gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neuer Neoprenanzug - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2020, 10:56   #9
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 679
Hey Badenonkel. Also ich weiß nicht, ob Du wirklich einen neuen Neo brauchst. Zu Deinen "Problemen":

Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Am Hals reibt etwas und schon nach kurzer Zeit habe ich eine brennende offene Wunde (sehr schmerzhaft bei Schweiß oder Sonnencreme)
Hast Du die Stellen mal zuvor mit Melkett, Vaseline, ... eingeschmiert? Nutze ich das nicht, habe ich ebenfalls Scheuerstellen. Aber eigentlich macht das doch jeder so?!

Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Das letzte Problem ist, ich brauche ewig zum ausziehen des Anzugs.
Übungssache bzw. auch hier die Arme und Beine mit Fett vorher einschmieren. Dann rutscht und flutscht der Neo beim Ausziehen gut über die Körperteile drübern.

Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Unabhängig von Neo bin ich mit Auftrieb an den Beinen deutlich schneller, aber immer noch langsam. Mit Pull Buoy brauch ich 1:30-1:35/100m und ohne 1:45-1:50
Das hat ja eigentlich nix mit dem Neo zu tun. Deine Wasserlage ist einfach noch sehr verbesserungsdürftig Dir fehlt es ggf. an Körperspannung.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 12:13   #10
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
An einem Testschwimmen nehme ich heute teil.
Auf was soll ich da besonders achten?
Naja, dass er halt passt und du dich wohl fühlst;-) Auf jeden Fall sollte er die Beweglichkeit in den Schultern nicht einschränken.
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hast Du die Stellen mal zuvor mit Melkett, Vaseline, ... eingeschmiert? Nutze ich das nicht, habe ich ebenfalls Scheuerstellen. Aber eigentlich macht das doch jeder so?!
Nö. Nicht jeder. Keine Scheuerstellen. Aber du empfiehlst Vaseline? Echt? Dachte immer, nix auf Fettbasis an den Neo? Dafür gibt`s doch spezielle Produkte? Oder ist das in der Praxis nicht so dramatisch?
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 12:21   #11
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hey Badenonkel. Also ich weiß nicht, ob Du wirklich einen neuen Neo brauchst. Zu Deinen "Problemen":

Hast Du die Stellen mal zuvor mit Melkett, Vaseline, ... eingeschmiert? Nutze ich das nicht, habe ich ebenfalls Scheuerstellen. Aber eigentlich macht das doch jeder so?!

Übungssache bzw. auch hier die Arme und Beine mit Fett vorher einschmieren. Dann rutscht und flutscht der Neo beim Ausziehen gut über die Körperteile drübern.

Das hat ja eigentlich nix mit dem Neo zu tun. Deine Wasserlage ist einfach noch sehr verbesserungsdürftig Dir fehlt es ggf. an Körperspannung.
Ich habe mir so ein Zeug gekauft (Bodyglide) aber bis jetzt noch nicht getestet. Der Hals ist halt schon ziemlich einengend. Deshalb ja auch das Testschwimmen. Wenn ich dabei merke, dass die anderen Anzüge auch nicht besser sind, wird nichts Neues gekauft.

Beim Ausziehen habe ich an den Armen echte Probleme da werte ich dann das Bodyglide auch mal auftragen (Danke für den Tipp).

Die Körperspannung ist sicher ein Thema.

Aber die Schultern die nach kurzer Zeit so Schwer würden ja immer noch gegen einen flexibleren Neo sprechen.

Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen
Naja, dass er halt passt und du dich wohl fühlst;-) Auf jeden Fall sollte er die Beweglichkeit in den Schultern nicht einschränken.
Irgendwie dachte ich mir das schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 17:23   #12
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
War heute in Ingolstadt ebenfalls bei triathlon.de

Mein erster eigener Neo - hatte letztes Jahr 2x Neo's geliehen... einmal beim Testevent vom Triathlon Ingolstadt (Aqua Sphere Pursuit 2.0) und beim Triathlon selbst (Dare2Tri). Beide waren nicht 100%ig toll... der Aqua Sphere war mir massiv zu kurz - der Dare2Tri hatte ich ein wenig Atemnot als ich ihn testweise geschwommen bin. Am Renntag nicht... gibt einem trotzdem kein gutes Gefühl.

