2 Bundesländern, wie z.B. in Hessen, hier in Bayern könnt ihr euch noch eindecken, allerdings sind die gefundenen Spuren so gering, daß sie absolut unbedenklich sind und der xtra Kick wohl auch ausbleiben wird
Ausdauerjunkie ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.