gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2742 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2021, 08:33   #21929
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich hab‘s mal ausgebessert. Was nötig wäre, wäre ne Gruppentherapie für die Mitglieder der völlig dysfunktionale MPK.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

"Andere Bereiche der Wissenschaft" können die Situation nicht retten, ohne die Infektionszahlen runterzubringen.
Wie gesagt, hier spiegelt sich meiner Meinung nach auch das Verhalten dt. Behörden bei einer militärischen Übung. Kaum hat der Amerikaner das Kommando an einen Deutschen (Stellvertreter) übertragen geht es rund. Die von der Polizei plärren: Ich übernehme. Die von der Feuerwehr schreien: wir übernehmen. Die vom roten Kreuz sagen: nein, wir müssen übernehmen. Nachdem es einen Leichtverletzten gab bei einer Übung. Typisch deutsch. Ich habe dann den stellvertretenden CMD arg angefahren, weil er sich nicht durchgesetzt hat. Ok, war auch die erste Übung, wo der das Kommando innehatte. Aber so geht's dann ja auch nicht. Der Amerikaner gab mir jedenfalls Recht, insofern, dass sich der CMD nicht von Polizei, Feuerwehr oder dem rotem Kreuz vorschreiben lässt, was zu tun ist auf dem Militärgelände der Us Basis.


Solange der Amerikaner hier präsent ist mache ich mir keine Sorgen. So kann es nicht aus dem Ruder laufen, wenn "sie wieder Krieg spielen". Typisch deutsch auch diese MPK. Wie bei der militärischen Übung geht es nicht darum einem höherem Ziel zu dienen, sondern um "Ich, ich, ich". Laschet, Kretschmann und Co.

Wir haben eine Katastrophe. Diese Politiker müsste man zur Vernunft bringen, ja, nur wie, da es sich ja bei den Länderparlamenten nicht um militärische Sperrgebiete handelt und der Amerikaner mit einem Befehl nicht alles würde richten können.

Bei obiger Übung wurde ein Cherokee-Einsatz bewilligt vom Oberkommanda USA Germany. Weil alle (Deutschen) so geplärrt hatten. Letztlich hatte man den Leichtverletzten ausgeflogen. Als der im Krankenhaus ankam, sagte der zuständige Professor dort, dass der Leichtverletzte wieder heim gehen kann. Er hatte sich den Knöchel verstaucht (Fallschirmsprung). Aber rumplärren und Panik schüren.

Wie gesagt, typisch deutsch. Spiegelt sich auch in der C-Krise. Ich fände, man sollte den Politikern auch mal die Maschinenpistole unter die Nase halten. So machtgeil wie die sind bringt Gruppentherapie nichts, wohl aber die 9mm-Therapie?

Ist ja auch egal, sollense weiterwursteln, sterben halt ein paar tausend mehr pro Tag? Solange alle brav obrigkeitshörig sind und Corona-Demonstranden btw. Corona- Kritiker als Nazis verschrieen werden, ist es eben so.

Geändert von Trimichi (11.04.2021 um 08:48 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 08:45   #21930
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Eigentlich ist so ziemlich genau das Gegenteil bei zumindest der Polizei der Fall. Dieses Tatort gesülze „das ist mein Tatort“ sieht in Wirklichkeit eher „das fällt nicht in unsere Zuständigkeit“ aus. Niemand will freiwillig was arbeiten oder Verantwortung übernehmen.

Das stellt auch etwa das Verhalten unserer Regierung (wie Hafu schrieb) da. Nur nichts falsch machen...

Sarsland: inzidenz @125, in der Innenstadt Saarbrücken steppt der Bär. Spannend wann Hans in Glück anfängt zurück zu rudern. Konnte ja keiner ahnen, dass mit den Intensivbetten und so.
Ne Freundin (28) ist nun mit Corona stationär im kh. Keine Vorerkrankungen. Turnerin.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 08:51   #21931
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Ok, ich rudere zurück. Typisch bayrisch, nicht typisch deutsch.

