gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 340 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2022, 11:04   #2713
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Danke! Da sind wirklich alle Themen drin, die wir auch diskutieren. Sehr, sehr interessant und empfehlenswert!
Knappe anderthalb Stunden sind ein ziemliches Brett. Aber nachdem die Podcast-Folge so gelobt wird, nehme ich mir vielleicht doch mal die Zeit am Wochenende. Wehe sie taugt nix!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 11:19   #2714
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall muss er mindestens so gut schwimmen wie Magnus Ditlev, sonst kann er nur noch B-Rennen gewinnen.
Kurzer „Realitätscheck“:

Ditlev ist mit ca. 1:35 Rückstand auf die Schwimmspitze aus dem Wasser gestiegen, Sanders mit 4:45, also mit über 3min Rückstand auf Ditlev. 3min sind auf dem Niveau Welten.

Ich behaupte mal, das irgendwo zwischen diesen beiden Welten auch die Grenze liegt, zwischen dem, was man noch mit harter Arbeit erreichen kann, und dem, wozu viel Talent und idealerweise eine in der Jugend begonnene intensive Ausbildung erforderlich ist. Ich glaube nicht, dass er mit seinem Talent und Trainingsalter noch solche Leistungssprünge machen kann.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 11:37   #2715
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ditlev ist mit ca. 1:35 Rückstand auf die Schwimmspitze aus dem Wasser gestiegen, Sanders mit 4:45, also mit über 3min Rückstand auf Ditlev. 3min sind auf dem Niveau Welten.
Klar, allerdings war das auch ein besonders schwarzer Tag für Lionel Sanders und vielleicht ein eher guter für Ditlev (ich habe seine sonstigen Schwimmleistungen gerade nicht auf dem Schirm). Ich glaube, dass Lionels Potenzial jetzt schon eher bei unter zwei Minuten Rückstand auf Ditlev einzuschätzen ist, wenn er mal wieder etwas in Form kommt.

Durch den kaputten Pool bei den Aquabears und den Höhentrainings-Horror hat er aus meiner Sicht sehr viel von der mühsam erarbeiteten Schwimmform verloren und kann diese mit etwas Glück relativ leicht wieder aufbauen.

...sage ich als alter Optimist.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 11:55   #2716
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Knappe anderthalb Stunden sind ein ziemliches Brett. Aber nachdem die Podcast-Folge so gelobt wird, nehme ich mir vielleicht doch mal die Zeit am Wochenende. Wehe sie taugt nix!
Da ich mit einer hinterhältigen Männergrippe kämpfe und andauernde Nahtoderfahrungen nur durch Podcasts und YT unterbrochen werden, fiel es mir leicht, dran zu bleiben.

P.S. Von voreiliger Kondolenz bitte ich abzusehen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 12:03   #2717
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Klar, allerdings war das auch ein besonders schwarzer Tag für Lionel Sanders und vielleicht ein eher guter für Ditlev (ich habe seine sonstigen Schwimmleistungen gerade nicht auf dem Schirm). Ich glaube, dass Lionels Potenzial jetzt schon eher bei unter zwei Minuten Rückstand auf Ditlev einzuschätzen ist, wenn er mal wieder etwas in Form kommt.

Durch den kaputten Pool bei den Aquabears und den Höhentrainings-Horror hat er aus meiner Sicht sehr viel von der mühsam erarbeiteten Schwimmform verloren und kann diese mit etwas Glück relativ leicht wieder aufbauen.

...sage ich als alter Optimist.
Ditlevs bisherige bzw. zuletzt gezeigten Schwimmleistungen waren auf einem ähnlichen Niveau. In Roth ist er auch gemeinsam mit PL aus dem Wasser gekommen in ähnlicher Konstellation nach vorne.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 12:06   #2718
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
...hinterhältigen Männergrippe...
Oh nein! Ein Wunder, dass Du überhaupt noch sehen, hören und sogar tippen kannst!

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
P.S. Von voreiliger Kondolenz bitte ich abzusehen.
Ich halte mich damit zurück und wünsche für den Moment erst einmal gute und baldige Besserung!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 15:53   #2719
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Danke! Da sind wirklich alle Themen drin, die wir auch diskutieren. Sehr, sehr interessant und empfehlenswert!
Nun habe ich mir den Podcast auch mal angehört. Spektakuläres wurde aus meiner Sicht nicht geboten. Das "Geheimnis" der Norweger ist Mikromangement der Athleten, d.h. akribische, gut dokumentierte Kleinarbeit mit extrem engen Feedbackzyklen über Jahre hinweg, verbunden mit der Bereitschaft der Sportler für lange Zeit ihr ganzes Leben ziemlich bedingungslos dem Sport zu verschreiben.

Wenn Experimente gemacht werden, dann nur in abgegrenzten Teilbereichen, wenn ich das richtig rausgehört habe. Was ich interessant fand, ist das Ziel, dem Sportler anhand häufiger Laktatmessungen beizubringen, das Gefühl für die Belastung zu kalibrieren.

Ein wenig Spaß will man aber doch haben, deswegen haben die Norweger das Laktatraten erfunden. Die wirklichen Experten können das sogar bei anderen.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Witzig finde ich auch, wie während Lionels Laufeinheit seine Konkurrenten und seine Frau darauf wetten, welche Laktatwerte er haben wird. Spoiler alert: Gustav Iden hat die beste Prognose.
Beim nochmaligen Anschauen meine ich, dass Iden (Tipp: 3,2) bescheisst. Sein Spezi Blummenfelt (Tipp: 4,1) war näher am Ergebnis (3,9) dran, ist aber wohl zu tiefenentspannt um zu widersprechen oder man hat den folgenden Zwist rausgeschnitten. Lionel selbst hatte 2,5 vermutet. Das erklärt einiges.

Zurück zum Podcast. Sehr beruhigend ist diese Aussage von Mikal Iden: "We haven't nailed female athletes."

Der Gesprächspartner hat sich nichts anmerken lassen angesichts dieser Stilblüte. Mikal wollte damit ausdrücken, dass sie bei Sportlerinnen die Trainingssteuerung noch nicht so gut im Griff haben wie bei den Männern.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 21:12   #2720
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.918
https://www.instagram.com/p/CkZw6uar0nJ/

Sehr schöne gute Neuigkeiten im der Familie Sanders!

Willkommen Levi!
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.