Am heutigen Testevent bin ich 4 Neos geschwommen. Mehr war in etwa 2 Std. auch nicht drin. Meine Anforderung war, dass ich sowohl Kraul als auch Brust mit dem Neo schwimmen kann. Bin deshalb auch beides geschwommen!

Zuerst Sailfisch Attack. Bei Kraul war er ziemlich gut - am Beinbündchen schlackerte er ein wenig. Brust ging gar nicht. War beim Brustarmzug zu eng oben.

Anschließend 2XU P:1. War mir beim anziehen schon zu eng. Hab auch beim Fluten kaum Wasser in die Beine bekommen. Trotzdem kurz geschwommen und wirklich für zu eng befunden.

Nächster HUUB Aegis 3.3. Hat mir am Besten gefallen. Wirft kleine Falten am Arm war aber in Ordnung. Atmen kein Problem in beiden Lagen.

Der letzte 2XU P:2. Kraul war sehr ähnlich wie der HUUB. Brust geht gar nicht... ich musste Mitten in der Bahn lachen soviel Auftrieb hatte ich in den Beinen. In der Gleitphase ist mein Bein immer "hochgehüpft" das hat sich dermaßen komisch angefühlt

Bin alle Neo's 200-250m geschwommen.

Bei mir wurd's der HUUB. War vom Gefühl her am Besten.
__________________
Ingolstadt
10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
26.05.19 1:37:56 (750m 0:22:49 / 04:49 / 20km 0:37:17 / 03:06 / 4,6km 0:29:57)

Beilngries
25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
17.08.19 1:48:47 (750m 0:26:22 / 02:20 / 21,6km 0:44:11 / 02:32 / 65km 0:33:25)


Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups
Follow on Strava
binolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 20:34   #13
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Habe mir einen neuen Neo gekauft - aber der Reihe nach.

Wir waren heute um 16 Uhr in Ludwigsburg und waren erstmal überrascht wie schön das Schwimmbad ist. Nach nachfrage, durfte die Tochter (6 Jahre) auch mit ins Wasser. Was uns sehr gefreut hat.

Dort angekommen, hat man an der Kasse von Triathlon.de einen Bogen bekommen auf dem schon die ersten Modelle aufgeschrieben waren. So hatte man bereits eine Vorauswahl, da man alle Anzüge nicht probieren konnte.
Die Dauer war eigentlich auf 2 Stunden angedacht, allerdings war ich um 16 Uhr da und erst um kurz vor 20 Uhr raus. Hat keinen interessiert.
Ich habe dann viele verschiedene Anzüge probiert.
1 x 2XU
4 x Sailfish (2 Modelle in je 2 Größen)
2 x Orca
1 x Huub

dazu habe ich dann auch noch die Zoos Brillen getestet.
Die Beratung von den Leuten von triathlon.de war gut. Sailfish und Huub hatten eigene Leute dabei. Die beiden von Sailfish waren richtig gut in der Beratung und auch nachdem anziehen (vor dem Schwimmen) haben sie genau geschaut ob der Anzug jetzt auch richtig sitzt.

Am Ende war ich aber ziemlich fertig. Das An und Ausziehen schlaucht schon ganz schön.
Ich habe mir von Sailfish den One gekaufte der Sailfish Ultimate war zwar noch etwas besser, aber die 250€ mehr waren es mir dann doch nicht wert. Vor allem hat der von Sailfish gemeint, dass der Unterschied bei den Modellen 2-3 Sekunden sind auf 100m. Damit kann ich sehr gut leben.

Ich kann allen Neo interessierten nur dazu raten. Es war top!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 09:59   #14
Theredbulletin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Theredbulletin
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Fulda
Beiträge: 134
Danke für das Feedback von deinem Testschwimmen.

Wollte dir den ONE auch schon empfehlen zu testen, da ich mir diesen auch ausgesucht habe und ihn für absolut überragend finde.

Vom Preis-/Leistung sowie der Passform, einfach ein super Neo in meinen Augen. Glückwunsch.
Theredbulletin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.