Hof (Nordbayern, unweit von Kulmbach, Söder-Country) hat einen Inzidenzwert von 570. Ab Montag hat dort alles dicht: Schulen, Kitas, usw. sogar der Baumarkt. Dabei hatte doch Söder 50000 Dosen und dann 100000 Dosen extra geordert fürs grenznahe Gebiet.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 10:43   #21932
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Vielleicht sind bei uns die bevorstehenden Wahlen im September das Problem?
Das glaube ich nicht. Die Treffen mit den Ministerpräsidenten kann man als gescheitert ansehen, jetzt versucht man es auf Bundesebene. Das Bemühen sehe ich aber noch unabhängig von der Wahl im Herbst.
Ich denke mir, dass man bis dahin mit dem Impfen weiter ist und die Zahlen sich im Sommer sowieso wetterbedingt etwas beruhigen. Das könnte man gewinnbringend für die Wahlen darstellen. Sommerurlaube unter Bedingungen und mit Einschränkungen sehe ich als realistisch an.
Nicht beneiden tu ich den nächsten Bundeskanzler. Die Wirtschaftskrise, in der wir mMn schon stecken, wird man angehen müssen. Kürzlich konnte ich von den in Stuttgart regierenden Grünen lesen, dass sie ihre geplanten Investitionen und Gelder für 2021 wie geplant einsetzen. Der Rotstift ist erst für nächstes Jahr geplant. Wohl auch zwangsläufig, weil zum Teil seit 2020 Gewerbesteuer wegbricht. Überbrückungshilfen für Unternehmen, Kurzarbeitergeld und auch Aussetzung der Insolvenzmeldepflicht wird kein Dauerzustand bleiben können.
Die Digitaliserung und Automatisierung, in der ich tätig bin, wird ordentlich durch Corona angeschoben und wird in den nächsten Jahren zusätzliche Effekte auslösen.
Die beste Investition, die man gerade machen kann, wenn man Kinder hat, ist in ihre Bildung zu investieren. Meiner Meinung nach wichtiger als bei jeder Generation zuvor

Geändert von keko# (11.04.2021 um 10:51 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 11:04   #21933
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Vielleicht sind bei uns die bevorstehenden Wahlen im September das Problem?
Die Wahlen sehe ich als großes (aber nicht als einziges Problem an). Jede Maßnahme wird von jedem, der sie anordnet stets (mindestens unbewusst) daraufhin überprüft, welchen potenziellen Wählergruppen man damit auf die Zehen treten könnte und ob die Maßnahme einem schlechte Presse einbringen könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 11:08   #21934
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Wahlen sehe ich als großes (aber nicht als einziges Problem an). Jede Maßnahme wird von jedem, der sie anordnet stets (mindestens unbewusst) daraufhin überprüft, welchen potenziellen Wählergruppen man damit auf die Zehen treten könnte und ob die Maßnahme einem schlechte Presse einbringen könnte.
Es gibt leider zu wenig schlechte Presse für Untätigkeit, Zaghaftigkeit und Scheinaktivität, die nicht zielführend ist.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 11:20   #21935
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Anstieg der Inzidenz in Portugal um 37% binnen 10 Tagen.
Ich habe die inzidenzkurve zu Portugal verlinkt. Hier ist sie nochmal. Mir gefällt sie sehr gut und ich würde gerne in der Haut der Portugiesen stecken. Die inzidenz in Portugal liegt aktuell bei 32.

Seit Mitte März haben die Schulen in Portugal wieder (schrittweise) geöffnet, seit ein paar Tagen haben Schwimmbäder und der Großteil des Handels wieder geöffnet.
Ab Anfang Mai sind Events (mit begrenzter Teilnehmerzahl) outdoor wieder erlaubt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 11:22   #21936
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
37,1 Portugal
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.