gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingslager Ende März 2023 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2022, 13:05   #1
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.176
Trainingslager Ende März 2023

Hi zusammen,

wir überlegen gerade in unserer 4er Trainingsgruppe unser Trainingslager für nächstes Jahr. Reiseizeit wird irgendwie Mitte/Ende März bis Anfang April für 12-14 Tage sein.

Vorschläge für mögliche Ziele, die gut sind für relativ stabiles Wetter in der Jahreszeit? Wir hatten erstmal im Malle, Fuerte oder Girona im Auge. Sind aber auch offen für andere Ziele.

Girona & Malle wären wahrscheinlich Airbnb, weil die Infrastruktur dort gut ist. Fuerteventura überlegen wir, ob das Playitas oder Selbstversorgung via Airbnb mehr Sinn macht. Hat hier wer Erfahrungen mit Airbnb und dann im Schwimmbad schwimmen gehen etc.?
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 17:03   #2
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

wir überlegen gerade in unserer 4er Trainingsgruppe unser Trainingslager für nächstes Jahr. Reiseizeit wird irgendwie Mitte/Ende März bis Anfang April für 12-14 Tage sein.

Vorschläge für mögliche Ziele, die gut sind für relativ stabiles Wetter in der Jahreszeit? Wir hatten erstmal im Malle, Fuerte oder Girona im Auge. Sind aber auch offen für andere Ziele.

Girona & Malle wären wahrscheinlich Airbnb, weil die Infrastruktur dort gut ist. Fuerteventura überlegen wir, ob das Playitas oder Selbstversorgung via Airbnb mehr Sinn macht. Hat hier wer Erfahrungen mit Airbnb und dann im Schwimmbad schwimmen gehen etc.?
War Arne nicht früher im Ort in einer Unterkunft und ist dann ins Playitas zum Schwimmen rüber?

Warum ist Lanzarote nicht auf deiner Liste? Finde ich persönlich landschaftlich fürs Radfahren deutlich ansprechender und war auf beiden Inseln schon mehrfach. Zur Airbnb kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich war immer im Playitas bzw. LaSanta, Sands Beach.

Male kann klappen, kann aber sogar schlechter sein als zuhause.
Ich erinnere mich, dass vor Jahren ein Vorbereitungscamp für den IM Mallorca mit den Raelerts Ende März war, während ich auf Lanzarote verweilte. Bei ~10 Grad zuhause in Flieger, auf Lanzarote >20 Grad, haben die Raelis Bilder mit langen Klamotten, Handschuhen,… im Schneeregen gepostet.

Geändert von iChris (07.12.2022 um 21:13 Uhr).
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 20:58   #3
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Ich war dieses Jahr von Mitte bis Ende März auf Malle. 14 Tage Arschkalt und täglich Regen
Sowas hab ich in 30 Jahren dort noch nicht erlebt. Daheim war in der gleichen Zeit bestes Wetter zum Rad fahren.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 22:19   #4
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Male kann klappen, kann aber sogar schlechter sein als zuhause.
Ich erinnere mich, dass vor Jahren ein Vorbereitungscamp für den IM Mallorca mit den Raelerts Ende März war, während ich auf Lanzarote verweilte. Bei ~10 Grad zuhause in Flieger, auf Lanzarote >20 Grad, haben die Raelis Bilder mit langen Klamotten, Handschuhen,… im Schneeregen gepostet.
An das Wetter damals auf Malle kann ich mich noch erinnern. In der letzten Märzwoche ging es los mit dem schlechten Wetter und ging so im April weiter. Dafür war in der dritten Märzwoche richtig tolles Wetter. Ich war 5x zu dieser Zeit auf Malle und hatte meist Glück mit dem Wetter.

Dieses Jahr bin ich Mitte April nach Istrien/Kroatien gefahren. Wetter war OK, aber es hätte 3-4°C wärmer sein dürfen. Ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr Anfang April wieder nach Istrien starten. Mal schauen wie das Wetter wird?
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 23:11   #5
SimonF
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.02.2022
Beiträge: 208
Hanse wo warst du da genau in Kroatien?
SimonF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 00:12   #6
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Ich war mit meiner besseren Hälfte in Novigrad. Ich hatte diese Region nie im Blick bis meine Vereinskollegen ein Vereinstrainingslager 2020 dort machen wollten. Leider kam uns dann Corona dazwischen.

Wir haben uns für 14 Tage ein Mobilhome auf einem Campingplatz genommen. Preislich war das 14 Tage Angebot unschlagbar. Einziger Wermutstropfen war die Baustelle bei Tar, so das man nie direkt in Richtung Porec fahren konnte. Es haben sich aber immer wieder andere Wege gefunden, die man fahren konnte. Der Straßenzustand ist schlechter als auf Malle. Wenig bis keine Schlaglöcher aber viele Risse in der Straße. Ich fand den Zustand noch OK.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 00:33   #7
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Ende März hat man in der Toskana oder auf der anderen Seite in Italien in der Emilia Romagna stabile 15-20, manchmal sogar etwas über 20 Grad. Da lässt es sich gut trainieren. Halt nur eine Schwimmmöglichkeit suchen am Ort.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 07:02   #8
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.507
Wenn es nicht zu überlaufen sein soll, dann schau mal m Richtung Portugal.
An der Algarve gibt es gefühlt in jedem größeren Dorf ein modernes Hallenbad.
Wenig Verkehr, stabiles Wetter, ordentliche Straßen und zum laufen ziemlich geniale Trails.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.