gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
GPS Uhren Vergleich - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 17:36   #33
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von berta Beitrag anzeigen
Die 310 XT ist bis 50m Wasserdicht hat eine Betriebs-dauer von 20h was wirklich gut ist.
Mein Schwimmen ist mittlerweile so stabil, dass ich Wassertiefen bis 50m bei Wettkämpfen oder im Training nur noch selten erreiche

20h Akku ist natürlich ein Wort und die Genauigkeit der GPS Messung von Garmin soll ja Top sein.

Wie genau ist die Nike?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 18:22   #34
berta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 28
Über die Nike habe ich nur spärliche Infos gefunden. Zumal auf der Homepage nicht wirklich viel sinnvolles steht ausser den Bewertungen von Usern. Doch auch diese sind verschieden.

Was mich primär stört ist einfach, das ganze community zeug wo ich die daten auswerten muss und so. (so habe ich es verstanden gemäss beschreibung) und auch, dass das Gerät noch so neu ist, das diverse bugs und "kinderkrankheiten" noch vorhanden sind.

zurzeit gehts schon eher in die richtung garmin bei mir
berta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 18:54   #35
Metronom
Szenekenner
 
Benutzerbild von Metronom
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von berta Beitrag anzeigen
... und auch, dass das Gerät noch so neu ist, das diverse bugs und "kinderkrankheiten" noch vorhanden sind.

zurzeit gehts schon eher in die richtung garmin bei mir
Na, dafür hat die XT310 dann halt Erwachsenenkrankheiten. Habe beide RCX5 & Garmin, und wirklich perfekt finde ich bisher keine von Beiden, beim Garmin vor allen die nicht fehlerfreien Firmwares, den induskutablen Brustgurt (bereits Nr. 4 in 1 Jahr) - beim Polar die zu kleinen Ziffern, das besch... Armband & die minderwertige Auswertsoftware (ok, beim Garmin auch, deshalb nehm ich WKO+)

Metronom
__________________
Ich bin nicht fit - ich bin stur !!
Metronom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 18:56   #36
berta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 28
mehr informationen bitte...

zu was würdest du dann raten metrodom?
berta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:07   #37
Metronom
Szenekenner
 
Benutzerbild von Metronom
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von berta Beitrag anzeigen
mehr informationen bitte...

zu was würdest du dann raten metrodom?
Gute Frage : Also wenn der Pulsgurt der Polar mit meinem Garmin Edge 705 kompatibel wäre (benutze ich als Fahrradcomputer wg SRM-System) wäre mein Favorit die Polar, so habe ich die Polar für´s Training und den XT nur noch für´n Wettkampf - hilft Dir nicht wirklich weiter, oder ?

MetroNom
__________________
Ich bin nicht fit - ich bin stur !!
Metronom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:41   #38
butschi
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Metronom Beitrag anzeigen
Gute Frage : Also wenn der Pulsgurt der Polar mit meinem Garmin Edge 705 kompatibel wäre (benutze ich als Fahrradcomputer wg SRM-System) wäre mein Favorit die Polar, so habe ich die Polar für´s Training und den XT nur noch für´n Wettkampf - hilft Dir nicht wirklich weiter, oder ?

MetroNom
Der Textilgurt von Polar ist kompatibel, du brauchst nur einen ANT+ fähigen Sender wie z. B. von Adidas (siehe hier http://www.amazon.de/Adidas-Running-...xp_grid_pt_1_1), funktioniert bei mir in Kombination mit der 310XT seit über einem Jahr perfekt ohne jegliche Aussetzer!

Hatte vorher die Polar RS800CX und habe den Schritt zu Garmin in keinster Weise bereut, würde ich heute nochmal vor der Wahl stehen käme für mich nur die 310XT in Frage.

Durch den integrierten GPS-Empfänger brauche ich weder beim Laufen noch beim Radfahren irgendwelche Zusatzsensoren, die Genauigkeit reicht mir und ist beim Biken vergleichbar mit dem Polarsensor. Finde auch das größere Display und die Möglichkeit vier Datenfelder gleichzeitig anzuzeigen viel besser.

Als Software benutze ich Sporttracks mit einigen Plugins und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit muss ich sagen, dass sie für meinen Geschmack deutlich besser ist als die Polar-Software.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:55   #39
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
Zitat:
Zitat von butschi Beitrag anzeigen
Der Textilgurt von Polar ist kompatibel, du brauchst nur einen ANT+ fähigen Sender wie z. B. von Adidas (siehe hier http://www.amazon.de/Adidas-Running-...xp_grid_pt_1_1), funktioniert bei mir in Kombination mit der 310XT seit über einem Jahr perfekt ohne jegliche Aussetzer!

Hatte vorher die Polar RS800CX und habe den Schritt zu Garmin in keinster Weise bereut, würde ich heute nochmal vor der Wahl stehen käme für mich nur die 310XT in Frage.

Durch den integrierten GPS-Empfänger brauche ich weder beim Laufen noch beim Radfahren irgendwelche Zusatzsensoren, die Genauigkeit reicht mir und ist beim Biken vergleichbar mit dem Polarsensor. Finde auch das größere Display und die Möglichkeit vier Datenfelder gleichzeitig anzuzeigen viel besser.

Als Software benutze ich Sporttracks mit einigen Plugins und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit muss ich sagen, dass sie für meinen Geschmack deutlich besser ist als die Polar-Software.
sehe ich auch so, ich habe sogar meinen Tacho vom Rad wieder abgebaut weil einfach der FR310 reicht.
Außerdem verwende ich ihn zum Wandern und zu Rollertouren um die Strecke auzuzeichnen. (ohne ZusatzschnickSchnack)
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:04   #40
butschi
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
sehe ich auch so, ich habe sogar meinen Tacho vom Rad wieder abgebaut weil einfach der FR310 reicht.
Außerdem verwende ich ihn zum Wandern und zu Rollertouren um die Strecke auzuzeichnen. (ohne ZusatzschnickSchnack)
Habe an meinen Rädern auch keine Tachos mehr und verwende ihn so wie du auch noch für andere Sportarten wie Inline-Skaten und Langlaufen, was will man mehr...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.